Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer...

Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz vorstellt

Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer...

Beitragvon Merrick » 28. Okt 2011, 09:31

... eine schönen Tages, als ich mit der Straßenbahn fahren muss und keinen Fahrschein habe. Ich stehe da also so rum, fünf Minuten, zehn Minuten, fünfzehn, zwanzig, dreissig. Eine Straßenbahn nach der anderen lasse ich an mir vorrüber fahren, weiss ich doch ganz genau, dass mich ein Kontrolleur erwischen wird. Aber was soll ich denn machen? Ich habe kein Geld bei mir und MUSS mit der Staßenbahn fahren. Es hilft also alles nichts. Schon präventiv hypernervös steige ich in den nächstbesten Wagon ein, den hinteren von zweien. Ich setze mich hin. Alle Sinne geschärft und in Alarmbereitschaft, bereit jederzeit die Flucht zu ergreifen!
Und da steigt er ein. Der Mann. Der Mann, von dem ich felsenfest überzeugt bin, dass er der Kontolleur ist. Wie von der Tarantel gestochen hechte ich aus dem hinteren Wagon und wechsel in den vorderen. Puh! Gerade noch geschafft! Mann, bin ich stolz auf mich! Entspannt, zufrieden und vollauf bestätigt ob der eigenen hellsichtigen Fähigkeiten lasse ich mich in einen Sitz fallen.
:kniefall:

Die Straßenbahntüren schließen sich, die Wagons setzen sich rüttelnd in Bewegung, ich atme noch einmal tief durch, da tönt es von vorne:
"Fahrscheinkontolle!"
:gaah:

!??!?!?!

Mein Name ist eigentlich Elisabeth, aber da ich davon ausgegangen bin, dass dieser Name wohl schon x-fach vergeben sein wird, habe ich mich eines Nicknames bedient, entliehen einem Roman von Anne Rice. Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Kinder und beschäftige mich seit 12 Jahren mit jenen Dingen, von denen es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir denken mögen. Und ich habe mindestens noch genau so viele Fragen wie früher, wenn nicht mehr. ;-) Zeit wird es also, Astro Physik und Religionswissenschaften zu studieren. Dann werd ich zwar immer noch keinen Plan von nix haben, aber super glücklich sein! ;-)
Bis es aber soweit ist wühle ich mich regelmäßig durch eigene und fremde Bücherregal auf der Suche nach der passenden Literatur für mich.

Ich freue mich hier bei euch zu sein und auf viele spannende... Hirnwi... äh... :pfeif: ...philosophische Gedankenübungen!

:kuss:

Merrick
Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andern zu!
Benutzeravatar
Merrick
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2011
Wohnort: Mauerbach bei Wien / AUT
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer..

Beitragvon ZaWo » 28. Okt 2011, 09:58

Hallo Merrick,

Bild

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in unserem Forum.

Liebe Grüße
ZaWo
ZaWo
 

Re: Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer..

Beitragvon Tschitschimaus » 28. Okt 2011, 10:32

Herzlich Willkommen!
:five:

Liebe Grüße,Tschitschi :loveshower:
Geduld ist eine Eigenschaft, die Ihr nur dann entwickeln müsst, wenn Ihr Dinge wollt und dazu Widerstand aufgebaut habt.
Benutzeravatar
Tschitschimaus
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer..

Beitragvon Zaungast » 28. Okt 2011, 13:22

Hallo Elisabeth

Lustige Geschichte, die mit dem Fahrschein.
Herzlich Willkommen....!!!
Aber ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, hirnge...t und Astrophysik betrieben wird hier eher nicht so viel...(und Letzteres ist auch nicht sooooo wichtig....ich kenne Leute, die das tun, und nicht einer von diesen hat mit dem loa was am Hut :mrgreen: ).
Tja.....ich selbst tus aber doch gern (Ersteres) und versuche, mich hier janz doll zurückzuhalten :mrgreen: .
Hab auch zwei Kinder und ich war sogar schonmal in der Kartause Mauerbach. Sehr hübsch da!

Lieben Gruss aus Berlin,

Z.
Zaungast
 

Re: Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer..

Beitragvon Sonrisa » 28. Okt 2011, 17:22

Eigentlich hast du ja sogar Glück gehabt, denn hier springt durch jede Tür der Bahn ein Kontrolleur. NO exit! :kgrhl:

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Hirnwinden. Entkräuseln finde ich dann doch noch besser.

:lieb:
Sonrisa
 

Re: Das Gesetz der Anziehung kommt mit dem Vorschlaghammer..

Beitragvon Merrick » 30. Okt 2011, 22:31

@ Tschitschimaus: Hallo Nachbarin! ;-) Schön, das wir uns hier jetzt endlich treffen!
@ Zaungast: bezüglich Religionswissenschaften und Astrophysik: wollte damit vorrangig nur mein Interesse an den Wundern des Lebens kundtun... :-)))
ps: die Welt ist klein...!!!
@ Pamelina: ja, "entkräuseln" find ich auch sehr liebenswert! ;-)

Freue mich schon auf gemeinsame Stunden!
Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andern zu!
Benutzeravatar
Merrick
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2011
Wohnort: Mauerbach bei Wien / AUT
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Herzlich Willkommen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker