Schwierigkeiten mit dem reinen Gedanken

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Schwierigkeiten mit dem reinen Gedanken

Beitragvon Optimistin » 9. Jan 2011, 09:05

Hallo Ihr lieben,

ich habe Schwierigkeiten mit dem "reinen Gedanken", was ist ein reiner Gedanke? wie denke ich den? ich bin auch mit dem "40 Tage Programm von Heather angefangen und hänge auch da.... 68 Sekunden reiner Gedanke.....sie schreibt man soll am besten mit etwas einfachem anfangen zu üben: wenn ich zum Beispiel: Blume denke, denke ich dann am besten: Blume, Blume Blume und stelle mir z.B. eine Tulpe in rot vor, oder denke ich an Blumen allgemein, -Rosen, Gänseblümchen usw..... ich schweife immer so schnell ab, dneke dann z.B- Garten, Rasenmähen usw..... mit dem "reinen Focus" habe ich Schwierigkeiten.
Ich habe auch ausprobiert was Kia in dem einen Thread so schön beschrieben hat, aber gerade wenn ich mit etwas ein Problem habe, gelingt es mir nicht, mich immer mehr zu entspannen, mir Liebe vorzustellen, jemanden/etwas das ich einfach so bedingungslos liebe, mich auszudehnen und das die Liebe dann mein Problem auflöst. Stattdessen bin ich bei meinen Versuchen irgendwann schweissgebadet.....
es fühlt sich nicht schlecht an, aber ich bin wohl nicht locker, nicht entspannt genug, komme nicht vom Kopf weg, nicht so richtig ins Fühlen....
liebe Grüße
Optimistin
Optimistin
 

Re: Schwierigkeiten mit dem reinen Gedanken

Beitragvon lawofattraction » 9. Jan 2011, 09:19




Hallo Optimistin,

ein reiner Gedanke ist die gedankliche Konzentration auf einen Gegenstand oder eine Angelegenheit, ohne abzuschweifen.

Stell Dir eine rote Rose vor. Schau Dir ihre Form an, ihre Blütenblätter, die Art und Weise, wie sie sich ineinander legen, ihre Textur, ihre Farbschattierungen, erfasse jedes kleine Detail. Versuche mit Deinen inneren Sinnen zu erkunden, wie sie sich anfühlt, wie sie riecht, sieh jede Einzelheit so, als wäre sie wirklich.

Spiel einfach ein wenig rum mit verschiedenen Objekten. Es gibt unendlich viel zu erfahren, wenn wir mit Bedacht und Bewusstsein herangehen. Du wirst Dich wundern, wie schnell 68 Sekunden dabei vergehen können. Auch hier macht Übung den Meister. 8-)

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8975
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker