"Everything is working out for me" auf gut deutsch

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

"Everything is working out for me" auf gut deutsch

Beitragvon Thriver » 4. Jan 2011, 08:20

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein wunderschönes, erfolgreiches neues Jahr und dass ganz viele Wünsche in Erfüllung gehen!


In der letzten Zeit bin ich immer wieder über Jerry's Lebensmotto (Esther's auch, oder?)
"Everything is working out for me" gestolpert. Seit ein paar Wochen habe ich mir jetzt erlaubt, es auch zu meinem Lebensmotto zu machen. :gvibes: Tja auf einmal waren die Ressourcen, die ich dazu benötigt habe, einfach da. Und ich schätze, dass die neue Abe-CD daran nicht ganz unschuldig gewesen ist... :gvibes:

Bis jetzt verwende ich noch den englischen Ausdruck und bin auf der Suche nach einer "knackigen" deutschen Übersetzung dafür. Selbstgesprochene Affirmationen/Suggestionen mache ich am liebsten in meiner Muttersprache.


Von Louise Hay habe ich: "Alles entwickelt sich zu meinem höchsten Gut." Nur "klingelt" da bei mir nichts.

Und an der Übersetzung: "Alles wendet sich für mich zum Guten" Stört mich das Wort wendet - es soll sich nicht erst wenden müssen, dass es gut werden kann...

Und sowas wie: "Gereicht mir zu ..." :roll: da bleibe ich lieber beim englischen Ausdruck. :lol:

Naja meine Übersetzungen sind mir entweder zu holprig oder treffen nicht ganz - manchmal schlägt eben mein Perfektionismus zu... :gvibes:


Vielleicht hat ja Jemand von Euch eine schöne Übersetzung parat?
Ich würde mich sehr freuen.


Lieben Gruß
Thriver
You are loved. All is well. Abraham
Thriver
 
Beiträge: 155
Registriert: 02.2010
Geschlecht: männlich

Re: "Everything is working out for me" auf gut deutsch

Beitragvon Kia » 4. Jan 2011, 08:37

Guten Morgen lieber Thriver,

nur kurz zur Übersetzung: Für mich läuft alles wie am Schürchen ... ist Slang :P

Für mich läuft alles bestens ...

Alle Dinge fallen von allein an ihren Platz in meinem Leben

Ich freue mich riesig, dass es bei Dir wie am Schnürchen läuft, dass alles an seinen Platz fällt. Dass alles bestens seinen Gang nimmt.

Bei mir ist auch alles bestens am Laufen ... Alles nimmt seinen natürlichen Gang. Mein Leben ist ein Sinfoniekonzert und der Dirigent ist einzigartig.

Mit anderen Worten: Alles blüht und gedeiht, das Leben entfaltet sich in seiner ganzen Pracht.

Oh je ich geb's auf ... wenn mir noch was besseres einfällt, schreib ich wieder.

Schönen Tag

Kia
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "Everything is working out for me" auf gut deutsch

Beitragvon LICHT » 4. Jan 2011, 09:16

hallo ihr beiden,

ihr seid einfach genial, das ist genau das was ich heute morgen brauchte. es läuft nämlich alles wie am schnürchen, mir fehlte nur der passende begriff - kurz und knackig - einfach genial - einfach himmlisch - einfach universumnal*-

*hab ich gerade erfunden

ich wünsche euch, daß alles weiterhin wie am schnürchen läuft

LICHT
Sorget Euch nicht
Benutzeravatar
LICHT
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: "Everything is working out for me" auf gut deutsch

Beitragvon Kia » 4. Jan 2011, 16:15

Wünsch ich Dir auch, liebe Licht, dass alles weiterhin wie am Schnürchen läuft, easy flowing,

oder wie die Beatles schon seinerzeit sangen: Let it be, lass es gut sein :ros:

:hug: Kia
"Contrast is the teacher." Abraham
Benutzeravatar
Kia
 
Beiträge: 3738
Registriert: 01.2010
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "Everything is working out for me" auf gut deutsch

Beitragvon Daisy » 4. Jan 2011, 16:37

Hi Ihrs :lieb:

den Beatles-Song habe ich nie mit "Lass es gut sein" übersetzt, sondern mit "Lass es sein". Im Sinne von "etwas sein lassen", "die Dinge akzeptieren, wie sie sind", ihnen zu erlauben, zu sein, wie sie sind. (Im Lied ist es die Weisheit der Mutter Gottes, was für mich synonym mit der Stimme des Universums ist) Angesichts des LOA paßt es sogar noch besser, da es sich mit "All is well" perfekt deckt :gvibes:

Aber zum eigentlichen Thema - eine bessere direkte Übersetzung habe ich nicht, da sind schon die besten gekommen. Aber ich habe selbst seit geraumer Zeit ein Motto, was ich in meinen RG-Anfängen mal gelesen habe - wo genau weiß ich leider nicht mehr, doch wirkt es wie ein Mantra. Sobald ich es gedacht habe, hat sich jedesmal alles zu meinem Besten arrangiert. Und das Motto lautet: Für mich wird gesorgt. Oder auch: Das Universum sorgt für mich.

Und nein, das Wort "sorgt" kommt dabei nicht von "Sorge", sondern hat der Spruch wie jedes Mantra - oder auch switchwords - eine Energie, die es wirksam macht.

Liebe Grüße
Daisy
 

Re: "Everything is working out for me" auf gut deutsch

Beitragvon Thriver » 4. Jan 2011, 22:03

Hi liebe Kia,

genau das "Schnürchen" habe ich gesucht! :loveshower:


:danke:


Ganz lieben Gruß
Thriver
You are loved. All is well. Abraham
Thriver
 
Beiträge: 155
Registriert: 02.2010
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker