Späte Vorstellung

Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz vorstellt

Späte Vorstellung

Beitragvon bliss » 5. Mai 2011, 22:05

Liebe Forumels,

heute Abend habe ich das Gefühl, dass es Zeit ist, mich endlich zu erkennen zu geben. Ich habe mich am 19.4. hier erneut angemeldet, weil ich einer Forenteilnehmerin per PN für einen ganz bestimmten Beitrag (der mir sehr weitergeholfen hat) danken wollte und keine andere Kontaktmöglichkeit hatte. Ich hatte nicht vor, hier nochmals zu schreiben - nicht, weil ich irgendwelche feindseligen Gedanken hätte, sondern eher, weil ich mich nicht als ein "match" zu dieser Forengemeinde hier empfinde/empfand. Warum? Ich mache mir seit jeher meine eigenen Gedanken, die nicht immer mit dem übereinstimmen, was in einer Gruppe gerade lebt... und das führt mitunter dazu, dass ich mich abgrenzen muss. Ich bin ich... und kann in einer Gruppe nur leben, wenn ich auch ich sein darf. Dass ich mir alles - auch das Gefühl, nicht ich sein zu dürfen oder damit nicht angenommen zu sein oder was auch immer - selbst erschaffen habe, ist mir klar. Aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus und deshalb erlebe bzw. empfinde ich - ewig Lernende - natürlich alles sehr subjektiv. Hm, okay, das ist jetzt alles ein bisschen kryptisch...

Also, ich war hier bereits zuvor zweimal "inkarniert"... und ich habe lange überlegt, ob ich mich zu erkennen geben soll oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich die, als die ich zuletzt und zuvorletzt hier angemeldet war, definitiv nicht mehr bin... nichtsdestotrotz mag mich der/die eine oder andere vielleicht an meinem Schreibstil wiedererkannt haben.

Also, was will ich denn hier schon wieder? Ich will mich austauschen... bin aber sehr viel stiller geworden, als zuvor. Und auch deshalb habe ich zunächst davon Abstand genommen, hier mit großem Revival- und Comeback-Trara zu erscheinen. Auf der anderen Seite finde ich es auch ziemlich bescheuert, hier so zu tun, als sei ich neu. Und deshalb... @ Loa... habe ich nicht auf Deinen Willkommensgruß geantwortet... was mir ein schlechtes Gewissen beschert hat, weil ich solch ignorantes Verhalten gar nicht mag. Insofern hiermit ein herzliches Dankeschön.

Tja, hm, ich fühle mich gerade ein bisschen sprachlos. ich will keine "alten Energien" aktivieren, deshalb schreibe ich jetzt nicht, unter welchem Nickname ich hier zuvor angemeldet war - und bin andererseits sicher, dass mich einige hier wiedererkannt haben. Ist auch in Ordnung für mich, wenngleich ich die, die ich zuvor war, nun nicht mehr bin... und blablabla.

Ich steh' hier nun ein bisschen hilflos - und lasse das Geschriebene einfach mal so stehen und das, was nun kommen mag, auf mich zukommen. Ich komme "in friedlicher Absicht" zurück - ich hatte nie eine andere.

:oops: :ros:

Bliss
bliss
 

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon Torch » 5. Mai 2011, 23:48

:ros:

Nimm dir ein Blümchen und habe einfach Spass hier
Wenn man immer den Kopf in den Sand steckt muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor lauter Dreck in den Ohren nichts mehr hört.
Benutzeravatar
Torch
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon lawofattraction » 6. Mai 2011, 06:11




Hallo liebe Bliss,

wir hätten Abraham ja nicht richtig verstanden, wenn wir nicht leben würden, dass das Alte keine Wichtigkeit mehr hat und das Jetzt zählt. Und jetzt bist Du Bliss, und als die will ich Dich auch willkommen heissen.

Deine Bedenken, Dich in dieser Gruppe einzubringen, sind unbegründet - es ist nicht die Gruppe, die Dich zu etwas überzeugen möchte, sondern es ist vielmehr immer Deine Entscheidung, inwieweit Du teilhaben willst. Genau diese Freiheit lebt hier jeder Einzelne, der das auch verstanden hat.

Auf ein Neues :hug:
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8392
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon Flower1973 » 6. Mai 2011, 09:06

Liebe Bliss,

ich kenne dich zwar nicht von vorher, da ich erst seit 2 oder 3 Monaten hier dabei sein darf :ros:
aber ich finde das von dir geschriebene so lieb.

Und ich finde es auch sehr lieb von Loa wie sie zurückgeschrieben hat - das musste nur mal gesagt sein :gvibes:
lawofattraction hat geschrieben:

es ist nicht die Gruppe, die Dich zu etwas überzeugen möchte, sondern es ist vielmehr immer Deine Entscheidung, inwieweit Du teilhaben willst. Genau diese Freiheit lebt hier jeder Einzelne, der das auch verstanden hat.



Besonders dieses Satz liebe Loa, das wir die Freiheit haben, ist mir so wichtig. Denn wenn ich das Gefühl der Freiheit habe, dann ist immer Liebe im Spiel bei mir.

Alles Liebe
Petra
Flower1973
 

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon ZaWo » 6. Mai 2011, 11:42

nichtsdestotrotz mag mich der/die eine oder andere vielleicht an meinem Schreibstil wiedererkannt haben.


Nee, Butea, nicht der Schreibstil ist es, sondern die Energie, die die gleiche ist...auch der überdeutliche Hang zur Dramatik.

Naja, ich wünsche dir alles Gute. Auf ein Neues und herzlich Willkommen hier.
ZaWo
ZaWo
 

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon Flower1973 » 6. Mai 2011, 11:56

ZaWo hat geschrieben:Nee, Butea, nicht der Schreibstil ist es, sondern die Energie, die die gleiche ist...auch der überdeutliche Hang zur Dramatik.
ZaWo


Weißt du ZaWo ich liebe deine Direktheit. :clown:

Ist aber nicht ironisch gemeint - auch wenn man das jetzt so verstehen könnte, ich mag es wirklich sehr gerne, wenn nicht lange um den heißen Brei geredet wird, sondern man gerade heraus eine Aussage erhält. Das macht dich für mich sehr sympathisch. Auch Loa ist so klipp und klar, ohne jede Umschweife. Ich liebe das!! Genau das war es ganz am Anfang als ich in dieses Forum kam, was mir sofort gefallen hat. Und zwar der Tread von Loa wie ihr euch das Forum vorstellt. Das hat mich fasziniert und ist auch ganz in meinem Sinn :bussi:
:ros: LG Petra
Flower1973
 

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon ZaWo » 6. Mai 2011, 17:17

:hug: :uns:
ZaWo
 

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon bliss » 6. Mai 2011, 21:40

Dank Euch, Ihr Lieben, für die Blümchen, die lieben Worte, das :hug: und die Willkommensgrüße!
bliss
 


Zurück zu "Herzlich Willkommen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker