besondere Weihnachtsgeschenke und sonstige Überraschungen...

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

besondere Weihnachtsgeschenke und sonstige Überraschungen...

Beitragvon Sanaei » 13. Dez 2009, 11:57

hallo zusammen,

ich bin innerlich noch ganz geplättet ... vor Freude, vor Rührung, vor ... ich weiss nicht wie ich es nennen soll... :gvibes: ein grossartiges Gefühl....

Gestern waren wir bei Mami und haben den neuen Apple installiert... sie überraschte mich, mit dem Satz, dass mein Onkel mir noch ein Weihnachtsgeschenk da gelassen habe... ??? :shock: mein Onkel ... ??? Mir ... ?? :shock: meine Augen wurden gross und grösser und ich fragte, ob sie sicher sei, dass es für mich ist... ??? Oder ob das ein Irrtum sei...

Zur Geschichte dazu: ich bin oder war das schwarze Schaf der Familie... Jahrelang störte mich das, wollte ich aufbegehren, wollte auch so werden, das ich in die Familie passte - und seit ein paar Monaten hat sich dieses Thema jedoch aufgelöst, ich hab meinen Fokus abgezogen, ich bin die ich bin - und punkt. Wer damit nicht klar kommt, soll mir aus der Sonne gehen... habe diese Einstellung kürzlich bei einem Familientreffen auch mal wieder klar statuiert - und seither innerlich wie äusserlich meine Ruhe - aber, und hier ganz ehrlich, manchmal piekt es schon noch... ich arbeite daran.

Nun gut, weiter in Ungnade fiel ich, als ich während eines Essens bei meinem Onkel etwas kaputt machte, was seiner Frau sehr lieb und teuer war... seither werde ich weder eingeladen noch sonst was, ich erfahre auch immer erst im Nachhinein, das mein Onkel zu Besuch war... aber auch hier - es ist vorbei, in the past - und ich kann es auch nicht mehr gutmachen und möchte es auch nicht.

Nun gut, dieser Onkel tritt dann und wann als Gönner meiner Schwester und deren Kinder auf... finde ich ja herzig und liebevoll... stört mich auch nicht weiter, weil ich der Meinung bin, dass Zuwendungen aller Art im Leben wichtig sind - und jeder halt so wie er grad kann... er kann es besser mit Geschenken und Geld als mit Zeit haben.

Auf jeden Fall, gestern, sassen wir so bei Mami am Tisch... bei selbstgemachtem Kartoffelstock, Fleisch mit Sauce und Gemüse... als sie mir eben verkündete, dass mein Onkel mir was geschenkt habe... sein neuestes Kochbuch...
Ich fiel fast vom Stuhl. Mit Widmung für mich. Ein wunderbares Buch, voll mit Geschichten und Rezepten, wunderschönen Aquarellen drin... vielen Tipps und Tricks, herrliche Geschichten - einfach ein wunderbares Buch.

Ein Geschenk, mit welchem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Hab ja nicht mal gewusst, das er ein Buch schreibt... auf jeden Fall habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut... und hab es seit gestern von vorne bis hinten überflogen, gelesen, gelacht - und gelernt. Mein Onkel und ich, uns verbindet die Leidenschaft für gutes Essen und guten Wein... planen, einkaufen, vorbereiten, kochen, Gäste bewirten... es gibt weder für ihn noch für mich kaum schöneres und sinnlicheres, als Essen und Trinken...

Ich hab dann meinem Onkel gestern abend noch eine Dankes-Mail geschrieben (habe ja keine Privatadresse von ihm)... bin echt von den Socken vor Freude... und das Buch hat jetzt einen Ehrenplatz im Regal, so das man es grad sieht..

Habt ihr auch so unerwartete Geschenke aus Richtungen oder von Menschen, die ihr nie und nimmer erwartet habt? Ich finde es irgendwie noch witzig - weil, ich hab mir zwar kein Kochbuch gewünscht - aber mehr Familienzusammenhalt und finde, mein Onkel hat das nun super hingekriegt - die Wege des Universums sind unergründlich... :gvibes:

Fröhlichen 3. Advent und liebe Grüsse
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich

Re: besondere Weihnachtsgeschenke und sonstige Überraschungen...

Beitragvon Shiva » 13. Dez 2009, 20:22

Liebe Sanai,

also erstmal freu ich mich sehr für Dich, aber ehrlich gesagt wundert mich das jetzt gar nicht :tja:

So lieb, wie Du Dich um die Geschenke Deiner Mitarbeiter gekümmert hast (ich hatte geantwortet) ist es wohl eine logische Konsequenz, dass Du eine solche Überraschung bekommen hast oder :lieb:

Na, jedenfalls freue ich mich für Dich! Liebe Grüße Shiva
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Shiva
 
Beiträge: 540
Registriert: 09.2009
Wohnort: mitten drin ;-))
Geschlecht: weiblich

Re: besondere Weihnachtsgeschenke und sonstige Überraschungen...

Beitragvon Sanaei » 13. Dez 2009, 20:40

danke liebe Shiva... ja, ich hab es gelesen... und mich sehr gefreut... für mich ist Schenken etwas vom Schönsten... aber das ich vom Uni über solche Wege beschenkt werde - das finde ich so schön...

:uns: :loveshower:
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an... (Marc Aurel)
Benutzeravatar
Sanaei
 
Beiträge: 1941
Registriert: 09.2009
Wohnort: in mir...
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Erfahrungsaustausch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker