Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon Gaven » 12. Nov 2015, 13:34

Hallo

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit hicks und Abraham und habe auch hier und da schon positive Erfahrungen gemacht.
Leider fällt es mir sehr oft schwer meine Schwingung zu erhöhen.
Ich erzähle mal möglichstknapp von meiner derzeitigen Situation:
WIr haben ein Restaurant eröffnet und damit einhergehen viele Erfolge (mehr Gäste als erwartet, plötzliche anfragen für Catering obwohl wir noch gar keine anboten etc) aber auch viele Rückschläge (ausbleibende Gäste, unerwartete Kosten etc).
Meine Frage bezieht sich jetzt auf zwei Zustände:
1. Dadurch, dass wir wissen wieviel wir einnehmen müssen und dadurch, dass wir natürlich auch immer auf die Zahlen schauen (für Steuervorrauszahlungen etc) schleicht sich immer ein negatives Gefühl ein wenn die Zahlen mal nicht so gut aussehen. Dadurch kommen wir sehr häufig in ein Mangelgefühl. Dennoch schaffe ich es ab und an meine Schwingung zu erhöhen, aber es kommt mir immer schwerer vor.
2. Mein Freundin (gleichzeitig teil der GBR) ist was negative Gedanken und Gefühle betrifft noch ähm negativer als ich (komisch formuliert aber ihr versteht schon^^) Sie kennt Hicks schon ein paar Jahre länger als ich und sagt auch dass sie im Kopf alles verstanden hat, nur schafft sie es einfach nicht. Sie meint dass es einfach Menschen gibt, die nun mal nicht ihr Gedanken und Gefühle positiver machen können.
Ich will jetzt an dieser Stelle nicht wissen wie ich sie von Gegenteil überzeugen kann (denn davon überzeugt bin ich) sondern wie ich damit umgehe. Immerhin verbringen wir oft ganze Tage zusammen und sie beeinflusst mich natürlich auch mit dem was sie sagt. Das macht es mir noch schwerer eine positive Schwingung aufzubauen. Heute habe ich ihr gesagt dass sie mir vertrauen soll und mit mir einfach nicht mehr über das Thema sprechen soll. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist aber ich habe langsam keine Ideen mehr. Sie zu überzeugen bringt nichts, da sie an das Gesetzt glaubt nur halt wie gesagt nicht an ihre Fähigkeiten.

Habt ihr ähnliches erlebt oder Ratschläge für mich?
Gaven
 

Re: Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon Molly » 12. Nov 2015, 21:14

Hallo Gaven,

auch ich habe eine sehr gute Freundin und gleichzeitig Kollegin die mir oft "auf die Stimmung schlägt".
Wir sitzen gemeinsam in einem Büro,verbringen also den Tag miteinander, und ich muss mich sehr auf mich konzentrieren, damit ihre schlechte Laune, Wut und genervtheit nicht auf mich überschlägt.

Mir hilft folgendes: ich Wertschätze ohne Ende. Ich ignoriere ihren Zustand komplett und kümmere mich nur um mich selbst und meinen guten State. Ich äußere mich nur positiv.

Aber ich muss schon sagen - an manchen Tagen ist es harte Arbeit :rleye: . Doch es kann nur besser werden und ist eine fantastische Übung. Immer wenn sie so drauf ist, bin ich viel glücklicher über alles andere :clown:
I am such a fortunate girl
Molly
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon shaoli » 12. Nov 2015, 23:11

Hallo Gaven,

für mich liest es sich, als müßtest du die Entscheidung treffen, ob du weiter mit Abraham und dem
LoA" arbeiten " willst oder nicht. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder, du läßt dich vom
Verhalten deiner Partnerin beeinflussen, oder du lernst, wie du dich unabhängig von ihr besser /
gut fühlen kannst. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gerade abgeschlossen, daher weiß ich noch,
dass es sich anfangs schon sehr egoistisch und auch mißachtend angefühlt hat, mich in jedem
Gespräch, in dem mein Partner Unzufriedenheit und Enttäuschung äußerte, nicht auf ihn, sondern auf mich
auszurichten. So habe ich nach und nach gelernt, dass es tatsächlich nicht von ihm abhängt, sondern
ich in jedem Moment wählen kann, wie ich mich fühlen - und was ich denken - möchte.

Es ist deine Entscheidung, ob du dich über die Erfolge freust, oder dich über die schlechteren
Tage ärgerst. Es ist deine Entscheidung, ob du dich über jeden Gast, der kommt, freust und ihn
wertschätzt oder ob du dich darüber ärgerst, wenn mal nur wenige kommen. Es ist deine
Entscheidung, ob du ängstlich auf die Vorsteuern schielst oder dich über das Geld, was in die Kasse
fließt, freust. Es ist deine Entscheidung, ob du dich auf eine Verbesserung oder eine Verschlechterung
konzentrierst. Es ist deine Entscheidung, ob du mit Freude oder voller Sorge zur Arbeit gehst.
Es ist deine Entscheidung, worüber du redest. Es ist deine Entscheidung, ob du dich um die
Zukunft sorgst oder hier und jetzt dein Bestes tust. Und so weiter.

Liebe Grüße
shaoli
Wo der Gedanke ist, da ist der Denkende.
Benutzeravatar
shaoli
 
Beiträge: 351
Registriert: 09.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon Kein_Schnee » 13. Nov 2015, 13:23

Hi Gaven,

was mir mittlerweile sehr gut tut, ist mir in solchen Momenten noch einmal klar zu machen, dass alles, was mich umgibt, der Spiegel meiner eigenen Schwingung ist.
Somit gibt es auch in Dir noch diese sorgenvolle, negative Seite, die Deine Freundin in der materiellen Welt verkörpert.
Es ist Dein innerer Konflikt, der hier sichtbar wird.
Dies zu akzeptieren und gleichzeitig zu wissen, dass man sich dieser Negativität aber nicht erbenen möchte, macht es leichter und sinnhafter, finde ich.
Denn letztlich ist es Mitgefühl, was gebraucht wird: Für den verzweifelten Teil in Dir, genau so, wie für Deine Freundin, denn beide möchten so gerne glauben.

Ich habe bei mir festgestellt, dass dieses Mitgefühl den Kampf gegen etwas verschwinden lässt.
Und wenn ich mir bewußt mache, dass die Freundin nur ein Spiegel meiner eigenen Gefühle ist, habe ich einen Anhaltspunkt, wo ich wirklich stehe. Das wiederum kann ich als liebevollen Hinweis wertschätzen.

Liebe Grüsse,

KeinSchnee
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon Gaven » 13. Nov 2015, 19:29

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe im Laufe des tages heute öfter dara gedacht und es ging schon viel leichter. In einer Situation habe ich etwas gesucht dass ich wertschätzen kann. Es ging darum, dass sie fand, dass ein Kollege recht teure Lebensmittel eingekauft hatte. Nach kurzem Inmichgehen und nachdenken meinte ich dann, dass ich es toll finde, dass wir solche wertvollen Zutaten haben(und noch mehr sachen^^). Witzigerweise ist sie wirklich darauf eingegangen :) Ich habe sie also nicht direkt ignoriert sondern das positive gesucht :)

Auch, dass sie mich spiegelt finde ich sehr interessant (irgendwie habe ich es schon vorher gedacht^^) Wahrscheinlich würde es mich gar nicht tangieren, wenn sie solche auf mangel fokussierten Aussagen macht, wenn bei mir nicht das gleiche Thema wäre.^^

Ich übe weiter. :) Vielen dank
Gaven
 

Re: Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon Lumo » 17. Nov 2015, 19:55

Hallo Gaven,

ich hab jetzt deinen Beitrag und die der anderen gelesen - wie wär es mit der Methode "Drehbuch schreiben"?
Du sagst, du hast unangenehme Gefühle, wenn die Zahlen mal nicht so gut sind. Denk doch mal an die Tage, wo ihr ganz viele unerwartete Gäste hattet, gute Zahlen, super Angebote usw. Schreibs auf und hole die guten Gefühle hoch :) Immer wieder aufschreiben und die guten Gefühle hochholen & das jeden Tag - erst recht an den Tagen wo es super läuft :)

Alles Liebe.
Lumo
 

Re: Pos. Schwingung trotz neg. äusserer Einflüsse

Beitragvon Rosenstern » 19. Nov 2015, 13:26

Hallo Gaven...

stimmt, in diesem Falle würde ich das auch so raten, Drehbuch zu schreiben passt wunderbar. Angefangen von den tollen Momenten und wie es sich bessert usw.

Liebe Grüße

Songül
Der Schmerz, den wir uns heute zu fühlen geweigert haben, wird sich morgen bei einem anderen Anlass wieder melden.
(Safi Nidiaye)
Benutzeravatar
Rosenstern
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.2012
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker