Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: Kia » 11. Feb 2012, 16:51
lawofattraction hat geschrieben:Ist es nicht vielmehr so, dass die Anerkennung für Dich ausgesprochen schmerzhaft ist, da sie nicht in Dein Selbstbild passt?
Autor: Kia » 11. Feb 2012, 21:49
lawofattraction hat geschrieben:Doch, liebe Kia. Das ist Deine Energie. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das auf einer Basis der Betrachtung der Abraham-Lehre diskutieren könnten. Wie soll es möglich sein, dass Du an dem Geschehen keine Beteiligung hast und schwingungsmässig keine Übereinstimmung besteht? Warum sollte das LoA vor Dir Halt machen?
Autor: lawofattraction » 12. Feb 2012, 09:55
Kia hat geschrieben:Mir versuchte mal jemand vor langer Zeit diese Tarot-Karten beizubringen, also wie sie funkionieren, es war gedacht als Geburtstagsgeschenk. Als die Person gegangen war, sortierte ich erst mal die Schwert-Karten raus, damit sie mir nicht über den Weg laufen, kurz darauf gab ich das Spiel ganz auf.
Autor: Kia » 12. Feb 2012, 11:54
lawofattraction hat geschrieben:Wenn ich Abraham er-fühle, dann empfinde ich eine Leichtigkeit. Keine Pläne, keine Listen, keine Aufgaben und keine Vorgaben von Zielen. Sie zeigen einen Weg auf, der uns Freude und Leichtigkeit und das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit gibt. Alleine das Leitwort "all is well" hat so viel Weisheit in sich, wenn man es einmal wirklich nachklingen lässt, dass es als bewusste Grundausrichtung vollkommen ausreicht. Keine Anstrengung, kein Erlangen von Stufen oder einem Klassenziel, kein Muss, kein Anspruch - zu jedem Moment bin ich, sind wir, heil und vollkommen. "We never get it done and we never get it wrong" - das kann ich mir auf der gedanklichen Zunge zergehen lassen wie das köstlichste Essen.
lawofattraction hat geschrieben:Das aktive Streben nach mehr und nach höher und weiter, nach Vervollkommnung, ist für mein Empfinden ein verhängnisvoller Irrtum, da die automatische Weiterentwicklung, das, was Abraham Ausdehnung nennen, nichts ist, was man nach Plänen und dem Erreichen von Lernzielen lernt, sondern vielmehr etwas, was uns das gelebte Leben erfahren lässt. Das lebendige Einlassen auf den Fluss, ohne dass uns die Schwerter Angst machen.
lawofattraction hat geschrieben:Eine solche Ausrichtung würde ich gerne auch hier erfahren. Ich bin froh, dass es mal wieder gedonnert hat. Es reinigt die Energie. Auch einige Unbeteiligte definieren dadurch ihren Standpunkt, und das ist gut so. Ich persönlich empfinde das Forum als Übungsfeld par excellence, habe ich doch die Möglichkeit, meine Gedanken, mein Verhalten, meine Überzeugungen mithilfe der Gedanken anderer Menschen unterschiedlichster Ausrichtung zu betrachten, zu bestätigen oder auch zu verändern, wenn ich merke, dass das ein gangbarer Weg ist.
Autor: ZaWo » 12. Feb 2012, 12:20
Autor: ZaWo » 12. Feb 2012, 12:22
Zurück zu Erfahrungsaustausch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast