Herausfordernde Situation

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Re: Herausfordernde Situation

Beitragvon Kein_Schnee » 21. Feb 2016, 18:25

Liebe energy,

energy hat geschrieben:Nein, ich beziehe mich auf diese Aussage:
labelle hat geschrieben:
schau Dir unsere Welt an, Missbrauch und Unachtsamkeit wohin wir schauen.
Wir haben die Verantwortung da auch handelnd einzugreifen.


Was ich nicht verstehe:
Warum antwortest Du für Labelle, oder meinst, Dich mit ihrer Aussage identifizieren zu müssen?

Ich würde da nicht so kleinlich sein, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass es ein sehr wichtiger Punkt im Bezug auf die eigene Realittsgestaltung ist.

Lieben Gruß,

KeinSchnee
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Herausfordernde Situation

Beitragvon energy » 21. Feb 2016, 18:38

Ich glaube, ich verstehe Dich nicht. Warum ist das jetzt sooooooooooooo wichtig für Dich?
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Herausfordernde Situation

Beitragvon Kein_Schnee » 21. Feb 2016, 19:25

energy hat geschrieben:Ich glaube, ich verstehe Dich nicht. Warum ist das jetzt sooooooooooooo wichtig für Dich?


Liebe energy,
es ist deshalb für mich ein wichtiger Punkt, weil ich einerseits nicht in ein WIR-Statement miteinbezogen werden möchte, in welches ich überhaupt nicht hinein passe und andererseits sind wir ja hier im Abraham Forum, in welchem es in unseren Unterhaltungen darum geht, uns gegenseitige Impulse und Anregungen zu geben, im Bezug auf unsere Umgehensweise mit dem LoA. Dazu gehört natürlich in besonderem Maße die Kommunikation, denn das ist ja unser Hauptbestandteil der gemeisamen Erfahrung.
Wenn wir uns nicht in diesem Bereich spiegeln würden, hätten wir uns wohl wenig gegenseitig zu geben.
Deshalb schreibe ich das auf, was mir dazu in den Sinn kommt und glaube, dass es gut ist, wenn ich das tue.

Liebe Grüsse,

KeinSchnee
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Herausfordernde Situation

Beitragvon energy » 21. Feb 2016, 20:05

Liebe Kein-Schnee,
ich kann es nicht nachvollziehen. Das hat mit dem Thread hier nichts zu tun.

Kein_Schnee hat geschrieben:weil ich einerseits nicht in ein WIR-Statement miteinbezogen werden möchte, in welches ich überhaupt nicht hinein passe


Das hat Dich angetiggert. Aber Du warst nicht einbezogen in das Wir-Statement. Gerade weil Du überhaupt nicht hinein passt. Es war von mir ausschließlich auf labelle bezogen und ganz allgemein auf alle Menschen, die genauso denken wie labelle. Von Anfang an. Ich habe das einfach etwas schlapsig formuliert, weil sich das für mich einfach von selber verstanden hat. Du hast in keinster Weise in diese Richtung irgendetwas geäußert gehabt. Es war also eigentlich auch für Außenstehende ersichtlich, dass Du nicht gemeint sein kannst. Außerdem habe ich es doch berichtigt. Ich habe klargestellt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, und wie ich es gemeint habe.

Du warst nicht gemeint.

Diese Diskussion ist müßig und ich würde sie gerne beenden.

Lieben Gruß
energy :lieb:
Ich bin hier in vollkommenem Wohlsein, um in Freude und Glück zu erschaffen.
Benutzeravatar
energy
 
Beiträge: 212
Registriert: 04.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Herausfordernde Situation

Beitragvon Kein_Schnee » 21. Feb 2016, 21:31

Liebe energy,

es ist einfach eine Form von Respekt, wenn man ehrlich von sich aus spricht (ICH) und nicht so tut, als würde man sich aus angeblichem Harmoniegefühl mit anderen ins Boot setzen.
Mir geht es doch nicht um meinen Post, - darum, dass er falsch rüberkommen könnte.
Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, wie Du Dich ausdrückst.
Und natürlich kannst Du es als lapidar oder flapsig abtun, - Du kannst Dir aber auch überlegen, warum Du diese Formulierung verwendet hast.
Wie gesagt, wir haben hier im Forum nur Worte und sie mit Bedacht zu wählen, gehört genau so zum LoA, wie alles andere.

Lieben Gruß,

KeinSchnee
- no limits -
Benutzeravatar
Kein_Schnee
 
Beiträge: 619
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker