Gesundheit

Diverse Quellen / Lehrer / Channeler

Gesundheit

BeitragAutor: IAM » 7. Jan 2012, 06:55

Guten Morgen,

in letzter Zeit habe ich mich mal jetzt diesbezüglich beobachtet und feststellen können:

sobald ich zu irgendwas innerlich meine, dass ich davon die Nase vollkommen voll habe,
bekomme ich doch tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes die "Nase voll".
Also laufende Nase, so dass literweise Wasser rauskommt. Manchmal den ganzen Tag lang, manchmal einige Stunden. Manchmal voll vieles Niesen nur. Ganz verschieden eben.

Zuerst schob ich es auf irgendeine mir unbekannte Allergie.
Vorher sogar auf Erkältung, aber es ist ja keine Erkältung, wenn sie am nächsten Tag immer wieder weg ist.

Jetzt hatte ich wieder die Nase voll gehabt von Ämtern, und das dann auch noch im wahrsten Sinne des Wortes :shock: :lol:

Also an der sogenannten Organsprache/Körpersprache muß wohl was dran sein, stelle ich für mich fest!

Habt ihr ähnliches erlebt?
IAM

Re: Gesundheit

BeitragAutor: bliss » 7. Jan 2012, 15:51

"Sprich DU mit ihm (dem Menschen)" sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er ja nicht". 8-)
I'm happy where I am and I'm eager for what's coming * Abraham
bliss

BeitragAutor: Kavaja Varna » 8. Jan 2012, 00:52

offtopic:

@bliss: der Spruch ist genial.
Kavaja Varna

BeitragAutor: lawofattraction » 8. Jan 2012, 09:26

Hallo Iam,

die Organsprache würde ich nicht überbewerten. Manchmal stimmt sie, oft auch nicht. Grundsätzlich aber hat jedes Unwohlsein und jede Krankheit als Grund einzig und alleine unseren gedanklichen Widerstand.

Interessant das Seth-Zitat, das ich gestern bekam und im Tenor das Gleiche sagt:

"Eine Krankheit ist ein Versagen, weil es nicht geschafft wurde, ein mentales oder psychisches Problem korrekt zu lösen. Die Energie, die dazu hätte gebraucht werden können, um das Problem zu lösen, wurde der Krankheit zugeteilt. Darum ist es notwendig, so schnell wie möglich einen neuen Versuch zu wagen, um das Problem wirklich zu lösen, das in der Tat zuerst vom Ego enttarnt werden muß, welches es ursprünglich auch vermieden hatte..." - Early Sessions Vol 5, pg 27

Gute Gesundheit!
Loa

Freedom - Growth - Joy * Abraham

lawofattraction

BeitragAutor: Kia » 8. Jan 2012, 15:39

Liebe Loa,

danke schön für das Seth-Zitat. Einen Teil kann ich verstehen, einen Teil nicht, ich wäre froh - wenn Du Zeit und Lust hast - Du könntest die Seth-Aussage mit Deinen eigenen Worten formulieren, da ich das immer verstehen kann.

Der Teil den ich nicht verstehe ist dieser:
lawofattraction hat geschrieben:Darum ist es notwendig, so schnell wie möglich einen neuen Versuch zu wagen, um das Problem wirklich zu lösen, das in der Tat zuerst vom Ego enttarnt werden muß, welches es ursprünglich auch vermieden hatte..."
das von mir Hervorgehobene

Irgendwas ist da wichtig für mich, sonst täte es mich ja nicht beschäftigen.

Lieben Gruss

Und einen schönen Sonntag

Kia
„The melting of free will with Infinite Intelligence - it just doesn't get any better than this!"
Kia

BeitragAutor: lawofattraction » 8. Jan 2012, 17:40

Danke für die Sonntagswünsche, liebe Kia.

Anders als Abraham befürwortet Seth ja, dass wir unsere Baustellen anschauen und Ursachenforschung betreiben, versuchen unsere Glaubenssätze zu erforschen etc.

Bei Seth kann man das "Ego" gleichsetzen mit Persönlichkeit. Im Prinzip sagt das Zitat also, dass wir etwas untergebuttert haben und es nicht anschauen wollten und es sich als Krankheit niedergeschlagen hat. Gleichzusetzen mit dem gedanklichen Widerstand bei Abraham. Dieses Thema, dass wir vermieden haben anzuschauen, muss aber seiner Ansicht nach angeschaut und geklärt werden, damit die Krankheit nicht wieder auftritt oder weiter vorhanden ist.

In gewisser Art und Weise habe ich ja auch eine Tendenz zur Ursachenforschung und Schwingungsbereinigung durch Betrachtung. Es ist aber ein sehr scharfer Grat zwischen der Fokuslenkung auf Unerwünschtes und der Absicht, etwas herauszufinden, ohne sich von dem Unerwünschten berühren zu lassen. Es ist ähnlich dem, was Abraham als Lösungsorientierung aus dem Vortex heraus empfehlen. Bei sehr emotionsbeladenen Themen nicht immer einfach, aber durchaus machbar - vor allem mit Zeitabstand.

Liebste Grüsse und einen schönen Sonntagabend
Loa

lawofattraction

BeitragAutor: Kia » 8. Jan 2012, 17:55

Liebe Loa,

danke schön für die ausgezeichnete Erklärung - jetzt ist es mir klar, was Seth meinte.

Es braucht schon viel Übung, die unterschiedlichen Werkzeuge der verschiedenen spirituellen Lehrer geschickt und richtig einzusetzen - und nicht zu mischen, da sonst beides - als Gemisch - nicht mehr funktioniert.

Herzlichen Dank
und Dir auch einen schönen Abend

Kia
„The melting of free will with Infinite Intelligence - it just doesn't get any better than this!"
Kia

BeitragAutor: wodny muz » 10. Jan 2012, 02:05

Hallo Ihr Lieben,

ich würde Seths "Ursachenforschung" genauso verstehen wie Abrahams Hinaufklettern der EGS. Auch hier werden ja auf den unteren Stufen deutlich unerwünschte Dinge -im wahrsten Wortsinn :lol: - breitgetreten. So gesehen vielleicht ja gar keine "Gefahr" oder "Vermischung".

Liebe Grüße,
wodny
Ich setzte den Fuß in die Luft, / und sie trug. (Hilde Domin)
wodny muz

BeitragAutor: lawofattraction » 10. Jan 2012, 08:08

Hallo Wodny,

die negativen Details und die negative Generalisierung sind ja auch eine "neue EGS" in komplexerer Form. Seth empfiehlt aber schon, tiefer zu gehen und wirklich Ursachenforschung zu betreiben, wohingegen die EGS und die Details-Generalisierungs-Methode eine Hilfe für die Veränderung der augenblicklichen Emotionen sind, aber sie sind kein Suchen nach den Ursachen. Deren Klärung ist (fast) nur aus dem Vortex möglich.

Schön, dass Du mal wieder reinschaust.

Liebe Grüsse
Loa

lawofattraction

BeitragAutor: wodny muz » 11. Jan 2012, 02:05

Danke dir, Loa :hug:
Ich setzte den Fuß in die Luft, / und sie trug. (Hilde Domin)
wodny muz

BeitragAutor: IAM » 11. Jan 2012, 05:47

Hallo Loa,

ja danke liebe Loa.
Ich habe mir jetzt mehrere Gedanken darüber gemacht und zum momentanen Ergebnis für mich gekommen:

Das es schon richtig ist nicht zuviel die Aufmerkamkeit auf die Krankheiten zu lenken,
denn dann kann sie sich manifestieren. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, leider.

Man fährt tatsächlich gut, meine ich, wenn man auf Abe`s Worten hört.

Vielleicht so: Wenn man eine Krankheit, Schmerzen oder Gebrechen usw. hat,
dann KURZ darüber nachdenken, was wohl im Volksmund oder Organsprache darüber gesagt wird,
aber nur kurz.
Das Problem dabei außerdem ist:
Es gibt viele Bücher und Aussagen zur Organsprache, jeder meint was anderes zum jeweiligen Thema außerdem.
Also kurz darüber überlegen, vielleicht im Außen dann auch gemäß handeln. Aber wie du sagest, bloß nicht überbewerten.

Ich bin aber noch nicht ganz fertig mit meinen Gedanken zu diesem Thema, und möchte bei der nächsten Gelegenheit nochwas darüber schreiben, auch zum Thema "Seele", was ja kaum von Abe erwähnt wird das Wort. Obwohl es wohl das höchste Gut ist, was wir haben.

Lieben Gruß, I Am
IAM

BeitragAutor: lawofattraction » 11. Jan 2012, 08:32

IAM hat geschrieben:auch zum Thema "Seele", was ja kaum von Abe erwähnt wird das Wort.

:shock: Dann gib das Wort doch mal in die Suchmaschine hier ein ..... bei Abraham ist doch von nichts anderem die Rede.

lawofattraction

BeitragAutor: IAM » 11. Jan 2012, 15:57

Hallo Loa,
ohne nachzuschauen glaube ich dir das.

Kann es sein, dass Abe statt Seele eher das Wort Inner Being nutzen?

Gruss von mir.
IAM

BeitragAutor: IAM » 11. Jan 2012, 18:45

Hi,

Ein weiser Spruch heisst:

So wie es deiner Seele geht, so geht es deinem Körper.
Dem können wir nichts entgegensetzen!

oder?

Lieben Gruss
IAM

BeitragAutor: lawofattraction » 11. Jan 2012, 19:53

IAM hat geschrieben:Hallo Loa,
ohne nachzuschauen glaube ich dir das.

Kann es sein, dass Abe statt Seele eher das Wort Inner Being nutzen?

Gruss von mir.

Hättest Du nachgeschaut, wüsstest Du es. :clown:

lawofattraction

Zurück zu Realitätsgestaltung Allgemein