Liebe, Angst, Depression?

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Liebe, Angst, Depression?

Beitragvon lichtfunke » 22. Apr 2014, 18:22

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten von den Konzepten von Bashar und seit ein Freund mich darauf aufmerksam machte, auch mit den neuen Konzepten von Abraham. Es gibt eine wunderbare Klarheit, und wenn man in einer guten Schwingung ist, kann ich sehr schnell in einen Zustand der Liebe gelangen, wo alles vibriert und die Schönheit und Süße überall sichtbar wird.

Es gibt nur eine Herausforderung für mich: Eine Sache, die wirklich spannend ist, ist folgende: Wenn man in eine schlechte Schwingung gelangt, und das passiert bei mir sehr schnell, zum Beispiel ein Gefühl der Angst/Sinnlosigkeit/Wertlosigkeit/Schwäche ist man ja auch aufgrund der Schwingungsdifferenz garnicht zu positiven Gedanken/Schwingungen fähig. Sie sind einfach in einer anderen Realität. Man kann sie einfach nicht wahrnehmen. Sogar der Gedanke "Ich will jetzt in den Vortex kommen" oder "Ich will mich jetzt gut fühlen" "Ich will jetzt in der Quelle sein" ist oft gar nicht möglich, da er auf einer anderen Schwingungsebene liegt.

Und zudem gibt es eine unterbewusste Grundkonstitution, die sich im Körper manifestiert hat. Die Körperenergie ist total runtergezogen. Wenn man nun anfängt zu denken, werden automatisch negative Gedanken produziert und sogar wenn man nichts denkt, ist man total unfähig, irgendetwas zu tun. Da sich der Körper aufgrund der niedrigen Schwingung schwer und kraftlos anfühlt (zudem fühlt man die Gefühle im Körper ängstlich/nutzlos/wertlos).

Wie könnte man die Schwingung in diesem Moment anheben. Ich denke es gibt keinen entgegengesetzerern Zustand zum Machtgefühl als die Depression. Und deshalb ist das auch spannend und ich denke, es muss eine Lösung geben. Und sogar wenn es einem mal gelingt, aus der Depression herauszukommen, weiß man oft nicht bewusst, wie man es gemacht hat.