Die Schornsteinfegerin ist da

Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz vorstellt

Die Schornsteinfegerin ist da

Beitragvon Schornsteinfegerin » 6. Jan 2015, 14:35

Einen schönen guten Tag!

Ich hatte mich gerade spontan entschieden, mich endlich in diesem Forum zu registrieren, saß eine Weile da und überlegte, welchen Namen ich wählen sollte. Da klingelte es an der Tür: Der Schornsteinfeger.

Und da ich bis heute nie einer Schornsteinfegerin begegnet bin, dachte ich, das ist jetzt mein Name für das "Glücks-Forum".

Bewusst bin ich "Abraham" vor etwa vier Jahren begegnet bzw. sie mir, als ich in der Bücherei zwei Hörbücher in meine Hände gleiten sah. Das eine war von Rhonda Byrne, das andere von Esther und Jerry Hicks. Aber ich schaute gar nicht auf die Namen und Details, lieh sie mir einfach aus und legte sie zu Hause in den CD-Player. Zuerst Rhonda Byrne ... was mich nicht packte, so dass ich das Hören abbrach, dann "Abraham" ... und war ganz angetan. Ich dachte, die erzählen ja das, was ich auch ständig erzähle, wenn ich mit all den Pessimisten und "Weltverschwörern" ins Gespräch komme, um mich zunehmend gernevt zu fühlen und schließlich den Kontakt zu lösen, um meine Ruhe wiederzufinden. Aber zugleich auch stets über all das nachzudenken mit der Frage: Was kann ich tun, um die Menschen zu erreichen, dass sie mich verstehen? Aber auch: Ich selbst verstehe es noch nicht wirklich ...

Diese Hör-CDs waren mir eine wunderbare Bestätigung und Stärkung und zugleich Hilfe auf meinem Weg.

Es folgten all die anderen Bücher ... Filme ... zum Glück gibt es da noch viel zu entdecken oder besser: zu üben.

Der Schornsteinfeger hat sich gerade gemeldet, alles in Ordnung mit der Heizungsanlage, so, wie es sein sollte.

Und so will ich es hier zunächst bei diesen Worten belassen und grüße euch alle mit einem passenden Lied von mir:

"Sei froh!"

http://youtu.be/28aqL9LWhRc

Herzliche Grüße

Jutta
Schornsteinfegerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schornsteinfegerin ist da

Beitragvon Sanaei » 6. Jan 2015, 19:49

hallo Jutta, Dir ein herzliches Willkommen und ganz viel Freude hier im Forum :ros: hab viel Spass und liebe Grüsse
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schornsteinfegerin ist da

Beitragvon Schornsteinfegerin » 7. Jan 2015, 00:06

Danke schön! :danke:
Schornsteinfegerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schornsteinfegerin ist da

Beitragvon ZaWo » 7. Jan 2015, 09:37

Hallo Schornsteinfegerin,

Bild im Forum. Ich wünsche dir hier viel Freude. Danke auch für den Song, ich habe ihn mir gerne angehört. Er macht wirklich gute Laune, besonders die tanzende Ukulele mit dem Grinsegesicht hat mich zum Lachen gebracht. :lol:

Liebe Grüße
ZaWo
ZaWo
 

Re: Die Schornsteinfegerin ist da

Beitragvon Schornsteinfegerin » 7. Jan 2015, 14:39

Dir auch herzlichen Dank :D

Ich habe die "Smilie"-Ukulele hier an der Wand hängen, das ist ein unter Ukulele-Spielern/innen sehr beliebtes Modell.

Liebe Grüße

Jutta
Schornsteinfegerin
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Herzlich Willkommen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker