Brauche einen Rat bezüglich Job

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Brauche einen Rat bezüglich Job

Beitragvon Heike » 9. Sep 2014, 22:58

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Nebenjob mit der Aussicht auf viel Geld, welches ich auch brauchen würde. Ich bin quasi Quereinsteiger bei einer Versicherung, muss anfangs Verkaufsgespräche führen und später kann ich Teamleiterin sein. Ich soll nun das Gespräch mit Bekannten 'üben'. (Es wird aber auf Vertragsabschlüsse gehofft, die mir und somit auch meinem Chef Prämien bringen) Wir sollten im Vorfeld eine Liste mit allen Personen erstellen, die wir kennen. Einige sollen nun angerufen werden.
Ich hatte erst ein gutes Gefühl, aber dieses "Ruft eure Freunde an" war mir die ganze Zeit zuwider. Aber klar, mit wem soll man sonst üben?
Jedenfalls spreche ich seit gestern mit einem Seminarteilnehmer (wir waren von dieser Versicherung aus auf einem Grundseminar) Er hat meine leise Skepsis vergrößert. Ich habe meinem Chef heute kritische Fragen gestellt, er konnte vorerst alle Zweifel ausräumen. Nun sitze ich aber wieder hier und zweifle und habe ein komisches Gefühl. Ich will dieses 'mit Freunden üben' irgendwie nicht. Im allgemeinen fehlt mir die Begeisterung, die laut der Redner auf dem Seminar so wichtig ist. Auch wenn mein Chef sagt, dass wenig Zeitaufwand nötig ist "Frau S. arbeitet von 9-18 Uhr in ihrem Hauptjob und schafft das!" habe ich doch das leise Gefühl, dass das ganze sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als mir lieb ist. (Muss jetzt ein paar Wochen jeden Samstag von 10-17 Uhr dorthin, muss jeden Tag mit meinem Chef telefonieren usw. Ich werde ja auch mal Teamleiter, wenn es gut läuft, so wie er und muss dann mit meinen 3-5 Leuten ebenso jeden Tag telefonieren. Da denke ich mir "Moment Moment Moment, ich will auch mal meine Ruhe und muss mich auch mal auf mein Studium konzentrieren!")