Frage Anfänger

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Frage Anfänger

Beitragvon katgirl » 28. Mär 2011, 12:14

Hallo ich bin Abraham Anfänger.

Nachdem ich am WE auf meine Gefühle und Emotionen geachtet habe und zeitweise richtig gut drauf war, hatte ich gestern Abend einige kurze negative Gedanken.
Diesen Gedanken konnte ich nur schwer ausweichen/umkehren, dauerte einige Zeit.
Es wusste auch nicht was ich mit diesen Gedanken machen sollte, weil sie nicht mich betrafen, sondern jemand anderen; für den ich ja nichts manifestieren kann.
Ich hatte mich wahrscheinlich in den anderen reinversetzt und war in der ersten Drehbewegung der Abwärtsspirale gelandet.
Daraufhin ging es mir heute Nacht nicht besonders gut (körperlich).
Ist das richtig, dass sich nicht nur Krankheitsgedanken als Unwohlsein/Kranksein äußern,
sondern auch einfache negative Gedanken ???
LG
katgirl

Re: Frage Anfänger

Beitragvon lawofattraction » 28. Mär 2011, 12:46

Hallo Katgirl,

zuerst einmal herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, dass Dir der Austausch helfen wird, Abraham und die Teachings über die Zeit immer besser zu verstehen.

katgirl hat geschrieben:Es wusste auch nicht was ich mit diesen Gedanken machen sollte, weil sie nicht mich betrafen, sondern jemand anderen; für den ich ja nichts manifestieren kann.

Es ist richtig, dass wir nicht für andere etwas manifestieren können. Deine Gedanken aber, selbst wenn sie jemanden anders betreffen, werden doch von Dir gedacht und Du kannst Dich also auch entscheiden etwas anderes zu denken. Wir nennen das den Fokus abziehen, es ist als würdest Du den Scheinwerfer fortnehmen von der Person, über die Du nachdenkst und ihn auf etwas anderes richten. Etwas anderes zu denken ist immer in unserer Macht.