Geschenke

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Geschenke

Beitragvon Daisy » 15. Jun 2010, 19:46

Heute nach der Arbeit wollte ich mir ein Eis holen, und als ich mein Geld zückte, winkte das Mädel nur ab und gab mir das Eis so. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert, und als ich so drüber nachdachte, fiel mir auf, dass ich besonders bei uns im Center sehr viel einfach so bekomme. Ob nun Rabatt auf Nachfrage oder gleich ganz geschenkt - allein letzte Woche eine Tasche, ein Buch und einen Gutschein - es fällt langsam auf.
Logisch, könnte man jetzt einwenden, wenn man schon in einem Center arbeitet...aber so ist das nicht. Wenn ich Kollegen frage, ob sie Rabatt bekommen haben, sind sie immer ganz erstaunt: Nein - wieso? :shock:
Mit einigen bin ich selbst manchmal im Center unterwegs, und tatsächlich - sie zahlen immer den vollen Preis. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie es sich aber oft einfach nur nicht trauen, nachzufragen. Sie sagen dann: Nee, das kann ich nicht machen. Oder: Da komm ich mir billig vor.
Das kann ich von mir nicht behaupten - im Gegenteil habe ich zu Anfang durch diese Gespräche gleich ganz viele Leute kennengelernt - Kontakte geknüpft - und bekam mit der Zeit immer öfter Rabatt bzw - wie inzwischen - die Dinge gleich ganz geschenkt.
Neulich habe ich Eiskaffee für drei Kollegen und mich holen wollen - ich mußte nur einen bezahlen. Als ich das den Kollegen erzählte, fragten sie: Wie machst du das bloß?
Ich hab spontan scherzhaft meine Brust rausgestreckt und mein T-Shirt straffgezogen - als hätte ich da die Argumente schlechthin :lol:
Im Ernst - ich weiß nicht, wie ich das mache, und vor meiner bewußten RG-Zeit war ich selbst immer die erste, die abgelehnt hat und die Bescheidene war. Inzwischen kann ich mir Dinge leichter gönnen. Und seitdem häufen sich die Geschenke.
Daisy

Re: Geschenke

Beitragvon LillyB » 15. Jun 2010, 20:02

Das ist die Kunst des Annehmens, Erlaubens. Es beschenkt den Gebenden gleichermaßen :gvibes:

Freut mich ungemein :loveshower: ALOHA
Lilly
Der Himmel ist blau (Die Ärzte)
LillyB

Beitragvon Liebeszauber » 16. Jun 2010, 14:54

Ja, Daisy, das ist Kreation vom Feinsten.
Viel Freude weiterhin beim Beschenkt-Werden :gvibes: und Sich-beschenken-lassen :loveshower:
Erinnere dich daran, dass Lachen der schnellste Weg ist, deine Seele zu fühlen
Liebeszauber

Beitragvon Daisy » 16. Jun 2010, 19:25

Danke, ihr zwei. Und heute schon wieder - eine DVD :lol: :gvibes: Und - weiß nicht, obs als Geschenk gilt, aber für mich schon: Habe eine Jeans gekauft, die etwas gekürzt werden muss. Die Kürzung kostet eigentlich 8 Euro -
für Daisy nichts :gvibes:

Liebe Grüße
Daisy

Beitragvon jada » 16. Jun 2010, 21:48

Nimm was du tragen kannst und was du nicht schaffst packe in eine Schubkarre :genau: . Mein Freund ist auch so einer. Seit Jahren schicke ich ihn immer vor zum Döner o.ä. kaufen. Da kommen immer so rießige Geräte zu stande :gvibes: .
Die Badewanne prahte sehr, sie hielt sich für das Mittelmeer.
jada

Zurück zu "Erfahrungsaustausch"