Selbstwertgefühl, Einsamkeit, Unzufriedenheit

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Selbstwertgefühl, Einsamkeit, Unzufriedenheit

Beitragvon BonnyLullaby » 28. Apr 2014, 21:05

Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu schildern. Im Moment blicke ich selbst nicht so ganz durch.
Ein Thema, das seit ich in eine neue Stadt gezogen bin, die mich 9 Stunden Zugfahrt von meinem Zuhause, von dem ich noch nie länger als 3 Wochen weg war trennt, ist die Einsamkeit. Ich studiere in der neuen Stadt Schauspiel und wir sind ein Jahrgang von 10 Personen. Die Leute sind alle nett und haben auch alle etwas besonderes an sich, aber ich bin mit niemandem auf einer Wellen länge, fühle mich bei niemandem richtig wohl, habe wenig vertrauen, fühle mich nicht verstanden, hab das Gefühl sie verstehen meinen Humor nicht und bilde mir oft negative Gespräche in meinem Kopf ein die nichts mit der Realität zu tun haben. Insgesamt hat sich in mir der Glaube, das ich einfach nicht zu dieser Gruppe passe gefestigt. Ich ziehe mich oft zurück und bin einfach nicht wirklich aus tiefem Herzen glücklich wenn ich mit ihnen zusammen bin. Oft ist es so, dass ich dann noch mehr an meine Einsamkeit denke. Wenn ich mit ihnen feiern gehe dann fühl ich mich einfach nicht wohl und bin eher melancholisch gestimmt. Ich merke wie ich mir oft eine Maske aufsetzte um nicht immer der Trauerkloß zu sein. Ich hab das Gefühl das sie mich langweilig finden und sehe von meinem Auge aus das sich schon Gruppen gebildet haben bzw. das der ganze Jahrgang zu einem Ensemble, auf und hinter der Bühne geworden ist, aber ich sehe mich darin nicht. Sie mobben mich nicht und ich habe das Gefühl das man mit ihnen über alles reden kann, doch glaube ich nicht das mein Problem etwas mit ihnen zu tun hat, sondern das ich einfach nicht darein passe. Ich werde nächstes Jahr noch einmal an eine bestimmte Schule vorsprechen gehen und hoffen dort angenommen zu werden und Freunde zu finden. Und jetzt weiß ich schon wieder