mein märchen

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

mein märchen

Beitragvon freddire » 14. Nov 2009, 18:16

es waren einmal ein paar lichwesen. Sie tanzten und sprangen den ganzen tag hin und her, wie wenn man ins licht sieht und dann die augen schliesst. Dabei stiessen sie aneinander, drehten sich und hatten viel spass.
Eines tages aber hatten sie eine idee. Sie wollten etwas farbiges lustiges erschaffen. Und so fingen sie an. Zu erst machten sie grosse kugeln. Manche bunt und dick, andere ganz hell und leuchtend.
Wir sagen dazu heute planeten und sterne. Sie jubeleten dabei und hatten freude. Sie übertrafen sich bald gegenseitig indem sie immer mehr sachen auf die kugeln stellten. Alles in seiner schönsten pracht. Meere, pflanzen, tiere und menschliche wesen. Da geschah es, das welche auf den spass kamen und wollten hinab in einen körper. Ja, das machen wir riefen sie und schwups waren sie in einem menschen geschlüpft. Aber, oje, sie guckten sich an und erkannten einander nicht. Zudem konnten sie nun auch nicht mehr kommunizieren. Nur grunzen konnten sie und so verging viel zeit bis sie sprechen gelernt haben. Da es bis dahin aber zu langweilig war schafften sie sich einen unterhalter in ihrem kopf an. Den haben wir heute immer noch alle in uns und wir nennen ihn den ego. Der schwatzt den ganzen tag; sieh mal dies und das, ach was du kannst und nicht usw.
die anderen lichwesen im grossen universum schauten den auf die weltgekommenen spassig zu und lachte über die sachen, die die anderen auf der welt taten. Ihnen viel aber auf, das einige gar keinen spass auf erden hatten und wiederum andere wussten gar nicht warum sie dort waren und wünscheten sich es zu erfahren. Die wesen im universum wollten natürlich ihren kammeraden von der zeit-raumebene helfen und schickten ihnen immer wieder boten mit gebrauchsanweisungen für den spass auf der ebene. Der letzte bekannte wurde jesus genannt. Doch einige menschen mit mit einen grossen redner im kopf manipulierten die gebrauchsanweisungen so, das niemand schlau raus wurde oder liessen sie falsch verkünden.
Dabei ist es so einfach. Wir sind hierhergekommen weil wir freude dran hatten. Und wenn wir ein gefühl für was ausprobieren möchten, dann müssen wir uns das nur genau vorstellen und beschreiben, damit die kumpels im universum uns das kreieren und herschicken. Sie wollen ja wie wir nur spass haben. Deshalb können wir ihnen auch vertrauen, das sie es tun. Denn sie kennen nur liebe und freude und sie wollen das wir alle spass haben.
Die zeit hier in der zeit-raumebene ist ja auch nur begrenzt. Dann müssen wir eh wieder zurück zu den anderen um mit ihnnen wieder zu tanzen und zu hüpfen. Also lasst es uns hier geniessen und voller freude sein. Dazu sind wir hergekommen. :loveshower:

dirk
Benutzeravatar
freddire
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2009
Geschlecht: männlich

Re: mein märchen

Beitragvon Downstream » 16. Dez 2009, 20:45

Hört sich so an, als hättest du nicht so viel Lust, wieder mit den anderen zu hüpfen und zu tanzen :kgrhl:

Das ist eine sehr schöne Geschichte. Gefällt mir, gerade weil sie so einfach ist. Ich mag es nicht wirklich, wenn alles so kompliziert gemacht wird.

Es gibt einen sehr schönen Film "Hinter dem Horizont", mit Robin Williams. Daran musste ich eben denken, als du geschrieben hast, dass man sich die Dinge nur vorstellen und beschreiben soll.

Liebe Grüße :lieb:
Downstream
What is is just a bouncing off place - for so much more !!!
Benutzeravatar
Downstream
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: mein märchen

Beitragvon freddire » 18. Dez 2009, 09:16

hier zu hüpfen kann doch spass machen :genau:
Benutzeravatar
freddire
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2009
Geschlecht: männlich

Re: mein märchen

Beitragvon Downstream » 18. Dez 2009, 14:29

Da hast du absolut Recht. Hüpfen und sich drehen :loveshower:
:vortex:

Liebe Grüße
Downstream
What is is just a bouncing off place - for so much more !!!
Benutzeravatar
Downstream
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker