gegenwind

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

gegenwind

Beitragvon lost » 8. Sep 2016, 10:06

hallo an alle!

I am lost.
ich bin vor 5 monaten mutter von zwillingen geworden. die liebe zu meinen kleinen männern ist unbeschreiblich gross. meine familie, freunde und bekannten waren alle so unglaublich liebevoll und nett als sie erfahren haben, dass es 2 sind. wir wurden mit glückwünschen und geschenken überhäuft. all haben sich mit uns gefreut.
nun schlägt mir ein grosser gegenwind entgegen.
ich arbeite seit jahren erfolgreich als selbstständige friseurin und stylistin. ich liebe meinen job. mir war bereits vor der geburts klar, dass ich schnell wieder arbeiten gehen würde. einerseits um unseren lebensstandart zu halten und andererseits weil mich mein job erfüllt.
nach zwei monaten bin ich also wieder für einige stunden arbeiten gegangen. mal waren es 4, mal waren es 6. die kleinen waren stets bestens betreut. es war keine leichte zeit für mich, denn ich war noch nie soooo müde wie in diesen wochen. nun hat sich langsam ein rythmus eingestellt und es wird leichter. ich verbringe jede freie minute mit meinen kindern und meinem mann.
umso mehr verletzt es mich den gegenwind der anderen zu spüren.für viele ist es vollkommen unverständich, dass ich nicht tag und nacht bei meinen kindern bin. um es mir direkt ins gesicht zu sagen, dazu fehlt den meisten der mut. neulich beim einkaufen habe ich ein gespräch meiner nachbarn mitbekommen, wie unverantwortlich es sei so früh arbeiten zu gehen. ich bin nach hause gelaufen und habe einfach nur geweint. später habe ich mich geärgert, dass ich die beiden nicht gleich zur rede gestellt habe.
früher war ich schmerzloser...da hat es mich nicht interessiert was andere von mir denken. nun zweifle ich an jedem wort, was andere zu mir sagen. ich denke ständig darüber nach und ich ärgere mich sooo sehr, dass ich es dieses mal nicht schaffe darüberzustehen. es belastet mich wirklich sehr.