Ich freue mich euch gefunden zu haben

Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz vorstellt

Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Lichtblume » 10. Feb 2012, 23:59

Hallo Zusammen,

ich freue mich euch gefunden zu haben.

Nun lese ich schon einige Zeit still bei euch mit und habe nun beschlossen bei euch mit zu schreiben.

Ich wohne mit meiner Familie in einem kleineren Dorf in der Schweiz. Unsere Kinder sind 5 und 2 Jahre alt. Wir haben das grosse Glück und wohnen schön eingebettet in der Natur. Hinter unserem Haus haben wir einen Wald mit einem wunderschönen Bach. Einen kleinen Hügel ist da, auf dem wir nun im Winter mit Freude rodeln (auf schweizerdeutsch "schlitteln" ) können.

Auf das "Gesetz der Anziehung wurde ich durch den Film The Secret aufmerksam. Ich denke, zuerst war ganz am Anfang eine grosse Verwirrung da. Verwirrung weil ich nicht nach voll ziehen konnte, dass wir alle unser Leben selber gestalten... noch zu stark war ich in der "Opfer" Rolle. Aber es ging nicht lange, da entdeckte ich die Freiheit dahinter. Die Freiheit wählen zu können. Sehr stark hat mich auch der Film Bleep geprägt.

Nun, vor ca. einem halben Jahr wurde ich auf die Abraham Bücher aufmerksam. Und versuche nun seit da die Lehren darauf Schrittweise in mein Leben zu integrieren.

Grad heute morgen hatte ich ein wunderschönes Erlebnis mit meiner 2-jährigen Tochter. Sie lief sehr unruhig gestern Nacht. Sie wachte ständig auf und am morgen war ich mit meinem Emotionen nicht mehr grad da wo ich eigentlich hin wollte. Jedenfalls habe ich mit gesagt, so nun versuche ich noch ein letzes mal sie in den Schlaf zu begleiten und wenn das nicht klappt, bringe ich sie meinem Mann, damit ich noch ein bisschen schlafen kann. Tja, irgendwie bin ich so über eine von mir gesetzte Hürde gegangen (ich bin stark am lernen, dass auch mein Mann genau so gut auf die Kinder aufpassen kann wie ich, und dass auch ich als Mami mal verdient habe Zeit für mich zu nehmen)

Ich habe mich darauf entspannt, habe meine Erwartungen an mich als Mami fallen gelassen, habe mich ganz fest auf meinen "inneren Frieden" fokussiert und meine Tochter und ich haben darauf noch gut 2 Stunden friedlich geschlafen. Jedesmal wenn sie sich neben mir bewegte und ich erwacht bin, habe ich mich sofort wieder in das friedliche Gefühl hineinbegeben und sie schlief dann grad wieder ein. Als ich dann ganz wach war, stellte ich mir vor, wie es wäre, dass sie mich anstatt mit Weinen, mit einem lächeln anschaut wenn sie wach wird. :kuss:

Und was soll ich sagen, sie begrüsste mich mit einem zauberhaften lächeln :loveshower:

So, nun freue ich mich auf einen freudigen und für mich einen lehrreichen Austausch mit euch, denn ich will noch einige Lehren von Abraham lernen besser um zu setzen.

Eine gute Nacht euch allen!

Liebe Grüsse
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Maria » 11. Feb 2012, 08:03

Liebe Lichtblume,

herzlich Willkommen! Und Danke für Deine Schilderung, Du beschreibst das so lebendig und anschaulich, so dass ich den Endruck hatte dabei zu sein. :danke:

Dir viel Freude beim Entdecken all Deiner Möglichkeiten. :gvibes:

Herzliche Grüße

Maria
Maria
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon lawofattraction » 11. Feb 2012, 08:26




Liebe Lichtblume, :welcome:

herzlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns sehr über wissbegierige Forumsmitglieder, und ich wünsche Dir beim Austausch sehr viel Freude.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Lichtblume » 11. Feb 2012, 10:08

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für eurer herzliches Willkommen hier bei euch :danke: Das tut gut!

Ich wünsche euch einen schönen sonniges Wochenende :gvibes:

Liebe Grüsse
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Lichtblume » 11. Feb 2012, 12:58

Liebe ZaWo,

ich will lernen und ich will mich verbessern.

Wenn du willst, kannst du mir bitte erklären was an meinen "Ich bin Füller in mir" Sätzen nicht positiv ist?

Ich danke dir :danke:

Liebe Grüsse
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon lawofattraction » 11. Feb 2012, 13:00




Hallo Lichtblume,

Du kommst zu einer Zeit ins Forum, die von ausgedehenten Monologen und Selbstbetrachtungen geprägt ist. Daher kann ich Dir auch nicht vorwerfen, dass Du in dieser Art Deinen Einstieg machst. Was Du im Off Topic schreibst, sind Gedanken, die ins eigene Tagebuch oder Logbuch oder auch in einen Blog gehören. Sie sind Begleitung zur Abraham-Lehre, um die Diskrepanz zwischen Wunsch und (unerwünschter) Wirklichkeit zu überbrücken und eigentlich eher private Betrachtungen.

Ich schlage vor, dass Du im Erfahrungsaustausch einmal kurz Dein Anliegen formulierst, um dann aufgrund der Antworten in einen lebendigen Diskurs einzutreten, bei dem Dir Interessierte mit Kenntnissen der Abraham-Lehre ihre Meinung und Ansicht mitteilen und Du darüber reflektieren kannst und bei Bedarf immer weiter fragst oder auch Deine Erkenntnisse mitteilst. Begleitend machst Du dann Deine Listen und Aufstellungen und Wertschätzungen.

Das Verständnis der Technik der Lehre ist am Anfang das Wichtigste, um eine Grundlage zur bewussten Realitätsgestaltung zu haben. So wie die Grammatik die wichtige Grundlage einer Sprache ist. Und auf der Diskussion der Technik liegt unser Fokus. Ganz ähnlich, wie das in den Workshops gehandhabt wird, in denen der Tenor auf der Integration der Abraham-Lehre in den Alltag liegt. Alles andere gehört entweder in andere Foren oder Blogs oder eben in die privaten Übungen.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8974
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Lichtblume » 11. Feb 2012, 13:15

Liebe LOA,

ich danke dir ganz herzlich für deine Erklärung.

:gvibes:

Liebe Grüsse
Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Lichtblume » 11. Feb 2012, 15:17

Liebe ZaWo,

ich wollte dir nur noch danke sagen!

Ich war nun an der Sonne mit den Kids und konnte mir so mal Luft verschaffen, so dass ich meine Emotionale Reaktion von mir besser verstehen kann von vorhin.

Diese Situation hat mich auf etwas in mir drin aufmerksam gemacht was ich noch heilen darf oder anders gesagt, wo ich meine Gefühle und Gedanken überprüfen kann.

Vielen Dank!

Alles Liebe und Gute

Lichtblume
Benutzeravatar
Lichtblume
 
Beiträge: 528
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Faa » 11. Feb 2012, 18:46

Ich verstehe nicht, was daran verkehrt sein sollte.
Ich schlage vor, wir fangen noch mal von vorne an.

Lichtblume schreibt als Überschrift: "Ich freue mich, euch gefunden zu haben"

Hallo Lichtblume, schön dass du da bist. :ros:

Ergänzung: Hier konnte man doch sehr schön sehen, dass der "Innere Kritiker" und "die Eigenliebe" anwesend sind. :pfeif:

Kannst weiter löschen oder sperren, Zawo - scheinbar hast du heute ein Bedürfnis danach. :mrgreen:
Faa
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Sanaei » 11. Feb 2012, 19:24

hallo Faa,

Deiner letzten Bemerkung an hast Du nicht ganz verstanden in was für einem Forum Du bist. Und nicht nur ZaWo kann sperren oder löschen - ich auch. Ich möchte Dich bitten, solche Bemerkungen ab sofort zu unterlassen.

Besten Dank und Gruss
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Leopold » 11. Feb 2012, 21:02

Liebe Faa,

manches mal ist es besser, man behält einige Gedanken für sich...... alles ist gut, wie es ist... wenn wir nicht bedingungslos ja sagen, so leiden wir.

Nach der Lehre von Abraham.... ziehen wir alles an, was mit uns in Resonaz ist, also war es auch kein Zufall.... folge dessen, könne wir darauss auch was lernen !!!!

Liebe Lichtblume... schön dass du uns gefunden hast, lächel...

Herzlich willkommen, und liebe Grüße, Leopold
Leopold
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon ZaWo » 11. Feb 2012, 21:07

Schon wieder so ein Oberquatsch Leopold.

Niemand muss zu allem bedingungslos ja sagen. Das geht überhaupt nicht.
Oder sagst du in deinem Post zu "leiden" bedingungslos ja.

Lies dir deinen eigenen Quatsch mal durch. Du sagst NEIN zum leiden. Und das ist auch gut so.

Geh und verbreite deinen esoterischen Mist bei den Hühnern.

Du wirst wie angekündigt gelöscht.
ZaWo
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Shaddai » 11. Feb 2012, 22:16

Habe den Bibelvers gelöscht
ZaWo
Shaddai
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Shaddai » 11. Feb 2012, 22:20

Hat er Dir nicht gefallen?

LG
Shaddai
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon ZaWo » 11. Feb 2012, 22:21

Doch. Er passt zu dir, ist aber nicht Thema dieses Forums.
Bitte sei so gut und pack dein Weihwasser wieder ein.
ZaWo
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Shaddai » 11. Feb 2012, 22:23

Ich fand, er passte zu Deinen lieblosen Worten.

Schöne gute Nacht jetzt endgültig.

LG

Shaddai
Shaddai
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon ZaWo » 11. Feb 2012, 22:36

Nur zu. ich freue mich über jede Betschwester, die sich hier outet. :pfeif:
Dies ist nicht der passende Platz hierfür.

Mösch Kinners überlegt euch doch selbst, ob die Lehre Abraham Hicks überhaupt zu euch passt. Nur dann ist eine Diskussionsbasis gegeben.

Das Gutmenschtum geht nun mal wo anders lang.

Gute Nacht.
ZaWo
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Faa » 11. Feb 2012, 23:08

Zitat Zawo "Nur dann ist eine Diskussionsbasis gegeben."
Welche?

@Zawo und Sanai
Wäre schön, wenn man an eurem Verhalten erkennen könnte, dass ihr die Lehren Abrahams verstanden habt.
:teuflischgut:
Faa
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon ZaWo » 11. Feb 2012, 23:11

Wenn du Fragen hast, dann frage. Hellsehen kann ich leider nicht.
ZaWo
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Faa » 12. Feb 2012, 09:49

Das finde ich sehr beruhigend. :stimmt:

Was LOA hier bringt, ist wirklich toll und anerkennenswert. Vielen Dank. :danke:

Der gestrige Tag zeigte, dass auch hier im Forum die Menschen mit ihren eigenen Schwächen zu kämpfen haben.
Auch das finde ich sehr beruhigend. Immerhin sind wir ja alle inkarniert, um uns weiterzuentwickeln. :mrgreen:

Dazu passend der Text S. 197 in "Ein neuer Anfang": "Nach dem Gesetz der Anziehung wird der, der andere kritisiert, selbst kritisiert ....."

LG Faa :P
Faa
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon ZaWo » 12. Feb 2012, 09:52

Dazu passend der Text S. 197 in "Ein neuer Anfang": "Nach dem Gesetz der Anziehung wird der, der andere kritisiert, selbst kritisiert ....."


Das stimmt so nicht Faa. Lies nochmal nach oder eröffne einen Thread dazu, wenn dich der Erwerb von Abe-Basiswissen interessiert.
ZaWo
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon Faa » 12. Feb 2012, 10:05

Ich möchte meine Energien nicht in Dinge stecken, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
Resultat: 2 Rausschmisse (aus Gründen, die ich nicht weiss und auch nicht wissen will) und eine Androhung:
Zitat Sanaei "Und nicht nur ZaWo kann sperren oder löschen - ich auch. Ich möchte Dich bitten, solche Bemerkungen ab sofort zu unterlassen. " - die ja wohl mir galt.

Ich habe es registriert - fertig.

Zitat Zawo "....wenn dich der Erwerb von Abe-Basiswissen interessiert"
Du gehst davon aus, dass man nur hier das Abe-Basiswissen bekommt? Abraham wissen um die menschlichen Schwächen und findet Wege, dem Wissen ähm Bewusstseinserweiterung zukommen zu lassen, der ernsthaft danach sucht.

Aber du kannst ja diesen Diskussionsteil abtrennen und in den Off-Topic teil verschieben, falls dir an einer Diskussion was liegt.

8-)
Faa
 

Re: Ich freue mich euch gefunden zu haben

Beitragvon ZaWo » 12. Feb 2012, 10:10

Gut. Es geht dir hier nicht um Abe-Diskussionen. Teilnahmebasis nicht gegeben. Danke für die Info. :P
ZaWo
 


Zurück zu "Herzlich Willkommen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker