Anfänger-Fragen

Hier ist Raum für eigene Erfahrungen mit der Abraham-Lehre

Anfänger-Fragen

Beitragvon Juma » 12. Sep 2014, 19:13

Hallo Ihr Lieben,

habe die letzten Tage immer wieder hier gelesen - dieses Forum fasziniert mich so, dass ich jetzt oft lesend meine Abende hier verbringe, anstatt TV :gvibes: Großes Lob an alle hier und die wundervoll wertschätzende Art des Umgangs! :ros:

Allerdings ergeben sich viele Fragen. Ich bin letztlich Anfänger im bewussten gestalten und mit einigen Dingen noch unsicher. Ich habe z.B. die ganzen Workshops nicht gesehen, kenne nur die Bücher.

Bezüglich der neuen Begriffe habe ich das Glossar hier entdeckt, was recht hilfreich ist.

Jetzt habe ich noch ein paar sachliche Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

1) Seit ca. 8 Wochen meditiere ich wieder regelmäßig, diesmal so, wie im Buch "Ein neuer Anfang" beschrieben wird. Also auf Atmung konzentrieren, Gedanken zur Ruhe bringen, mit dem Ziel, die Verbindung mit dem inneren Ich zu finden.
Mir gelingt es die ersten Minuten immer recht gut, an nichts zu denken. Aber irgendwann zwischendrin merke ich immer, dass doch irgendwelche Gedanken kommen.
Wie schlimm ist das? Kann man trotzdem eine Verbindung zum Inneren finden und wenn ja, woran merke ich es?

2) Das ist eigentlich die Frage Nr. 2: Woran merke ich generell, dass ich in Verbindung mit meinem Inner Being bin? Ich kenne das, dass die Gefühle eine gute Skala abgeben, weiß aber auch, dass sie durch Glaubenssätze ect. mitgesteuert werden. Wie kann ich Sicherheit erlangen, auf dem richtigen Weg zu sein?

Als 3. habe ich eine Bitte: Ich habe mir ein paar Affirmationen geschrieben, weil ich einen neuen Partner in mein Leben ziehen möchte. Ich bin so frei, das hier mal reinzusetzen.
Sind die Formulierungen okay so? Oder habe ich irgendwas nicht beachtet?

LIEBESAFFIRMATION
Ich bin eine wunderschöne, liebenswerte Frau und ein zu mir passender Partner ist bereits unterwegs zu mir.
Es ist nicht eilig.