Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon ladygoon » 30. Mai 2013, 16:31

:lieb: :danke: Liebe Loa, ist es möglich hier in diesem Forum unter so vielen Gleichgesinnten ( bzgl Abraham ) liebevollen Menschen Freundschaften zu schließen als "Neudazugekommener" :lieb: Also Dein Name könnte ja die Antwort sein :genau: aber als mein bisher Einzigster tatsächlicher aktiver :danke: sehr geschätzter Gesprächspartner dachte ich mir ich frage Dich einfach mal. Es tut mir echt leid das ich immer nur Dich frage also so scheint es mir dann letztendlich, also nicht das ich dagegen etwas hätte ich meine vielleicht wäre es Dir manchmal lieber als Administrator ( bist Du doch glaube ich ? )wenn nicht nur Du "Uraltfragen" beantworten müsstest. Dieses Forum hat sich wie ich es jetzt einschätze und sehr schätze zu einer genialen Wissensdatenbank entwickelt. Aber ist es darüber hinaus auch möglich/gewollt in die bestehende Gemeinschaft mit einzutauchen, wenn ja wie? Was würdest Du empfehlen? Über welche Themen unterhält man sich derzeit? Oder ist es vielmehr so das sich eine Gemeinschaft :uns: über die Jahre entwickelt hat durch die sich eine Wissensdatenbank entwickelt hat. Und jetzt ist es vorwiegend eine zurecht geschätzte Wissensdatenbank und die jahrelange Gemeinschaft ist auch noch da, jedoch vorwiegend im Hintergrund.

Ich werde die Suchfunktion benutzen um aktive Unterhaltungen zu finden bzw. habe ich schon gleich zu Beginn als ich mich registriert habe. Zu der Zeit war halt leider nur Zitate und Mein Haustier ist krank oder so ähnlich aktiv, meine Haustiere sind im Moment nicht krank und ich wollte nicht an kranke Haustiere erinnert werden deshalb habe ich mich dann dort nicht mit eingebracht. Ich habe eine Antwort geschrieben bei einer Frau die auch noch gar nicht so lange aktiv hier mit dabei ist, da sieht es aber so aus als ob mein Beitrag der letzte blieb.

Ich habe dann "Chaos in der Lady" eröffnet weil Chaos in der Lady war, ich habe außer Dir und ZaWo keinen Gesprächsteilnehmer erfahren. Nicht das ich erwartet hätte das sich jemand an meinen Sorgen beteiligen möchte, aber als Nebeneffekt hätten sich daraus Kontakte/Freundschaften ergeben können. Eher unwarscheinlich bei dem Thema aber hätte ja sein können. Weniger ist mehr wenn man es richtig machen will. Die Antworten waren vollkommen ausreichend in meinem diesem Fall.

Ich meine nur allgemein, was mache ich falsch bzw. was sollte ich anders machen, damit mir nicht nur der Administrator, ( ich schätze Dich sehr aber eventuell ist es andersherum nur Deine Aufgabe mir zu antworten und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein das Du den "Job" wegen mir an den Nagel hängst, denn Du machst Ihn super!!!. Ich glaube nicht so richtig das Du mir antworten würdest wenn Du nicht der Administrator bist, sag mir wenn ich falsch liege. :roll:

Jetzt fragte ich mich, o.k. welche Themen sind derzeit beliebt. Fällt Dir da eines spontan ein? Sehr häufig wurde sich beteiligt an...wie sagt man "Fred" Themen. Ich nehme an Singles sind eher bereit und fähig dazu Zeit ins Schreiben zu investieren. Jetzt habe ich aber leider Gottes wenig Erfahrungen mit Fred ich hatte nie Probleme mit wie lerne ich einen Mann kennen. Meine Sorge war eher immer die wie werde ich Ihn wieder los :lieb: oder wie komme ich mit Ihm klar :gvibes: ....Chaos in der Lady war wie ich finde nicht wirklich einladend, und sollte es auch gar nicht sein, und Menschen die diese Themen betrifft sind vor lauter Krise nicht wirklich gewillt/befähigt bzw. haben in dieser Zeit Ressourcen frei Freundschaften zu schließen, Hilfe, Rat ist eher geschätzt. Das wurde mir zuteil. Aber ich hätte mich gefreut wenn man sich eingeladen gefühlt hätte, sich zu beteiligen.

Wie würdest Du folgendes Thema einschätzen bzgl. Beteiligung:

Ich bin supergenial glücklich :loveshower: weil man mir antwortet und Loa auch hihihi jetzt kann Sie mal ne Pause machen. Oder: Mein Weg der Manifestation von nur Loa antwortet mir bis da gibt es auch noch mehr :shock: :genau: Wäre das was? :nachdenk: ....Oder: Ich philosophiere gern in den Tag hinein wer hat Lust mitzumachen-Thema: Freie Wahl.

Ich getraue mich nämlich so langsam gar nicht mehr überhaupt was zu schreiben. Weil ich Angst bekomme das überhaupt keiner zurück schreibt. Jetzt ist das ein bisschen verzwackt :roll: weil ich im Abraham Forum bin und doch nur an meiner Schwingung arbeiten müsste und schon schreiben ganz viele Menschen mit mir. Doch was ist mit den vielen Themen hier im Forum wo Menschen mit Menschen richtige lange Gespräche führen weil Sie die falsche Schwingung haben. :nachdenk: Außer mit mir... :oops: :kgrhl:

Fällt mir noch ein Thema ein: Ich habe nicht die geeignete Schwingung um in einem Forum Gespräche aufzubauen. :102:

Ohje ... es sollte eigentlich nur ein Satz werden. Liebe Loa bitte verschiebe oder schließe falls Du es für angemessen hälst weil meine Antwort hat ja jetzt weniger mit dem Thema mit Körper ohne Körper zu tun... :ros:

Liebste Grüßchen ladygoon :danke: für Deine Zeit!!
ladygoon
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon Klara » 30. Mai 2013, 16:56

Hey Ladygoon :-)!

ich musste ein wenig schmunzeln bei Deinem Beitrag - lieb gemeint. Fast war ich ein wenig gerührt. :lieb:

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich, wenn überhaupt, antworte wenn mich das Thema "packt"! Wenn es mich nicht "packt" ist das aber kein Desinteresse an der Person, mir fehlt dann lediglich die Lust und Zeit und Geduld mich in ein anderes Thema, was mich momentan nicht so sehr beschäftigt, einzufühlen und zu denken ;-)! Gott sei Dank, denn mit diesen Beiträgen könntest Du dann wahrscheinlich auch recht wenig anfangen ;-)!

Von mir bist Du jedenfalls *gesehen* mit Deinen Beiträgen, wertschätzend gesehen!

Wollte ich kurz gesagt haben!

Wegen Freundschaften....sicher weisst Du ja, dass es nix bringt, etwas zu erzwingen, Dein Wunsch ist eh schon erfüllt! :-)! Da ich hier nichts vermisse, mich melde, wenn mich was drückt, bzw. antworte, wenn mich etwas inspiriert, kann ich mich auch "nur" teilweise momentan in Dich reinfühlen. Wenn ich Du wäre, würde ich antworten auf Themen die mich interessieren und evtl. mit Menschen näher in Kontakt über PN z.B. treten, die mir sympathisch, interessant und inspirierend erscheinen!

Herzliche Grüße von Klara :tja:
Klara
 
Beiträge: 264
Registriert: 04.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon Salome » 30. Mai 2013, 18:01

Hallo Franzi,

ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du leicht ungeduldig bist und außerdem etwas erstaunt, dass das Forum sich nicht als gemütliche Plauderecke entpuppt.

Was Du möchtest, braucht Zeit zum Wachsen, das geht nicht von jetzt auf gleich. :clown:

Mir geht es ähnlich wie Klara, ich habe nicht immer Lust und Zeit und / oder das Thema berührt mich nicht so sehr.

Ich spiele z.B. in einer ganz anderen Altersliga und bewundere Loa für ihre Gelassenheit auch beim, gefühlt 195ten Fred, freundlich, sachlich und Abraham like zu antworten. :kniefall:

Es gibt hier so viele interessante Beiträge und so manche Frage würde sich, glaube ich erübrigen. Auf der anderen Seite weiß ich auch, kaum ist eine Frage beantwortet, taucht schon die nächste auf. :teuflischgut:

Schlender doch mal durch den "Spiele" -Teil und schau, was sich Dir da so an Möglichkeiten bietet.

Liebe Grüße
Salome
Im Optimismus liegt Magie
Benutzeravatar
Salome
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.2011
Wohnort: in einem "Dorf" am Rhein
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon Beautiful Mind » 30. Mai 2013, 21:47

Hallo Ladygoon,

ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Dieses Forum empfinde ich generell als eher ruhiges Forum. Es wird eben nicht geplaudert, nur um all seine Alltagssorgen los zu werden, sondern um ein tieferes Verständnis der Lehren Abrahams zu erlangen.

Deine Fragen fand ich sehr ansprechend, aber, wie die beiden anderen auch schon schrieben, es ist nicht immer die Zeit oder die Muße eine Antwort zu schreiben. Und dann kommt ja noch hinzu, dass oft mit zwei bis drei Antworten alles gesagt ist. Ich stelle dann fest, dass ich zu dem bereist Geschriebenen nicht Neues beitragen könnte, was sollte ich dann also noch schreiben.

Also, nicht traurig sein, bleib am Ball und frag alles was du willst. Es werden immer die passenden Antworten kommen, egal von wem.

:fh:

Ganz herzliche Grüße

Beautiful Mind :gvibes:
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 510
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon lawofattraction » 31. Mai 2013, 07:40




Hallo liebe Ladygoon,

ich darf Dich absolut beruhigen - ich schreibe hier nur, wenn ich das wirklich möchte. Auch wenn ich die Initiatorin des Forums bin, so fühle ich mich in keinster Weise verpflichtet, jemandem zu antworten, ein Zitat oder einen Workshop zu übersetzen, wenn ich mich dazu nicht inspiriert fühle. Wer sollte mir denn diese "Pflicht" auferlegen, wenn nicht ich selbst?

Es dreht sich ja nicht um ein Forum, das aus wirtschaftlichen oder anderen vorteil-verschaffenden Gründen unterhalten wird, sondern um das Privatvergnügen der Initiatoren und jedem Mitglied, das hier lesen und schreiben möchte. Von Anfang an war meine Voraussetzung für das Unterhalten dieses Forums meine eigene Freude, und solange das der Fall ist, antworte ich nach Gutdünken und schreibe dann, wenn mir danach ist.

Nicht zuletzt durch die Abraham-Lehre habe ich auch die letzten Reste von unangebrachtem Pflichtgefühl ablegen können :clown: , ebenso wie die Erwartung an andere, mich zu bespassen, damit es mir gut geht. Das Forum ist nur marginal ein Ort, an dem auch mal leicht geplaudert wird, für den aber, der dafür empfänglich ist, eine Quelle von Information, wie man sein Leben freudig gestalten kann und in Eigenregie das Steuer in die Hand nimmt, um Selbstermächtigung und Selbstliebe und Selbstwert zu erfahren.

Dabei mag für den einen oder anderen die Plauderqualität des Forums etwas zu kurz kommen, die aber niemals das Ziel des Austauschs war. Ablesen lässt sich das natürlich an der Beteiligung, denn es ist nun mal kein Forum, in das man mal reinschaut und ein wenig Small-Talk macht und es dann wieder bis zum nächsten Besuch vergisst.

Auf der anderen Seite trägt aber jedes Mitglied zu der Gestaltung bei. Wenn also das Bedürfnis nach etwas leichterer Unterhaltung besteht, so haben wir einen Off-Topic-Bereich, in dem den Themen keinerlei Grenzen gesetzt sind. Es ist daher alles nur eine Frage der Eigeninitiative, ob Themen diskutiert werden, die den eigenen Interessen nahe liegen.

Was die von Dir vorgeschlagenen Themen angeht - starte doch einfach einen Versuchsballon und schau, wer damit in Resonanz geht. Wenn ich etwas schreibe, weiss ich auch nicht vorher, ob jemand mir antwortet und was er antworten wird. Das aber hält doch die Spannung in der ganzen Sache, alles andere wäre doch vorhersehbar und langweilig. Und letztendlich ist es ja immer eine Sache des LoA, 8-) wer was antwortet.

Ich fand Deine Fragen interessant, daher habe ich dazu etwas geschrieben. Aber, wie meine Vorschreiberinnen auch sagen, manchmal beantwortet ein Post alle Fragen und ein Thema ist so gut wie abgeschlossen und manchmal ist es einfach nicht das eigene Thema und es gibt nichts zu sagen. Daher ist die Anzahl der Antworten kein Massstab, wie interessant Deine eigenen Themen sind.

Lies doch einmal im Erfahrungsaustausch. Da ist eine Fülle von Themen vertreten, die uns alle wahrscheinlich irgendeinmal bewegt haben und zum allgemeinen Erfahrungsschatz von uns Menschen gehören. Wenn Dich ein Thema anspricht, kannst Du Dich auch ruhig an einen "alten" Thread anhängen - egal, wie lange der letzte Post her ist. Wenn ich gelegentlich in den alten Threads lese, finde ich es sogar echt schade, dass die in der Versenkung verschwunden sind, da so viel Lesenswertes von so vielen Foris in unserem Fundus zu finden ist.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8975
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon ladygoon » 1. Jun 2013, 10:44

Oh Ihr Lieben :loveshower:

so viele Antworten, ich habe noch nicht alles gelesen, heute steht bei mir ein Umzug an, nicht meiner. Ich möchte euch nur schnell meine Freude über eure Antworten mitteilen.

Ich kann das was ich fühle gar nicht in kurzen Worten ausdrücken. Das Thema und das Ihr mir geantwortet habt, hat mir gezeigt das ich mich "ignoriert" habe. Ihr habt mich erinnert mit eurer Liebe die Ihr seid. Ich danke euch sooooo sehr!!! Ich liebe euch in unbekannter Weise und ich sehr bekannter Weise!!!!!

Manche sagen namaste, der Gott in mir grüßt den Gott in Dir. Es ist schön und doch hat es für mich einen touch Trennung inne. Es gibt doch nur das Eine/"den Einen". Besser finde ich nichts sagen, sein, und miteinander tanzen. Tanzen tanzen tanzen...DANKE :loveshower:

Ich lese mir alles durch und vielleicht schreibe ich noch etwas dazu (der Tanz endet nie 8-) :lol: ) Ansonsten, ich bin jetzt angekommen hier :danke: :ros: :uns: :loveshower:
ladygoon
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie kann ich im Forum mehr Resonanz erhalten

Beitragvon ladygoon » 3. Jun 2013, 15:06

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt alles gelesen was Ihr mir geschrieben habt. Ich verstehe und kann alles nachvollziehen. Ich möchte mich bei Dir Loa ( ich hoffe Du ließt mit ) entschuldigen. Jetzt weiß ich wie alles ist und mir tut es leid was ich geschrieben habe rückblickend. Ich bin mir nicht böse oder so ich wusste es ja nicht besser. Aber ich möchte trotzdem das Du das weißt, das mir das leid tut! :ros:

Ich finde die Idee mit dem Off-Topic echt toll ich werde mich dort mal einlesen, vielleicht finde ich etwas was mich anspricht. Ich bin echt nicht selbst drauf gekommen. Wald vor lauter Bäumen.... :P Dort kann ich Menschen begegnen die die Abraham-Lehre kennen/praktizieren aber es wird nicht jedes Thema auf bzgl Abraham beantwortet. Verstehe ich das so richtig? Wenn ja dann ist es wohl das was ich gesucht habe, also ich habe mich diesbezüglich noch einmal hinterfragt.

Liebe Loa Du hast geschrieben das Du im Abraham Bereich "alte" Themen entdeckt hast bei denen Du dir gedacht hast schade das sie jetzt brach liegen und keiner mehr dazu etwas schreibt, da sie interessant waren. Ich würde mir die Themen gern mal durchlesen vielleicht auch etwas dazu schreiben wenn ich möchte, hier aber dann bezogen auf Abraham.

Liebste Grüße ladygoon
ladygoon
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker