Träume umschreiben

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Träume umschreiben

Beitragvon Malea » 18. Jun 2011, 10:52

Hallo,

als ich das letzte Mal schlechte Träume hatte, fiel mir doch glatt morgens ein Artikel aus dem "Stern" in die Hände, in dem es um die neueste Therapie gegen Albträume ging. Und oh Wunder, das Resultat war, dass es am hilfreichsten ist, wenn man die Träume einfach positiv umschreibt. Also dem negativen Traum einfach ein positivs Ende geben und dies dann mehrmals am Tag kurz verinnerlichen.
Abraham sagen ja auch, dass man sich anhand der Träume darüber klar werden kann, was man stattdessen will. So gefällt mir meine Schwingung nicht, das möchste ich nicht manifestieren, stattdessen möchte ich dies und jenes.

So weit so gut, ich habe mich gleich daran gemacht, meinen immer wieder kehrenden Traum zu notieren und ganz anders enden zu lassen, als es bisher immer der Fall war.
Nun bin ich mir jedoch unsicher, wieviel ich mich damit beschäftigen sollte, ob es ncht kontraproduktiv sein könnte, wenn ich mich viel stärker als sonst mit den Träumen beschäftige und evtl ein Mangeldenken entsteht, denn indem ich an die neue positive Fassung denke, wird mir ja auch immer wieder der schlechte Traum bewusst, wie er bisher immer war... Wahrscheinlich muss man schon sehr oft an die neue Fassung denken, damit die Alte, die man ja schon seit Jahren mit sich rumträgt, ersetzt wird...

Was denkt ihr dazu?
Malea
 
Beiträge: 178
Registriert: 08.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Träume umschreiben

Beitragvon Heartphilia » 18. Jun 2011, 12:19

Hallo,

ich hab hier schon mal erwähnt, dass ich das auch immer mache, aber ich hab ja keinen wiederkehrenden Traum. Außerdem mache ich das immer sofort nach dem Aufwachen ohne aufzuschreiben, sondern noch im Halbdösen, dann fühlt sich das eher an wie der Traum und ich kann das Gefühl dann auch verändern - ich träume sozusagen bewusst zu Ende. Vielleicht klappt es, wenn du das öfter machst. Von einem Mal ist das wohl eher schwerer umzubauen, aber ich glaube, es könnte klappen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Heartphilia
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.2011
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker