Weniger Egoismus ist mehr Herz

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon Freely » 25. Jun 2014, 18:28

Hallo ihr lieben Menschenkinder :loveshower:


Ich habe hier im Forum einen Artikel gelesen, wo jemand Ego und Egoismus verherrlicht und war schockiert. Bei mir funktioniert das nicht, denn wer gibt, der bekommt. Geben zieht Geben an, da Gleich ja Gleich anzieht.


Ich habe bemerkt,dass ich mehr Glück habe, wenn ich selbstloser bin. Dienen hilft sicher und je mehr ich gebe, desto mehr bekomme ich zurück,was ma ja mit eigenen Augen beobachten kann. Helfe ich anderen, bekomme ich Hilfe.


Zum Beispiel habe ich vor ein paar Monaten auf einen Eigenvorteil verzichtet und stattdessen was viel Besseres bekommen. Oder was viel besseres. Ich wollte ein besseres Gehalt, aber dann tat mir mein Chhef leid, weil die Aufträge weniger wurden, alsowollte ich lieber etwas warten. Dann zog ICH einen AAuftrag für die Firma an,per Zufall, bekam mehjr Gehalt,musste nicht mal darum bitten und bekam Provision für meinen gebrachten Auftrag. Besser gehts nicht :danke:


Also ist Nächstenliebe ein Anzieher. Ich wollte dem Chef helfen und zog daher einen Auftrag für ihn an. Gebe ich Gutes, muss ich Gutes zurück bekommen. Egoismus nimmt und daher wird ihm genommen.

Wer mit Herz und Hand dient, hat Besseres verdient :uns:

Wenn jeder seinen Mantel teilt, ist bald niemanden mehr kalt.

KKKüsse Freely :kuss:
Freely
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon ZaWo » 26. Jun 2014, 07:56

Amen. :mrgreen:
ZaWo
 

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon Phoenix » 26. Jun 2014, 08:32

Hallo Freely,

ich finde nicht, dass dein Verhalten selbst-los war, denn du wolltest ja wohl auch gerne deinen Arbeitsplatz erhalten und den Chef nicht in die Bredouille bringen. Denn hättest du in der damaligen Situation um Gehaltserhöhung gebeten, hätte er sie wahrscheinlich abgelehnt.
Da du ja glaubst, dass „Verzicht“ dir im Endeffekt etwas bringt, hat sich das LOA-gemäß natürlich auch so entwickelt mit deinem Auftrag, den du an Land gezogen hast und der darauf folgenden Belohnung.
Aber es war nicht deine vermeintliche Selbstlosigkeit, die das gebracht hat, sondern wie immer ganz gesetzmäßig LOA in Aktion.
Alles was wir tun ist „egoistisch“, weil wir alles nur aus einem Grund tun: um uns gut zu fühlen. Ob wir nun aus diesem Grund das letzte Hemd teilen und damit auf die Seite der vermeintlich „Guten“ stellen, oder dem anderen zeigen, wie er selbst an ein ganzes Hemd kommt, ist dem LOA egal, es wirkt naturgesetzmäßig immer.

Sommergrüße
Phoenix
Leap - and the net will appear!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.2011
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon labelle » 26. Jun 2014, 11:46

Hallo Freely,

Freely hat geschrieben
Dienen hilft sicher und je mehr ich gebe, desto mehr bekomme ich zurück,was ma ja mit eigenen Augen beobachten kann. Helfe ich anderen, bekomme ich Hilfe.

liebe Freely das ist ein Glaubenssatz, ich habe es auch schon umgekehrt erlebt,
wenn ich den Glaubenssatz habe, ich gebe und bekomme trotzdem nichts zurück.......

Jeder bekommt das was in seiner Schwingung ist, und wie die Überzeugung gelagert ist.

Einen schönen sonnigen Tag
labelle
sich LEBENDIG fühlen- und sein- ist alles was zählt
Benutzeravatar
labelle
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon Kavaja Varna » 26. Jun 2014, 13:08

Den genannten Beitrag hätte ich dann doch mal gern gelesen.
Kavaja Varna
 

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon achim-martin » 2. Jul 2014, 15:07

Da wir Teil des großen Ganzen sind können wir gar nicht egoistisch handeln, denn es betrifft immer alles uns als Inividuum, hier und jetzt manifestiert, aber gleichzeitig das Gesamtbewusstsein.
Mit dem Wort Egoismus ist eher der Versuch der Trennung gemeint - von der Gemeinschaft, vom Ganzen. Allein gegen den Rest der Welt. Sowas kann also nur schief gehen, denn ohne das Ganze hat man nur wenig Power, um ans Ziel zu kommen. So endet das dann oft in Katastrophen. Wirklich schlecht ist das aber auch nicht, denn kraft des LoA reguliert sich das dann später wieder ganz automatisch...

Spielerisch wünschen und handeln, wie die Kinder - das ist weder egoistisch noch zu bewerten - es ist einfach wie es ist. Selbstlosigkeit ist daher die Lockerheit und Entspanntheit die beim Wünschen hilfreich ist. Es geht da weniger um Moral als eine offene Grundhaltung/Schwingung.

lg Achim
Benutzeravatar
achim-martin
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon lawofattraction » 3. Jul 2014, 07:03



Hallo Ihr Lieben,

immer wieder taucht die Diskussion um Egoismus auf und das menschliche Bedürfnis, Bewertungen aufzuerlegen und in richtig und falsch zu klassifizieren.

Das echte Verständnis des LoA macht klar, dass grundsätzlich nur aus Egoismus heraus gewünscht und bekommen werden kann. Hinter jedem Wunsch steht das unbedingte Bedürfnis eigenen Wohlgefühls, also das genaue Gegenteil von Selbstlosigkeit. Niemand kann etwas für einen anderen Menschen bewirken oder etwas in jemandes Wirklichkeit einbringen.

Was sich manifestiert - erwünscht oder unerwünscht - tut das aufgrund von Schwingung. Und auf diese Schwingung reagiert das immer vollkommen neutrale und unbestechliche LoA.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8981
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon Freely » 4. Jul 2014, 18:20

Ihr habt vermutlich recht, damit, dass alles Schwingungen oder Überzeugungen sund :102:

Der Eine tut Gutes und zweifelt, ob es wohl gut genug war und der Nächste verzichtet nach 99 Gräueltaten beim 100. mal darauf und fühlt sich wie ein Heiliger und belohnt sich selber.
Freely
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weniger Egoismus ist mehr Herz

Beitragvon ZaWo » 4. Jul 2014, 20:08

Polemik
ZaWo
 


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

web tracker