Gewinnspiel-wie gewinnen?

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon Heike » 15. Okt 2014, 13:19

Liebe Foris,
ich habe eben ein Gewinnspiel mitgemacht, in welchem es ein iPhone zu gewinnen gibt. Ich habe mir gerade 5 Minuten lang ausgemalt, wie es wäre, wenn ich es gewinnen würde, was für Vorteile es mir bringen würde (z.B. Würde 25€ im Monat sparen, könnte die 25 € jeden Monat weg legen und davon in den Urlaub fahren, etc.) Hab mich dabei ganz aufgeregt und freudig gefühlt, wie ein kleines Kind, welches seine Weihnachtsgeschenke auspackt.
Sollte ich mir so ein Szenario täglich ausmalen oder solle ich den Wunsch loslassen und nicht mehr so dran denken? Bin mir gerade unsicher.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Heike
Heike
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon Viereichen » 16. Okt 2014, 10:02

Liebe Heike,

ich wage mal die Vermutung, dass es mit dem iPhone möglicherweise noch etwas dauern könnte. Das schließe ich jetzt nur mal aus deinen Sätzen, welche du formuliert hast. Bekanntlich ist das Gleichgewicht des Erschaffens (s.a. Standardwerk "law of attraction", S. 131 ff.) ein sehr empfindliches.
Begründung:
Heike hat geschrieben:Sollte ich mir so ein Szenario täglich ausmalen oder solle ich den Wunsch loslassen und nicht mehr so dran denken? Bin mir gerade unsicher.

Ja, das ist zu spüren, dass du dir unsicher bist. Ich schließe jedenfalls daraus, dass kein zugkräftiger Glaube hinter dem (vielleicht sogar starken) Wunsch nach dem Gerät ist. Warum sonst solltest du die Frage stellen, ob du nicht vielmehr mit dem Ganzen aufhören solltest. Vielleicht liege ich ja auch falsch, dann wirst du mit Sicherheit bald das Geld für das iPhone in den Händen halten, oder das Gewinnspiel gewinnen. Wie es zu dir kommt ist ja letztlich egal, oder?

Auch dir einen schönen Tag,
liebe Grüße
Viereichen
Viereichen
 

Re: Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon achim-martin » 16. Okt 2014, 15:51

Wie man dran kommt und wieso, weshalb ist ja auch vollkommen egal!

Mein Partner und ich hatten inzwischen ca. 2 Jahre ein Samsung Nexus und es war auch immer in Ordnung, hat seinen Dienst wunderbar verrichtet, es gab nichts wirkliches zu bemeckern.
Aber irgendwie und warum auch immer kam in den letzten Monaten ein neues Modell in den Fokus, man las öfters ungefragt über neue Geräte etc. und es wuchs insgeheim offenbar der Wunsch nach was größerem, schönerem etc....
Da fiel mir plötzlich ein, dass man beim bestimmten Vertrag des Providers doch auch mal nach neueren Modellen fragen kann und siehe da, es stand uns tatsächlich ohne Zuzahlung entweder ein Sony Z3 oder Samsung Galaxy S5 zu - also ähnlich (m.E. sogar besser), als das Iphone 6 ist.

Schwupps, innerhalb von 1 Stunde hatten wir gewechselt, der Mann beim Provider richtete es uns sogar weitgehend ein und wir hatten außer einer neuen Hülle nichts bezahlt. Ein Trinkgeld an den netten Inder gab's aber trotzdem als Zeichen unserer Wertschätzung. Das war wieder Law of Attraction vom Feinsten! :gvibes:

Also freu Dich auf ein baldiges neues Phone und genieße den Weg bis dahin...

lg Achim :ros:
Benutzeravatar
achim-martin
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon Julia » 16. Okt 2014, 16:31

Liebe Heike,

vor zwei Jahren habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Eine Buchautorin, die das Gesetz der Anziehung in Romanform erklärt, hatte den 5. Band einer euphorischen Reihe :mrgreen: geschrieben und verloste 5 Bücher vor Erscheinungstermin. Da ich mir für den 4. Band einen Tag Urlaub genommen hatte und es war ein wundervoller Urlaubstag - habe ich auch bei einem Internethändler eine Renzession zu dem Buch geschrieben. Ich war voller freudvoller Erwartung und Neugier auf den 5. Band. Da ich auch den Newsletter von ihr abonniert habe, konnte ich mir visuell gut die Gewinnbenachrichtigung vorstellen. Ich habe sie mir einfach immer zwischendurch wenn ich meinen emails gescheckt habe vorgestellt. Als ich ein paar Wochen später die echt GewinnEmail erhalten habe, war ich schon schwer beindruckt. :shock: :gvibes: :gvibes:

Du schreibst dass du dann Geld sparen könntest - hört sich ein wenig wie Mangeldenken an. :102: Möchtest du wirklich dieses Iphone oder willst du damit Geld sparen? Wenn du gerne dieses Iphone möchtest, weil du Spaß und Freude daran hast, dann wird es auch auf irgend einem Wege zu dir kommen. Und dann geh doch einfach mal in einen Handyshop und halte es schon mal in den Händen als wäre es deins :stimmt:

Viel Glück!!!

Julia
"Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen" - Albert Einstein
Julia
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon Heike » 18. Okt 2014, 18:09

Hallo liebe Foris,

Danke für eure Antworten.

@Viereichen: einerseits bin ich unsicher, aber andererseits habe ich schon öfter Gewinnspiele mitgemacht und nie wirklich an einen Gewinn geglaubt oder Vorfreude gespürt. Dieses Mal war es ja anders. Ich war ganz aus dem Häuschen ohne mich bewusst dazu zu bringen. Es kam einfach so.

@Achim: das freut mich, dass es so geklappt hat bei dir!
Ich habe ein Samsung s3 Mini und bin mittlerweile richtig unzufrieden. Anfangs habe ich dieses Handy geliebt, doch jetzt warte ich einfach nur noch darauf, bis der Vertrag ausläuft. Es läuft dieses und jenes nicht mehr und wenn ich unterwegs bin und mal ein paar schöne Fotos mache, kommt nach ein paar Bildern das Symbol dafür, dass der Speicher voll ist.
Mit dem iPhone kann ich besser tippen als mit meinem Samsung. Wirklich, ich kriege immer eine Krise, wenn ich längere Texte tippen muss. :evil:

@Julia: Wow, das klingt ja super!
Ich hätte dieses iPhone wikrlich gern. Das Geldsparen wäre nur ein angenehmer und willkommener Nebeneffekt.

Liebe Grüße,
Heike
Heike
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon lawofattraction » 19. Okt 2014, 07:56

Heike hat geschrieben:Ich hätte dieses iPhone wikrlich gern. Das Geldsparen wäre nur ein angenehmer und willkommener Nebeneffekt.


Hallo Heike,

dann konzentriere Dich auf den ersten Teil Deiner Aussage und vergiss den zweiten. Der Gedanke, dadurch Geld zu sparen bringt nämlich Widerstand in die Angelegenheit.

Ich habe ein Samsung s3 Mini und bin mittlerweile richtig unzufrieden. ... jetzt warte ich einfach nur noch darauf, bis der Vertrag ausläuft.


Auch das ist eine der Fussfallen, die Manifestation verhindern. Etwas Neues wünschen, weil das Alte nicht mehr geliebt wird, produziert eine sehr gemischte Schwingung. Daher ist es sehr sinnvoll, immer das Gegenwärtige zu wertschätzen, statt es als Störfaktor in die Schwingung des Wunsches hereinzunehmen.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich nach dem Tag X - der Ziehung der Gewinne - analysieren, was ich getan habe, um den Ausgang so gestalten, wie er sich Dir dann präsentiert. Das ist der Weg, Dich selbst und Deine Denkweise besser zu verstehen und für die Zukunft Störfaktoren immer mehr auszuschliessen.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8975
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Gewinnspiel-wie gewinnen?

Beitragvon Heike » 26. Okt 2014, 10:22

Liebe Loa,
Danke für deine Erklärung. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass meine geringe Wertschätzung gegenüber meines Handys dazu beiträgt, dass das iPhone nicht gleich den Weg zu mir findet.
Ich versuche mich an der Wertschätzung, doch in manchen Situationen fällt mir dies sehr schwer.

Der Aktionszeitsraum ist vorbei, jedoch wurde der Gewinner noch nicht bekannt gegeben.
Ich bleibe also weiter dran :gvibes:

Liebe Grüße,
Heike
Heike
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker