Auszüge von Abraham-Workshops

Deutsche Übersetzungen ausgewählter Workshop-Auszüge

Re: Auszüge von Abraham-Workshops

BeitragAutor: lawofattraction » 25. Jan 2012, 10:29

Dies ist Teil 1. von zwei Unterhaltungen zwischen Abraham und zwei Hotseatern. Die sehr ausführliche Interaktion mit dem zweiten Gast, die den Faden weiter spinnt, folgt.

122. Kinesiologie, Zucker, Pendel und die „objektive Wahrheit“

Gast: Guten Morgen, Abraham.

Abraham: Ja, das ist er.

Gast: Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, da die Co-Creation, die heute Morgen stattgefunden hat, wohl der am tiefest gehende Workshop, an dem ich je teilgenommen habe. Das ist wunderbar.

Abraham: Wir sehen das auch so.

Gast: Die Frage, die ich habe, bezieht sich auf angewandte Kinesiologie, oder das ist zumindest das Etikett, das wir den Studien gegeben haben. Für jene, die Zuschauer waren und Zeugen waren der Greifbarkeit der Energie, die Esther umgibt und auch uns alle, führt uns das zum Verständnis, was die Wissenschaft nun erhärtet - und was Abraham bereits seit einigen Jahren sagen - dass die Gedanken die Emotionen beeinflussen, die Emotionen unsere DNA beeinflussen und unsere DNA Einfluss hat auf das Aurafeld oder die Energie, die uns umgibt und dass daher das, was wir als Energie aussenden, wieder zu uns zurück geworfen wird als Konstrukt der physischen Umgebung, in der wir uns befinden.

Abraham: Wir würden das ein wenig anders ausdrücken. Wir würden sagen, dass die Gedanken Euch repräsentiert werden durch die Emotionen. Anders gesagt, sind die Emotionen Eure Reaktion auf die Kombination der Gedanken. Emotionen sind die gefühlsmässige Reaktion auf die schwingungsmässige Varianz oder das Alignment.

Wir würden sagen, dass auch Eure DNA eine Reaktion auf diese Schwingung ist. Anders gesagt, DNA reagiert nicht auf Emotionen, sonderen auf genau das Gleiche, auf das die Emotionen reagieren. Es gibt eine Projektion von Gedanken; wenn Du fokussierst, dann sendest Du eine Schwingung aus, und wenn Du eine Schwingung aussendest, dann geschieht alles aufgrund dieser Schwingung. Manche der Dinge, die geschehen, sind eine emotionale Reaktion, die Reaktion der DNA, physiologische Reaktionen, psychologische Reaktionen, eine ... alles ist eine Reaktion darauf.

Gast: Also, um darauf zurückzukommen und es auf eine detailliertere Ebene zu heben - im Kontext, dass zum Erhalt unseres Lebens Lebensmittel notwendig sind und dass ...

Abraham: Und was ist die Basis der Lebensmittel? Schwingung.

Gast: Schwingung, ja Schwingung. Das ist ... ich denke, das beantwortet meine Frage. Ich wollte noch weiterhin sagen, dass beim Studium der Angewandten Kinesiologie, das ich wirklich interessant fand .... ich möchte gerne die Perspektive von Abraham kennen lernen ... sollte es für uns wichtig sein, in Bezug auf unser Essen kritischer zu sein, da sogar ... ich kann ganz eindeutig beweisen, dass nur durch die Substanz von Zucker zum Beispiel - Rohzucker aus Zuckerrohr versus künstlich hergestellte Süssstoffe ...

Abraham: Das ist nicht ganz richtig. Es ist durch die Überzeugungen, die Du dazu hast.

Gast: Aber .... nun .... Ich möchte das aber gerne weiter betrachten im Zusammenhang damit, dass .... ich habe auf gewisse Weise die Positiv/Negativ-Tests hier mit den Leuten insofern ruiniert, als ich .... sie wissen das nun natürlich … wenn ich das also nicht ausgedrückt hätte, dann würde es keine objektive Realität ihres Verständnisses geben. Ich habe das aber demonstriert anhand einer Reihe von Menschen, die gerne daran teilnehmen wollten.

Abraham: Wir verstehen, worauf Du hinaus willst. Du hast das sehr gut ausgedrückt, als Du sagtest, Du wolltest das in seine Bestandteile zerlegen. Zu dem Grundlegenden kommen. Alles ist Schwingung, und alles reagiert auf Schwingung. Wenn Du also einen Test durchführen möchtest und ein Verständnis oder eine Überzeugung hast, wie das Ergebnis aussehen sollte, dann hast Du ein schwingungsmässiges Raster erstellt und findest willige Teilnehmer, um die These, die Du bereits aufgestellt hast, zu bestätigen.

Und dann schaust Du und alle anderen auf die Ergebnisse und Du veröffentlichst die Ergebnisse. Und dann verbringt Ihr Menschen den Rest Eures Lebens damit, Euch zu streiten, welche Ergebnisse die richtigen sind, wenn Ihr immer weiter gegensätzliche Ergebnisse zu jedem existierenden Thema erhaltet. Die Resultate sind nämlich die Wahrheit der Schwingung, die die Grundlage sind für Dein Raster.

Gast: Nur eine kleine Erklärung - es handelt sich nicht um meine Arbeit. Das, falls jemand nun zu mir kommt und ...

Abraham: Es ist eine gute Arbeit und wir möchten sie gar nicht schlecht machen, da wir denken, es macht Spass .... Es ist genauso wie ein Pendel, also ein Objekt, das an einem Faden hängt, und es zu bitten, Ja oder Nein anzugeben. Wenn es richtig ist, dann schwingt es so und wenn es falsch ist, dann anders. Die Leute erhalten dabei sehr eindeutige Ergebnisse, das heisst, das Pendel bewegt sich. Was das aber bedeutet, ist nicht eine Wahrheit im Sinne der grossen kosmischen Wahrheit des Himmels, sondern es sagt Dir, was Du glaubst.

Workshop in Asheville, NC, 27. September 2011

Freedom - Growth - Joy * Abraham

lawofattraction

BeitragAutor: lawofattraction » 2. Feb 2012, 10:42

Teil 2.

123. Haben die Dinge objektive Eigenschaften, die über persönliche Überzeugungen hinausgehen?

Gast: Guten Morgen. Ich wollte diesmal keine Frage stellen, und jetzt habe ich nur drei davon. Eine davon ist die, dass wir glauben, dass Abraham eine Gruppe weiser Lehrer ist, aber auch eine Gruppe von Besserwissern. Meine Frage also ist: Der Humor, der durch Esther zu uns kommt, ist das eher Esthers Persönlichkeit oder kommt das wirklich direkt von diesen Typen?

Abraham: Nun, wenn Esther uns nicht auf dem Schwingungslevel treffen würde, dann könnte sie es auch nicht interpretieren. Es ist also ein harmonischer Treffpunkt für alle, und Deine Wertschätzung macht Dich auch eine harmonische Komponente dazu. Anders gesagt, Du kannst fühlen, wenn Du verschiedenen Zusammenkünften zuhörst, dass es eine unterschiedliche Schwingungsbasis in fast jedem Seminar gibt. Die Kombination der Anwesenden bestimmen die Persönlichkeit des Seminars.

Es gibt daher eine Persönlichkeit in dem Bewusstsein, das sich in dieser Bewusstseins- Familie zusammengefunden hat, die wir Abraham nennen. Aber es ist ein freudvolles und angenehmes Zusammenkommen von Lebenserfahrungen, voller Humor, das alles bereichert. Daher denken wir, dass Humor als eine sehr hohe Schwingung beschreiben können, da er in seiner reinsten Form das Nichtvorhandensein von Widerstand bedeutet.

Meist ist der Humor, den Ihr durch uns erfahrt, begründet in etwas, das gesagt wird und Euch schnell von einem Ort an einen anderen bringt. Etwas, was als lustig empfunden wird, ist die Tatsache, dass Du denkst, etwas geht in eine Richtung und die Richtung ist dann eine ganz andere. Das ist die Basis dessen, der wir sind. Es gibt nichts Schöneres für uns, als Euch etwas auf eine Art und Weise zu präsentieren, die Ihr vorher nicht berücksichtigt hattet. Manchmal erreicht Euch das und fühlt sich dann lustig an.

Gast: Ich wollte das nicht fragen, da ich es nicht für wichtig genug hielt, aber dann sagtet Ihr zu dem vorherigen Herrn etwas, als er über Angewandte Kinesiologie sprach, und die Person vorher, die über ihre Augen sprach. Mit grossem Respekt für Euch, und ich betone, dass ich Eure Lehren sehr schätze und Ihr mir sehr geholfen habt .... jedoch .... (lautes Lachen der Anwesenden)

Abraham: Lacht nicht, das war nicht lustig!

Gast: Also, ich hatte ein wenig Ausbildung in Anatomie und Physiologie, und diese Erscheinungen in den Augen bedeuten, dass der Glaskörper hinter den Augen erschlafft und sie dann als "Floaters" …

Abraham: Er sprach über etwas ganz anderes. Er sprach nicht über Floaters vor seinen Augen.

Gast: Nun, das war meine Frage: Wie unterscheidet man denn zwischen ...

Abraham: Floaters sehen so aus (gestikulieren), was er sieht ist ein Raster aus geraden Linien.

Gast: Okay, das habe ich aber seinen Schilderungen nicht entnommen. (Es entspannt sich eine Diskussion mit dem vorherigen Hotseater, was er sagt, ist nicht verständlich).

Abraham: Verschiedene Formen ...

Gast: So ähnlich wie verwobene Fäden?

Abraham: Wenn Du einen Floater vor Deinen Augen hast, dann ist er immer da, wo immer Du hinschaust. Du schaust hierher - er ist da, Du schaust dort hin - er ist da ..., Du schaust dort hin - er ist da ... das ist etwas ganz anderes.

Gast: Es war mir nicht klar, ob er eine pathologische Kondition beschrieben hat oder ob er etwas gesehen hat auf einer anderen Wahrnehmungsebene.

Abraham: Es ist eine gute Unterscheidung, und wir wissen das zu schätzen.

Gast: Ich wollte diese Frage eigentlich nicht stellen, muss das aber nun tun. Bezüglich des Herrn, der über die Angewandte Kinesiologie sprach, sagtet Ihr, dass sie den Glauben an eine Substanz misst. Was aber ist mit den Menschen, die keine bestimmten Überzeugungen zu Substanzen haben und ihnen ausgesetzt wurden, wie Asbest oder Merkur oder Strahlungen. Ich bin z.B. aufgewachsen in einem Haus ... ich bin mir dessen nicht sicher, glaube aber, dass es Radon im Keller hatte, da beide meine Eltern an Knochenkrebs gestorben sind, was höchst selten ist für zwei Personen, die aus verschiedenen Familien stammen. Wenn also jemand etwas Ähnlichem ausgesetzt ist, und wenn sie keine Überzeugung dazu haben - wie kann es dann schädlich sein? Was ich sagen möchte, gewisse Substanzen haben Charakteristika, die einen Einfluss auf uns haben.

Abraham: Wir stimmen Dir zu. Wenn Du Chlorbleiche trinkst, dann wird es eine Wirkung auf Deinen physischen Körper haben, egal, was Du darüber denkst. Wir sind nicht anderer Meinung als Du. Aber wir möchten es auch gerne auf eine Art und Weise für Dich erklären, die halbwegs einleuchtend ist, dass dann, wenn das Leben Dir den Wunsch gegeben hat, gesund und heil zu leben - was für alle der Fall ist .... wenn Du das in Deinem Vortex hast und von der Gesellschaft nicht dahingehend erzogen wurdest, immer durchzuhalten oder Deine Emotionen zu negieren, sondern jemand bist, der immer nach den sich am besten anfühlenden Gedanken sucht und wenn es Dir gelungen ist, ein emotionales Wesen zu sein und Deine Gedanken zu lenken, dann würdest Du unter diesen schwingungsmässigen Bedingungen .... alles, worüber wir hier heute sprechen ist das Einstimmen auf die Frequenz des breiteren Wissens, so dass das Verhalten, das Du dann an den Tag legst - sogar dann, wenn etwas so einfach wie ....

Dies ist der beste Weg, das zu beschreiben und es wird Sinn für Dich machen, wenn wir es darlegen: Lass uns annehmen, Du hast Dich in schwingungsmässige Ausrichtung gebracht, wenn Du diese Energiearbeit unternimmst. Du möchtest die Macht Deiner positiven Emotionen fühlen und hast das auch unternommen. Als Ergebnis bist Du also das, was wir eingestimmt und verbunden nennen. Du bist intuitiv, flexibel und fühlst Dich gut. Und nun fährst Du im Verkehr. Da Du im Einklang bist mit dem, der Du wirklich bist, bist Du in Deiner Gänze anwesend. Dein Leben fühlt sich reicher an und Du hast mehr Bewusstsein zu allem, was für Dich bedeutungsvoll ist.
Du bewegst Dich also gut im Verkehr. Du weisst intuitiv, dass dieser Fahrer etwas tut, obwohl er noch nicht einmal dazu angesetzt hat. Du bist also mehr flexibel und intuitiver darin, Dich selbst zu führen. Wenn Du also zu diesem Haus gehst, das etwas Toxisches in ihm hat, dann würdest Du eine Aversion und keine Anziehung fühlen. Du würdest Dich damit nicht zufrieden geben. Genauso, wie die Leute sich mit allen möglichen negativen Emotionen zufrieden geben, geben sie sich auch zufrieden damit, mit allen möglichen Dingen in Kontakt zu kommen, die ihnen nicht zuträglich sind.

Wir behaupten also nicht eine Sekunde lang, dass es keine toxischen Elemente gibt, die Dir dann, wenn Du damit in Kontakt kommst, abträglich sind. Aber wir haben immer gesagt, dass es ein Niveau gibt - unser Freund wollte es Führung nennen, wir nennen es intuitive Ausrichtung - die Dich davon abhält, Dich in solche Situationen zu begeben, wenn Du wirklich glaubst, dass Du Deine eigene Realität gestalten kannst. Die meisten Menschen tun das aber nicht.

Dinge geschehen Euch alle die ganze Zeit. Esther und Barbara standen am Schalter und Esther sagte das Wort "Scheck" und gleichzeitig wurden Ihre Augen angezogen von dem Wort "Scheck" auf einem Schild. Und das ist nicht bedeutungsvoll, aber es bedeutet, dass von all dem, was in ihrer Schwingung aktiv ist, ihr Inner Being noch mehr zeigt. Ihr habt solcher Art Erfahrungen den ganzen Tag lang und jeden Tag, wenn das Alignment mit der breiteren Perspektive für Euch von Nutzen ist.

Mit Bezug auf ... möchtest Du das Thema der Kinesiologie weiter vertiefen?

Gast: Nicht unbedingt, meine Frage hatte damit zu tun, dass Ihr sagtet, dass jemand schwach testet für weissen Zucker und nicht für etwas anderes, weil vielleicht die Überzeugenden des Testers ....

Abraham: All das spielt eine viel grössere Rolle in allem, als jeder Einzelne von Euch das glauben möchte. Ihr beeinflusst Euch gegenseitig auf beeindruckende Weise. Genau das ist der Fall, wenn ein Arzt in die von ihm angewandte Heilmethode glaubt und das den Unterschied macht, ob jemand gesund wird oder nicht. Anders gesagt, alle diese Dinge geschehen aus diesem Grund. Das Schwingungs-Raster ist das wichtigste Ding.

Genauso sprachen wir mit unserem Freund über den Partner, den er gerne haben möchte und dass er dann, wenn er auf das bewusste Erschaffen dieses emotionalen Grids (Rasters) fokussiert erwartet, dass das Universum und das LoA es ausfüllen wird. Wichtiger ist aber noch, dass er erwartet, selbst in einem Zustand zu sein, aus dem er intuitiv die richtigen Entscheidungen trifft, an die richtigen Orte geht und den Impulsen folgt, die kommen, um ganz sicher ein Zusammentreffen zu haben mit all den Aspekten, nach denen er bei einem Partner Ausschau hält.

Das Gleiche geschieht mit Nahrung. Wenn Ihr dieses Emotional Grid kreiert und Eure Absicht es ist, gesund und widerstandsfähig zu sein und Euch gut zu fühlen und lange zu leben und gut auszusehen, dann sind da alle diese Intentionen, die Ihr habt und die machbar sind und bereits bereitgestellt sind. Wenn Ihr dann mehr Aufmerksamkeit auf Eure Emotionen richtet und damit in Ausrichtung kommt, dann wird genauso, wie der Partner sich ausfüllen kann, der Impuls, was Ihr essen möchtet, dort hinein gefüllt.

Was wir so gerne sagen möchten ist, dass die richtige Nahrung, die für eine Person in das Grid gegeben wird, für eine andere Person ganz anders sein kann. Das deshalb, weil die Wissenschaft - wenn sie irgend etwas in Bezug auf Anatomie bewiesen habt - es das ist, dass es sehr unterschiedliche Strukturen dessen gibt, was wir bei den Menschen finden. Die Menschen auf dem Planeten essen nicht alle das Gleiche, und vielen bekommt diese unterschiedliche Nahrung sehr gut. Wissenschaftler und Ärzte haben noch nicht einmal begonnen herauszufinden, was mit der Nahrung geschieht.

Gast: Was geschieht denn, wenn Wissenschaftler Erhebungen machen und wirklich eine gut gemeinte Absicht dahinter steht, um herauszufinden, was lebenserhaltend ist oder was nicht. Wir möchten einfach nur die Wahrheit wissen. Mir sind die Tests egal, ich möchte nur wissen, welches die Wahrheit ist. Und ich habe viel mit Angewandter Kinesiologie gearbeitet und bei manchen funktioniert das wirklich gut und ich denke, dass ich die Wahrheit erhalte. Bei anderen habe ich eher das Gefühl, dass ihr Bedürfnis, mir ein Produkt zu verkaufen, die Tests beeinflusst. Mir ist die Wahrheit egal, ich möchte nur einfach wissen, ob die Substanz universell gut oder universell schlecht ist oder ob es in eine der beiden Richtungen tendieren kann.

Radioaktive Strahlung, möchte ich behaupten, ist generell schlecht für die Menschen, aber eine Diät mit hohem Proteinanteil mag gut für eine Person sein, während eine mit niedrigem Proteinanteil für jemand anderen besser ist. Das ist in Ordnung, aber kann man nicht eine Basis etablieren im Sinne von "dies wissen wir sicher" und "dies kann je nach Person angepasst werden"?

Abraham: Das sind gut gewählte Worte. Und das geschieht, und es wird eine wunderbare Arbeit geleistet und viele wunderbare Entdeckungen getätigt. Es ist jedoch so, und das ist das Fragezeichen, über das wir vorhin gesprochen haben, was Dich aus der Balance bringt. Egal, wie phantastisch das ist, was jemand erreicht oder entdeckt hat, jemand, der nicht im Vortex ist, wird es nicht finden. Und sollten das doch der Fall sein, dann wird es nicht den gleichen positiven Effekt auf sie haben, wenn sie es zu sich nehmen, als das der Fall wäre, wenn sie im Vortex sind.

Das ist der fehlende Teil, den die Wissenschaft bei ihren Studien nicht berücksichtigt. Wir hätten gerne, dass er mit einfliesst. Es ist nämlich nicht nur möglich, die Nahrung zu finden, die Basis für alles ist - und davon gibt es sehr viel. Das heisst, es gibt viele Dinge, von denen jeder weiss, dass sie gut für die physische Anatomie sind. Aber die Tatsache, die es verfälscht, ist die, dass jemand, der unter Stress steht, es auf unterschiedliche Weise aufnimmt und andere Inhaltsstoffe aufnimmt. Die gleiche Nahrung gibt den verschiedenen Menschen unterschiedliche Dinge, weil sie schwingungsmässig unterschiedliche Dinge aus ihr heraus ziehen. Genauso kann eine Person auf ein Fest gehen und aufgrund der eigenen Schwingungs-Anziehung eine phantastisch gute Zeit verbringen und eine andere kann bei genau der gleichen Party anwesend sein und sich total unwohl fühlen. Es hat nichts mit der Party zu tun, sondern mit dem individuellen Anziehungspunkt. Und genau das Gleiche geschieht mit allem anderen, und ganz besonders mit Nahrung.

Ebenfalls, und das ist interessant, ist Nahrung unterschiedlich in ihren Komponenten, in den schwingungsmässigen Zusammensetzungen. Natürlich belassene Nahrungsmittel haben eine ähnliche Schwingung, und wenn man sie miteinander kombiniert, sind sie von Vorteil. Je mehr die Nahrung weiter bearbeitet wird und je mehr Chemikalien ihr zugesetzt werden, je mehr sie ganz speziell einzigartig ist, um so weniger ist sie in der Lage, sich mit anderen Dingen zu vermischen. Das ist wirklich die Dynamik, die in Eurer Welt heutzutage herrscht, dass die Menschen Dinge miteinander zu vermischen, die schwingungsmässig nicht kompatibel sind. Obwohl die Logik ihnen sagt, dass sie es sollten und der Geschmack sagt ihnen sogar, dass das doch der Fall ist. Wenn Ihr dann diese verschiedenen Nahrungsmittel mit ihren potentiellen nicht-kompatiblen oder nicht ausgerichteten Nahrungsmitteln zusammenbringt, und wenn dann obendrein noch die verschiedenen Personen mit ihren verschiedenen Abstufungen von Alignment hinzu kommen, dann ist es nicht verwunderlich, dass es so viele verschiedene Ergebnisse aus scheinbar ähnlichen Studien gibt.

Gast: Das hört sich so an, als seien wir im Moment verloren ...

Abraham: Ihr seid nicht zum Scheitern verurteilt, im Gegenteil gedeiht Ihr trotzdem, denn der dominante Effekt von Wohlergehen wird trotzdem weiter existieren. Es ist nur so, dass die Leute, wenn sie in etwas Utopia suchen..... wir hätten gerne, dass sie verstehen, dass die Basis von Utopia ihr eigenes Verständnis und die eigene Arbeit mit ihrem eigenen Raster ist. Und dann wird sich alles andere ergeben.

Und dann, um noch mehr Verwirrung hinzuzufügen, macht die Verarbeitung der Nahrung einen Unterschied. Die Art der Zubereitung. Sie in die Mikrowelle zu stellen verändert vollkommen die schwingungsmässige Struktur. Sie ist dann gar nicht mehr die Gleiche. Daher - es gibt all diese verschiedenen Komponente der Kombination und nun kommt auch das noch hinzu. Das Gefrieren von Nahrung verändert ihre Dynamik. Wenn sie sich dem Punkt des Verderbens nähert, verändert das sie auch. Es gibt also alle Arten von Kombinationen von Faktoren. Lass Dich nicht davon verwirren, denn genauso, wie Ihr diesen Planeten mit Milliarden anderer Menschen teilt und das Potential für so viele Dinge gegeben ist, bedeutet die Basis Eures Anziehungspunktes und Eurer Erfahrung, dass ihr inspiriert seid.

Die Tiere Eures Planeten wissen ganz gut, was sie wollen. Wenn Ihr einem wilden Tier etwas zu Fressen gebt, was verarbeitet wurde, würde es das nicht essen, es sei denn, es wäre am Verhungern. Es würde also die Nase rümpfen über die köstlichsten Dinge, die ihr ihm vorsetzen könnt. Es erspürt durch seinen interpretativen Geruchssinn, dass etwas darin fehlt. Ihr erlebt das ja sogar mit Euren Haustieren.

Macht Euch keine Sorgen über Eure Nahrung. Aber akzeptiert, dass es eine schwingungsmässige Basis gibt, die dann, wenn Ihr intuitiver werdet und mehr in Übereinstimmung kommt mit denen, die Ihr seid und wie Ihr Euch fühlen wollt .... sprecht darüber, warum Ihr gute Nahrung essen möchtet "ich möchte etwas Gutes finden, weil ...". Und wenn Ihr dann in Kontakt tretet mit dem Grund, warum Ihr etwas essen möchtet - "ich möchte Energie und Durchhaltevermögen und Langlebigkeit und Gedeihen" - wenn Ihr das erweitert und diese Emotionen sucht, und zwar nicht nur in Bezug auf Essen, sondern auch in Verbindung mit allen möglichen anderen Dingen, dann folgt Ihr Eurer Inspiration.

Viele Wissenschaftler tun genau das, sie folgen ihrer Inspiration, sind aber dann vollkommen verblüfft, dass ihre Inspiration nicht die umfasssende Heilung der Menschheit bringt, die sie erwartet haben. Der Grund dafür ist der, dass sie die Treffpunkte des LoA der verschiedenen Kulturen nicht kontrollieren können, die sich auf ganz unterschiedlichen Stadien der Ausrichtung befinden, mit denen, die sie wirklich sind.

Das war eine sehr gute Unterhaltung.

Workshop in Asheville, NC, 28. September 2011

lawofattraction

BeitragAutor: lawofattraction » 25. Feb 2012, 11:10

124. Ausführliche Erklärung des " Grid"

Gast: Ihr habt über den Grid gesprochen, würdet Ihr das bitte ausführlicher erklären?

Abraham: Nun, gebrauche das Wort "Basis". Denke daran als etwas, was der Anfang von etwas ist. Wir gebrauchen es im gleichen Sinne, wie man das Wort Grundlage (Unterbau, Fundament) benützt, auf die man etwas aufbaut. Das Wort Grid ist aber ein passenderes Wort, da es mit allen möglichen verschiedenen Dingen eingespeist wird. Und wenn Du über ein Netz nachdenkst, dann kann Dein Verstand eine Art Struktur von etwas erkennen, den Anfangspunkt von etwas - das ist die Absicht, das Wort Grid zu verwenden. Es geht um einen Anfangspunkt.

Der Grund, warum es ein ganz besonders perfektes Wort ist, ist der: Ihr lebt in dieser Schwingungswelt, alles ist eine Angelegenheit der Wahrnehmung. Und es gibt immer einen Anfang. Für Euch ist es einfach, Euch ein Stromnetz oder eine elektronische Vernetzung vorzustellen. Das Wort Grid ist also nichts, was Euch fremd ist.

Was bedeutet das Wort Grid für Dich?

Gast: Verbundenheit, Raum, in den man etwas hinein gibt und alles fügt sich zusammen.

Abraham: Du hast es also erkannt.

Der Unterschied aber zu dem Grid, über den wir sprechen ist ... wir treffen das oft an, denn das Nicht-Physische spricht nicht Eure verbale Sprache, das Nicht-Physische bietet Euch eine Sprache der Schwingung an. Für Euch existiert die komplette Erfahrung, die Ihr wünscht, solange nicht, bis Ihr diese Schwingungssprache eingefüllt habt. Anders gesagt, Ihr interpretiert Schwingung über Eure physischen Sinne, um ihnen einen Sinn zu geben. Es gibt einen Schwingungs-Grid, bevor Ihr es überhaupt erkennen könnt. Er macht das Blaue blau und das Rote rot. Es gibt ein Schwingungsraster als Grundlage dessen, was Ihr hört und was Ihr riecht. Das Schwingungs-Raster ist bereits existent, und das Schwingungsnetz eines Duftes ist anders als das eines anderen. Dies sind die verschiedenen Schwingungs-Grundlagen der Dinge, verstehst Du?

Es gibt also ein bereits existierendes Schwingungsraster, bevor irgend etwas überhaupt erfahren werden kann als das, was Ihr Manifestation nennt. Wenn Ihr also die Realität, das Ganze, anschaut, dann ist dieser Schwingungs-Grid riesig. Er ist in der Tat so riesig, dass es physisch einfach nicht vorstellbar ist. Ihr könnt nicht gleichzeitig alle Komponente des Grids von Eurem viel mehr fokussierten Standpunkt erkennen.

Ihr seid in diese ganz spezifische Zeit-Raum-Realität geboren worden, und sogar diese Zeit und dieser Raum, die Ihr "diese Zeit und diesen Raum" nennt, sind deshalb existent, weil für sie bereits ein Schwingungsraster gelegt wurde, an dem Ihr alle Anteil habt und in das Ihr alle Details einfügt.

Die Tatsache, dass Ihr in Eurer physischen Ausformung existiert und die Tatsache, dass Ihr mit anderen Menschen und mit Anblicken und Tönen und Gerüchen und Geschmäckern und Taktilem in Eurer Welt interagiert, veranlasst Euch, weiterhin immer mehr zu wollen und immer mehr in das Raster einzufüllen.

Anders gesagt, sind wir von der Essenz her ein Schwingungs-Grid, in den Ihr ganz gezielt einfüllt - obwohl auch das nicht ganz exakt ist, da wir hier an der Leading Edge zusammen mit Euch sind. Wenn Ihr die Details Eures Erlebens untersucht, dann werdet Ihr immer präziser in Bezug auf das, was Ihr wünscht. Jedes Mal, wenn Ihr mit mehr Präzision an etwas herangeht, dann legt Ihr eine Komponente davon in diesen Vortex - vielleicht wäre es nun besser, ihn ein Schwingungsnetz zu nennen. Ihr legt es fest.

Der Grund, warum wir über den Vortex auf die Art und Weise sprechen, wie wir das tun, ist der, dass dieser Grid existiert, der den Anfang aller Dinge enthält, die Ihr von Anbeginn aller Zeiten an als gut betrachtet.

Alles, was Ihr durchsiebt und aussortiert habt, Ihr genialen Schöpfer der Leading Edge, alles, was Ihr definiert habt .... wenn jemand zu Euch unhöflich ist, dann möchtet Ihr, dass sie netter sind, dann geht das in den Grid. Das Unhöfliche aber wird nicht eingefüllt, das Unhöfliche erschafft einen weiteren Grid. Aus genau dem Grund haben die Menschen beschlossen, dass es einen Teufel gibt oder das Böse. Denn jeder Gedanke, der jemals gedacht wurde, ist noch existent, und das LoA fügt diese Gedanken zusammen.

Es gibt also einen emotionalen Grid am Anbeginn aller Dinge, am Anfang von Allem. Nun, das reine Erwähnen des Wortes "Grid" führt aber schon dazu, dass Ihr damit etwas visuell darstellt, was sich bereits materialisiert hat. Und das war nicht unsere Absicht damit (mit dieser Metapher, Anm.d.Ü.). Wir hätten gerne, dass es nicht notwendig ist, dass diese Schwingungs-Basis als ein sichtbares, hörbares, riechbares, zu schmeckendes und taktil zu spürendes Objekt ist. Wir möchten, dass es etwas ist, das Ihr fühlt. Wir möchten, dass der emotionale Grid etwas ist, was Ihr fühlt.

Wir möchten gerne, dass Ihr die Basis dieses Grid versteht als etwas, was Liebe ist oder Wertschätzung oder Freude. Anders gesagt, versucht darin etwas zu finden ..... und sogar mit der Aussage machen wir ihn zu etwas mehr Spürbarem, als das dem Verständnis förderlich ist. Denn wenn wir das Wort Liebe benutzen, dann erinnert Ihr Euch, wer Euch nicht liebt und wenn wir das Wort Wertschätzung verwenden, dann denkt Ihr an die, die auf Euch böse sind.

Daher solltet Ihr wirklich eindeutig sein, wenn Ihr dieses Schwingungsraster erschafft. Daher sagen wir, denkt nicht zu viel daran, sondern geht an einen Ort, wo etwas Wunderschönes Euch darauf einstimmen kann. Wenn jemand Euch liebt und Euch in liebevoller Aufmerksamkeit betrachtet und wenn Ihr zulasst, dass das über eine ausreichend lange Zeit geschieht, dann können sie Euch einstimmen auf schwingungsmässigen Einklang mit Wohlergehen. Daher fühlt es sich so gut an, verliebt zu sein. Jemand wendet Euch liebevolle Aufmerksamkeit zu, und aus ihrer Anbindung an die Quelle und zu reiner Liebe und ihre Aufmerksamkeit, die sie Euch geben, stimmen sie Euch - wenn Ihr das zulasst, sprichwörtlich auf diese höhere Frequenz ein.

Wären wir an Eurer Stelle .... das ist der Grund, warum die Tiere auf Eurem Planeten so wunderbar sind, Eure Hunde und Katzen und Wale und so weiter. Nun ja, Ihr fühlt nicht unbedingt Zärtlichkeit für Insekten, aber auch das wäre möglich ...

Findet etwas, auf das Ihr Euch konzentrieren könnt, etwas, was Euch die Möglichkeit gibt, in einem nicht-denkenden, nicht bewertenden - und wenn wir sagen, nicht bewertenden, dann meinen wir, in einem nicht-vergleichenden, unkritischen Seins-Zustand zu sein, in dem darauf verzichtet wird, durch ihn etwas zu bewerten und dem nicht abverlangt wird, dass aus ihm eine erfahrbare physische Manifestation resultiert. Nur ein Seins-Zustand ... etwa wie Kontemplation.

Eure Erde dreht sich auf ihrer Umlaufbahn ... das kann sehr emotional kontemplativ sein ... findet Ihr es nicht wunderbar, dass die Erde sich um ihre Achse dreht, findet Ihr das nicht gut und könnt Ihr das nicht unspezifisch genug betrachten, damit das Euch ein gutes Gefühl gibt? Wenn Ihr einfach daran denkt, dass es so ist und diese Tatsache von keinem von Euch etwas abverlangt? Und dass es kein Erdumdrehungs-Kommittee gibt? Und sie ist auch noch nicht Teil des Verfassungsschutzes .... Oder denkt an die Ozeane, wie sie ihr Wasser an den Strand spülen ... ist das nicht ein wunderbares Gefühl? Oder denkt an Eure Katze, wie sie ausgestreckt auf ihrem Rücken in der Sonne liegt. Einfach so ... fühlt sich das nicht gut an, wenn Ihr darüber nachdenkt? Und wenn das nicht so ist, denkt an etwas anderes. Denn sicherlich gibt es unzählige Dinge, bei deren Betrachtung Ihr Euren Mind beruhigen könnt, die Euch helfen, den emotionellen Grid zu etablieren. Und Ihr braucht Euch gar nicht lange in diesen Gedanken aufzuhalten, bevor sie anfangen, den Grid mit sich gut anfühlenden Dingen aufzufüllen.

Der Grid steht nicht still, es wird besser und besser und besser. Der Grid - dies ist, was wir über den Grid wissen: Ihr fühlt es bereits, nicht? Er wird sich Euch präsentieren in immer mehr spezifischer Art und Weise, und das aus einem Grund, und nur diesem einzigen Grund: Die Emotion zu reproduzieren, die Ihr zu Beginn herauf beschwört habt. Wenn Ihr Spass wollt, findet die Basis von Spass. Wollt Ihr Reichtum, findet die Basis von Reichtum. Nun, das wird nun schon ziemlich speziell, es ist schwieriger zu finden ....

Gast: Den Ursprung, den Anfangspunkt?

Abraham: Ja, den Anfangspunkt. Aber es ist der emotionale Anfangspunkt. Und der Grund, warum wir das so langwierig erklären, ist der, weil es ziemlich schwer ist, das mit Eurem physisch verankerten Verständnis zu begreifen, da Ihr fast alle gewohnt seid, eine Manifestation zu sehen, die jemand anders herauf beschwört hat aufgrund eines Grids, den sie begonnen haben, lange bevor Ihr sogar wusstet, dass es einen Grid gibt, und nun auf ihre Manifestation schaut und eine emotionale Reaktion zu dieser ihrer Manifestation habt und Euch wundert, warum Ihr nicht auch das Gleiche haben könnt. Dazu sagen wir: Ihr müsst Euren eigenen emotionalen Grid kreieren. Manchmal hilft es, stellt Euch mal das vor: Jemand anderes beginnt - vielleicht nicht einmal bewusst - mit einem emotionalen Grid von Wohlergehen. Und ihr Grid füllt sich auf, bis sie grossen Reichtum erfahren, der für sie selbst und jeden, der sie beobachtet, erkennbar ist.

Also erwacht Ihr nun, und Ihr habt herauf beschwört, und Ihr habt meditiert und ward im Fluss und wolltet Euch gut fühlen - also seid Ihr ein schwingungsmässiges Match zu ihnen. Ihr seid ein schwingungsmässiges Match zu ihrem Grid. Denn Eure Grids sind ineinandergreifend und miteinander vernetzt. Ihr kennt diese Menschen vielleicht nicht mal, seid aber ein schwingungsmässiges Match zu ihnen. Also bringt Euch das LoA mit ihrer Erfahrung zusammen. Mit ihrem klarer erkennbaren Grid. Ihr seht, was sie tun und Ihr hört, was sie sagen und Ihr bemerkt, wie sie sind. Und während Ihr das beobachtet, füllt sich auch Euer Grid detaillierter auf. Euer Grid hat sie angezogen. Und abhängig davon, wie geübt Euer Grid des Wohlstandes war, seid Ihr auch nicht abgelenkt von "ja, aber-s". Manchen Menschen nämlich - es kommt zu ihnen, sie sehen dieses glänzende Auto für einen Moment, fühlen es für einen Moment und dann fangen sie an zu vergleichen, was sich in ihrer eigenen Erfahrung manifestiert hat und was in der der anderen. Dabei berücksichtigen sie gar nicht, dass das Treffen, das stattgefunden hat, ein Manifestationspunkt war, das es das Universum war, das ihnen zeigte, dass sie näher an ihre eigene erwünschte Manifestation gekommen sind. Und wenn es auch noch nicht in ihrer Garage steht, dann ist es auf dem Weg zu ihnen, da sie in schwingungsmässiger Synchronisation sind. Verstehst Du?

Ihr seid so miteinander verbunden, mit allen diesen wunderbaren Menschen, die mit Euch vernetzt sind. Kreation ist nicht annähernd das, was die meisten Menschen denken, was es sei. Es geht alles darum, etwas zu tun mit Eurem schwingungsmässigen Anziehungspunkt und dann den Universellen Mächten zu erlauben, die Details einzufüllen. Und wenn Ihr das wirklich verstanden habt und anfangt, Euch an diesen Details zu erfreuen und sie zu schätzen und zu begrüssen, dann wird jedes Detail der Wertschätzung, das Ihr anerkennt, zu Eurem Grid hinzugefügt und macht ihn stärker. Euer Grid füllt sich auf, füllt sich auf, füllt sich auf, bis es für Euch nicht mehr nur ein sich emotional gut anfühlender Ort ist und kein nebulöser Vortex, auf den ein verrücktes nicht-physisches Wesen auf dem Fussboden deutet, sondern es wird die Realität sein, die Ihr lebt und die jeder sehen kann. Jeder kann die Klarheit Eures Seins sehen und den Wohlstand und den Spass. Es wird für jeden sichtbar werden.

Für Euch muss es aber vollkommen unwichtig sein, das zu tun, damit sie es sehen, weil es Euch sonst auf dem Weg zu ihm stolpern lässt. Die meisten von ihnen können es nämlich erst dann sehen, wenn es wirklich wirklich ganz klar und lebendig klar ist. Die meisten sehen Euer neues Auto erst dann, wenn Ihr es fahrt. Die meisten sehen es dann erst, wenn Ihr es manifestiert habt. Wenn Ihr also darauf wartet, dass sie es manifestieren, damit Ihr es sehen könnt, dann benötigt Ihr viel länger, als das von Euch erwünscht oder auch notwendig ist. Macht das Sinn für Euch?

Wenn Ihr mit Eurem Emotionalen Grid arbeitet und Eure Belohnung ist, wie er sich anfühlt und die Manifestation unerheblich ist, dann fühlt Ihr Euch zwar gut, wenn die Manifestation erfolgt, aber Ihr könnt Euch schon lange vorher gut fühlen, wenn Ihr das Negative und den Mangel und die Abwesenheit alles Erwünschten aus der Gleichung nehmt. Und dann seid Ihr synchronisiert mit Eurem Schwingungs-Grid, der bereits alles enthält, was Ihr wünscht. Und wenn Ihr in Übereinstimmung seid mit allem, was Ihr wünscht, dann muss sich alles das, was Ihr wünscht, mit lebhaften Details einfüllen.

Aus dem Grund seid Ihr hier. Ihr seid gekommen, damit sich neue Ideen in Euch entwickeln können. Nicht einer von Euch hat vor Eurem Erscheinen hier daran gezweifelt, dass Ihr alles haben, sein oder tun könnt. Jeder einzelne von Euch. Denn Euer Ausgangspunkt war diese phantastische Zeit-Raum-Realität, die ständige Evolution hervorbringt, und Ihr wolltet daran teilhaben und Ihr wolltet, dass Euer Blickwinkel Teil dieses Prozesses sein sollte. Und Euer Blickwinkel ist Teil dieses Prozesses, und Eure Freude geschieht dann, wenn Ihr bewusst erkennt, welchen Anteil Ihr daran habt und ständig an der Ausdehnung beteiligt seid.

Ihr seid phantastische Schöpfer und wir alle sind die Nutzniesser. Wir sind hier, um uns mit Euch zu unterhalten, weil es nun langsam Zeit ist, dass Ihr teilnehmt an der Party, die Ihr selbst geplant habt. Ja, wirklich, es wird Zeit, dass Ihr nun an Eurer von Euch selbst geplanten Party teilnehmt, Zeit, dass Ihr mit Freude feiert und Zeit, dass Ihr Euch mit den anderen trefft, die auf der Party sind und die sie geplant haben. Und was für eine Party ist das, wenn Ihr alle kommt und alle Eure Anteile zur Party mitbringt!

Live-Workshop in San Francisco, 18. Februar 2012

lawofattraction

BeitragAutor: lawofattraction » 2. Apr 2012, 12:12

125. Widersteht der Versuchung, den Grid selbst einzufüllen

Gast: Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich möchte gerne etwas mit Euch teilen in Bezug auf meine Manifestationen. Vor etwa sieben Jahren habe ich beschlossen, dass ich finanzielle Freiheit haben wollte, und vor allem wollte ich das, um freie Zeit zu schaffen. Ich wollte entscheiden, was ich mit meinem Leben tun wollte.

Also entschied ich, dass ich durch Immobilien an mein Ziel kommen könnte, und mein Ziel war es, bis zum vergangenen Dezember 40 Immobilien zu besitzen - und das war auch der Fall. Ich hatte sogar 42. Was ich dann aber heraus fand war, dass ich beim Manifestieren etwas falsch gemacht hatte, da ich .... Ich hatte keine finanzielle Freiheit und stattdessen eine Menge Probleme. Also entschied ich, einfach mit dem Fluss zu gehen und fing an, Immobilien zu verkaufen. Und ich wunderte mich die ganze Zeit, was geschehen war und warum es nicht so geklappt hatte, wie ich das wollte.

Abraham: Nun, zuerst einmal wollen wir Dir sagen, dass es noch nicht zu Ende ist und dass es auch nicht ungewöhnlich ist, wenn Du weisst, was Du nicht willst, und davon ein wenig mehr bekommst. Der Grid, den Du geschaffen hast vom Punkt, an dem Du sehr beschäftigt warst und an dem Du finanzielle Unabhängigkeit wolltest, waren Kopfzerbrechen, zu viele Details und zu viele Dinge, die Du tun musstest. Es war also ein wichtiger Teil Deines Grid, der sich aufgefüllt hat und .... Du verstehst, was wir sagen wollen.

Wie wir das bereits vorher sagten, wenn Du mehr zu tun hast, als das Dein Wunsch ist und Du mehr Erleichterung und Friedlichkeit möchtest, dann bekommst Du Erleichterung und Friedlichkeit, und wenn Du zu viel davon hast, möchtest Du mehr Aktivität. Es definiert sich immer wieder neu.

Und nun hast Du Dir selbst bewiesen, dass Du Immobilien ansammeln kannst, und Du dachtest, das sei die Antwort, nach der Du gesucht hast. Wir werden wieder an diesen Punkt zurückkommen und darüber sprechen, was als nächstes zu tun ist. Vorher aber wollen wir Deine Frage beantworten "was ist geschehen?" und es zu Dir auf sehr leicht verständliche Weise erklären.

Was geschehen ist, war - und wir wollen, dass Ihr das alle hört, da Ihr fast alle diese Tendenz habt -, dass Du versucht hast, Deinen eigenen Grid zu füllen statt dem LoA zu erlauben, es aufzufüllen, indem Du die Art und Weise gewählt hast, auf die Deine finanzielle Freiheit kommen sollte. Verstehst Du das?

Statt also von einer Basis - also, das ist wirklich gut - statt also von einer Basis auszugehen, bei der Du die Leichtigkeit gefühlt hast, nach der Du gesucht hast und indem Du die gesuchte finanzielle Freiheit gefühlt hast, indem Du das Gefühl heraufbeschwörst und fühlst, und indem Du den Ball im Loch (Analogie des Golfens) siehst, bevor Du sogar den Schläger geschwungen und den Ball abgeschlagen hast. Statt das zu tun, hast Du das getan, was fast alle anderen tun: Du hast versucht, den Grid aufzufüllen.

Dies sind wirklich deutliche Worte, und wir hätten gerne, dass Ihr die alle einmal bedenkt. Es ist schwer, in dieser auf Aktion orientierten Welt, von der Ihr ein Teil seid, nicht auf das erste Ding an zuspringen, das sich Euch zeigt und zu sagen "das muss der Weg sein, auf dem mein Wohlstand kommen wird" oder zu versuchen, die Wege zu orchestrieren, auf denen Wohlergehen kommen soll.

Eine Weile lang haben wir die Terminologie benutzt, dass Ihr darüber sprechen sollt, was Ihr wollt und warum das so ist und es wahrscheinlicher ist, wenn Ihr eine Basis schafft, in die sich die Details einfügen. Wenn Ihr aber darüber sprecht, wie es kommt und auf welchem Weg, wer es bringt und wann das der Fall ist, dann sind das Fragen, auf die Ihr keine Antwort habt und es resultiert meist eine instabile Energie aus diesem Prozess.

Aber keine Sorge. Denn was nun? Das Jetzt ist nicht anders als der Punkt, von dem aus Du vorher gestartet bist, denn wo immer Du stehst ist immer ein neuer Startpunkt. Wir haben das seit Jahren betont und es ist immer wahr: Ich weiss, was ich nicht will und weiss daher, was ich will. Ich bin nicht sehr ausgerichtet auf das, was ich möchte, da ich viel mehr weiss, was ich nicht will. Aber dann richte ich mich aus auf das, was ich will und kann das so umfassend tun, dass ich in schwingungsmässige Ausrichtung komme. Ich verbinde mich mit dem Alignment und Manifestation findet statt.

Und mit dieser Manifestation kommt eine neue Klarheit und eine ganze Reihe neuer contrast-reicher Erfahrungen, von denen ich wieder weiss, was ich nicht möchte und was ich möchte, mich damit in Ausrichtung bringe und ich richte mich wieder aus auf das, was ich will. Es braucht ein wenig Zeit, das zu tun, weil das, was ich nicht will, dominanter ist, und dann finde ich diesen allgemeinen Platz des Fühlens, es ergibt sich und ich erhalte die Manifestation und eine ganze Menge neuer contrast-reicher Erfahrungen. Es ist also ein immer-währender Prozess, und nichts ist falsch gelaufen. Du bist gut vertraut mit dem Prozess, Du bist bewusst und weisst nun klarer als jemals zuvor, dass Du gerne finanziellen Erfolg haben möchtest und dass Du Schwung hineinbringen möchtest und etwas willst, was Dir viele Dollars bringt im Gegenzug zu Deinen Aktionen. Was Du wirklich zu uns gesagt hast, und was wir schwingungsmässig von Dir erfahren haben aufgrund der Worte, die Du benutzt hast, ist nicht, dass Du ein Leben ohne Bewegung möchtest, sondern dass Du ein Verhältnis zwischen der angebotenen Aktivität und dem Gefühl des Wohlergehen anstrebst, das angemessen ist, d.h. Du willst viele Dollars fliessen sehen und dass alles in Ausgleich ist. Nun hast Du ein noch grösseres Verlangen danach als jemals zuvor.

Lass uns also die Gelegenheit ergreifen, da Du wirklich Einzelheiten benannt hast, und allgemein werden in Bezug auf das, was Du wünschst. Jeder hier hat die Information, wo Du nun stehst. Also sprich zu uns, wo Du stehst im Gegensatz zu dem Punkt, an dem Du gerne sein möchtest. Lass die Gedanken einfach laufen. Wir wollen ein wenig Kritik anwenden, auch wenn es kein richtig oder falsch hier gibt. Alles, was Du sagst, wird hilfreich sein - für andere, für uns und für Dich.

Gast: OK, sicher. Ich stehe an einem Punkt, an dem meine Zeit vollkommen beansprucht wird von diesen Investments. Was ich wirklich manifestieren wollte, war Freizeit, die daher rühren sollte, dass ich mich um Geld nicht mehr sorgen musste.

Abraham: Gut, lass uns Dich etwas fragen. Hättest Du freie Zeit zur Verfügung, welche Dinge würdest Du mit dieser freien Zeit machen? Denn wir wissen, dass Du nicht nichts tun würdest. Was also würdest Du mit Deiner Freizeit tun? Wir werden Dich anhören, aber Du hast etwas wirklich Wichtiges gesagt, dass Du auch keine Geldsorgen haben möchtest, da Du fühlst, dass das keine gute Art und Weise ist, Zeit zu verbringen. Wenn Du sagst freie Zeit, was ist Dein Traum?

Gast: Mein Traum ist eigentlich .... ich bin ein College Professor und ich lehre einen Kurs mit dem Titel "Sich selbst und andere managen", und im Grund lehre ich darin, wie die Menschen sich selbst mehr ermächtigen können. Also habe ich angefangen, das auf internationaler Ebene zu tun, und ich möchte das noch ausweiten. Nun finde ich also, dass das Immobiliengeschäft nicht die Leidenschaft ist, für die ich es gehalten habe, und ...

Abraham: Nun, wenn Du lehrst - wir unterbrechen Dich wieder, weil wir fühlen, was Deine Wünsche sind, bevor Du sie ausgesprochen hast. Wenn Du anderen Selbstermächtigung beibringst, wie sie sich selbst und nicht andere kontrollieren und glücklich bis an ihr Lebensende leben - erkennst Du an, dass es eine riesige Bandbreite dessen gibt, was sie wünschen? Anders gesagt, bringst Du ihnen ja nicht bei, wie sie mit Immobilien handeln können oder irgendein anderes Geschäft, sondern Du lehrst sie die Grundlagen.

Gast: Über sie selbst. Um sich selbst kennen zu lernen.

Abraham: Perfekt. Wenn Du nun über Deinen allgemeinen Ausgangspunkt nachdenkst, ihnen aus dem Nest zum Fliegen in welche Richtung auch immer ihnen hilft, zu verhelfen - kannst Du fühlen, sogar dann oder gerade als Resultat der Unterhaltung, die wir hier heute hatten, dass es wirklich überhaupt keinen - oder etwas milder gesagt keinen wesentlichen - Unterschied macht, was jemand unternimmt, ob er nun professioneller Golfspieler ist oder Golflehrer oder Immobilienmakler oder Lehrer oder Schriftsteller, Musiker, darstellender Künstler oder was immer - es ist vollkommen egal, vollkommen egal, auf welchem Gebiet Du Dein Talent anwendest oder wohin Du den Fokus lenkst.

Was aber vielmehr sehr wichtig ist, dass Du dabei Befriedigung erfährst. Zufriedenheit ist nicht das, was die Leute denken, dass es sei. Ihr versucht, Euren Grid einzufüllen, Du hast gedacht, dass dies zu jenem führt. Wir sagen nicht, dass das nicht so ist, aber es fehlt etwas. Wenn wir es einmal etabliert haben, dann wird sogar Dein augenblicklicher Standpunkt aufblühen zu etwas, was Du möchtest. Du hast keinen Spass bei dem, was Du tust. Aber das bedeutetet nicht, dass das, was Du tust, nicht das Potential hat, Dir Spass zu machen. Du bist nicht zufrieden mit dem, was Du tust. Aber das bedeutet nicht, dass das, was Du tust, nicht das Potential hat, Dir Befriedigung zu bringen. Du bist nicht im falschen Spiel und spielst nicht auf der falschen Seite, es ist nicht so, dass der Immobilienmarkt eine falsche Wahl ist. Es geht vielmehr darum, dass Du noch nicht den schwingungsmässigen Platz gefunden hast, von dem aus Du den Grid fertig stellen kannst, der dann eingefüllt wird und Dir die Belohnung für die Fertigstellung geben kann. Macht das Sinn für Dich?

Verstehst Du, die meisten Menschen, die uns eine solche Situation beschreiben, wie Du das getan hast, denken, dass der Ball im Loch, um das als Analogie zu nehmen, das Geld ist, das hereinfliesst oder etwas Ähnliches. Wir möchten gerne, dass Ihr anfangt zu fühlen, dass das, was Ihr sucht, also der eingelochte Ball, das Gewahrsein des Momentes ist, dass der Grid sich mit etwas aufgefüllt hat, was Dir gefällt, weil Du die Konstruktion des Grid und seine Aufrechterhaltung vollbracht hast.

Das ist es, was Du diesen Menschen in Deinen Klassen beibringen möchtest. Denn alles, was nicht daran reicht, ist für sie nichts anderes als vergebliches Bemühen. Alles, was weniger als das ist, erlaubt nicht zu verstehen, dass Ihr die Schöpfer Eurer eigenen Realität seid und dass das LoA auf Eure Schwingung reagiert und dass Eure Schwingung immer ausgestrahlt wird, und dass, während sie ausstrahlt, zu ihr passende Dinge zurück zu Dir kommen.

Die Analogie des Vortex, von der wir seit einiger Zeit gesprochen haben und die Analogie des Grid, über die wir nun sprechen, geben Euch einen gangbaren Weg zu verstehen, dass Ihr, wenn Ihr Euch auf das Tun, die Aktion, konzentriert und versucht, bestimmte Umstände und Ereignisse durch Aktion und Worte und Verhalten zu kontrollieren und wenn Ihr versucht, durch Aktion den Grid aufzufüllen, dann seid Ihr natürlich überwältigt. Und es ist interessant, dass das genau das ist, was Ihr vorher getan habt und der Grund war, dass Ihr Euch nach etwas anderem umgesehen habt, von dem Ihr dachtet, es sei besser. Aber es war nicht besser, es war der Gleiche. Denn das, was vorher war und das, was danach kam, füllt sich alles in den gleichen Grid ein, weil Du den Grid nicht gewechselt hast.

Findest Du es nicht wunderbar, dass Du das weisst, und findest Du es nicht wunderbar, dass Du den Grid verändern kannst? Also lass uns das jetzt tun.

Gast: Ich bin bereit.

Also - das war übrigens gut. Also, trenne Dich einmal von den Aktivitäten in Bezug auf Deine Immobilien und auch von den Aktivitäten Deines Lehrens. Und fokussiere mit uns auf die Emotion, die Du gerne in Bezug auf die Freiheit, die finanzielle Freiheit erfahren möchtest. Gib uns emotional aussagekräftige Worte. Was möchte ich, was möchte ich fühlen .... Benutze emotionale Worte .... ich mag es wirklich, wirklich, wenn ich .... fühle ...

Gast: Erbaut ....

Abraham: Ich möchte Erbauung fühlen, das ist ein gutes Wort, aber es gibt noch tiefer gehende Dinge, die Du fühlen möchtest. Sicher ist ein gutes Wort, Wohlergehen, zufrieden sein.

Gast: Frei, mich selbst auszudrücken und mit Menschen zusammen zu sein, die ....

Abraham: Nicht so viele Details, keine Einzelheiten. Damit wird es schnell verkehrt, denn Du versuchst nun, in den Grid einzufüllen ... mit anderen Beteiligten.

Gast: Ja, stimmt, stimmt.

Abraham: Ich möchte gerne fühlen ....

Gast: Freudig ......

Abraham: Zufriedenheit, das ist eine wirklich starke Emotion. Ich möchte gerne zufrieden sein, ich möchte ....

Gast: Leidenschaftlich ...

Abraham: Leidenschaftlich - aber das bist Du die ganze Zeit.

Gast: Enthusiastisch ...

Abraham: Enthusiastisch, wirklich, wirklich gut. Wirklich gute Emotion, wir können fühlen, dass sie machtvoll in Dir vorhanden ist - im Moment ein wenig gedämpft, aber vorhanden. Es gibt noch andere emotionale Worte, die mehr zum Herzen dieses Grid sprechen, den Du erschaffen hast und den Du angefangen hast, auszufüllen. Welche sind das, im Zusammenhang mit Freiheit und Dollars?

Gast: Erfüllt.

Abraham: Erfüllt, das ist wirklich gut. Ich möchte mich gerne zufrieden fühlen, ich möchte mich gut fühlen mit dem, was ich tue. Ich möchte .....

Gast: Freudig erregt, ekstatisch ....

Abraham: Jetzt gehst Du zu diesen Glücksgefühlen, und wir wollen die alle, aber das sind die Gefühle, die eher von spezifischen Gedanken kommen. Das kommt später, und das sind alles Dinge, die Du möchtest und auch oft erfährst. Aber es gibt etwas Zentraleres zu dem, der Du bist.

Gast: Friedvoll, ganz sicherlich friedvoll.

Abraham: Das ist es, das ist es. Ich möchte voller Frieden sein. Bleib bei diesem Gefühl des friedvoll und gib mehr emotionale Worte hinzu. Friedvoll, zufrieden, leicht, verliebt, ...

Gast: Ruhig, ohne Sorgen.

Abraham: Ruhig, ohne Sorgen - nun, das ist ... es ist in Ordnung ... es ist ruhig und friedvoll und eins sein und leicht sein und fähig und zuversichtlich. Es geht um die Leichtigkeit, Du suchst die Leichtigkeit des Grids, der seine Arbeit tut. Die Leichtigkeit, dass das LoA seine Arbeit tut.

Gast: Fähigkeit, mich auszudrücken

Abraham: Jetzt bist Du da, jetzt hast Du es erreicht, Du fühlst das, nicht wahr? Du bist genau da, es hat eine Weile gedauert, aber Du bist lange genug dabei geblieben, dass Du nun genau da bist.

Jetzt, bist Du an dem Punkt, dass die Dinge, die stellvertretend sind für Leichtigkeit und Ruhe und Wohlergehen sind, in den Grid eingefüllt werden können. Jetzt kommen alle möglichen anderen Ideen zu Dir. Sag uns, was kommt.

„Ich mag es, wenn die Sachen mit Leichtigkeit kommen, mir gefällt es zu wissen, dass das der Fall sein wird, ich mag es, wenn ich auf der richtigen Spur bin,. Ich finde das, wenn ich mitten in einer Vorlesung bin; ich bin dabei, etwas zu erklären, und mit einem Mal fällt mir eine richtig gute Analogie ein. Und während ich sie vortrage, fühle ich, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe, denn es hat genau den Punkt getroffen, den die Leute hören mussten. Ich bin oft genau im Flow der Dinge, ich liebe es, im Fluss zu sein ...“

Gast: Ich möchte gerne, dass Zeit für mich unwichtig wird, und das ist genau das, was ich fühle, wenn ich mit meiner Klasse zusammen bin und mich in ein Thema hinein begebe und die Energie fühle und mir meine Studenten sagen, dass sie auch diese Energie fühlen können.

Abraham: Perfekt, das ist es, wie sich ein perfekter Grid einfüllt. Vor ein paar Minuten warst Du dazu noch nicht in der Lage, aber nun, mit diesem kleinen bisschen Grid-Arbeit sagst Du "ich mache das wirklich gut, ich kann das auch auf anderen Gebieten meines Lebens tun. Die Studenten bestätigen mir das und ich habe Beweise, dass ich Moment für Moment zulasse, dass sich der Grid auffüllt.“ Akzeptierst Du nun ... hast Du die Veränderung gefühlt?

Gast: Ja, das habe ich, aber ich erhalten jeden Tag 20 Anrufe, die mit Immobilien zu tun haben ....

Abraham: Weisst Du, was Du nun getan hast? Du bist geradewegs aus diesem Grid heraus gesprungen in einen anderen. Oder noch besser ausgedrückt, hast Du mit dem Erschaffen eines anderen Grids angefangen, was aber viel zu früh ist.

Dies ist der Grid, den Du aufbauen möchtest, denn dies ist der Grid, den Du auffüllen möchtest. Du möchtest den Grid ausfüllen mit Leichtigkeit und Schwung, Du möchtest, dass die Konversationen von Bestand sind. Was Du vielleicht wirklich willst, ist ein Manager, der für Dich verwaltet.

Nun fangen wir an, den Grid zu füllen. Siehst Du .... Vielleicht ist die Idee eines Managers gar nicht so schlecht und fühlt sich ganz gut an, und dann wirst Du dazu negativ im Sinne von "sie sind so schwer zu finden und wissen nicht, was sie tun, und ihre Persönlichkeit ist......"

Gast: Das habe ich auch versucht, und es hat mit keinem gut funktioniert.

Abraham: Das meinen wir. Und dann füllst Du den Grid mit Erfahrungen aus der Vergangenheit, die nicht gut gelaufen sind. Also generell, generell, generell, generell, lass und zurückgehen zum Allgemeinen. „Ich mag Frieden, ich mag Ruhe, ich mag es, darauf zu vertrauen, dass das Universum mir hilft. Ich mag es hier an dieser Leading Edge, ich mag es, dass die Quelle direkt hier mit mir ist, ich mag wissen, dass ich so erfolgreich in so vielem bin. Ich verstehe diesen Grid wirklich, wie wie er arbeitet. Ich verstehe, wie ich eine emotionale Basis schaffen kann, so dass sich weitere Dinge einfüllen können. Ich habe das schon so oft geschehen sehen.“

Dies ist ein Konzept, das leicht anderen beigebracht werden kann. Wir sind zu schnell in Aktion gesprungen und habe nicht ausreichend Zeit damit verbracht, zu meditieren und den Grid zu stabilisieren. „Ich werde das Gefühl der Leichtigkeit einüben, ich mag die Idee, das einzustudieren. Ich versuche nicht, herauszufinden, wie ich den Ball in das Loch schlage, ich weiss nur, dass er hinein gehen wird und werde in der Zwischenzeit dieses Gefühl von Leichtigkeit einstudieren.“ Das ist Deine Arbeit. Nun, erzähle uns noch ein wenig mehr.

Gast: Ihr meint, ich soll weitere Gefühle aufzählen?

Abraham: Wir möchten gerne, dass Du fühlst, ob der Grid etwas inspiriert hat. Wir möchten, dass Du nachfühlst, ob wir ausreichend Zeit mit diesem Grid verbracht haben, so dass er etwas inspiriert hat.

Gast: Ich ziehe Gedanken an, welche Art Erfahrungen ich haben würde, wenn ich in einem friedvollen und inspirierten Zustand wäre.

Abraham: Deine Arbeit ist also, nicht zu weit voran zu laufen. einige Gedanken werden kommen und sich gut anfühlen, andere kommen und werden sich überwältigend anfühlen. Oder sie werden Dich an etwas erinnern, was nicht so gut gelaufen ist. Dann ziehe Dich von denen zurück und kehre zurück zum Generellen.

Versteht Ihr das? Wir machen keinen Spass, wir wollen so sehr, dass wir Dir die Wichtigkeit verständlich machen können. Du stehst an der Schwelle, erfolgreich damit zu sein. Du hast die Fähigkeit, Deinen Mind machtvoll zu konzentrieren, und das arbeitet für Dich, wenn Du es mit einem Grid zu tun hast, der voller Gefühle von Wohlergehen ist. Er arbeitet aber gegen Dich, wenn Du Dich auf ein Detail konzentrierst ..... Denn Du hast einen machtvollen Fokus, die Macht des Fokus und die Klarheit, diese Gedanken in Worte zu übertragen. Du machst das wirklich, wirklich gut.

Das wird Dir später von Nutzen sein, denn wenn die Ideen anfangen zu fliessen und Du anfängst, sie auszusprechen und Bilder um sie herum zu erschaffen, dann wird Dich das schnell in die gewünschte Richtung bringen. Wir sehen Dich an dieser Basis, aber sicherlich nicht als Anfänger, sondern an einer Kreuzung, die für Dich einen Umschwung bedeuten wird. Und diese Unterhaltung, die wir hier haben, wird der Drehpunkt sein. Deine Arbeit ist nun .... die Worte, von denen wir möchten, dass Du sie erinnerst ... alle hier, nicht nur Du, aber ganz besonders Du, weil Du dies hervorgebracht hast an dieser Kreuzung Deiner Lebenserfahrung, die so voller Macht ist. Die Worte, mit denen wir gerne hätten, dass Du sie aus diesem Seminar mit nimmst und sie mit Macht erinnerst und oft wiederholst, sind die:

"Ich soll meinen Grid nicht auffüllen. Es ist nicht meine Aufgabe, den Grid aufzufüllen. Nicht meine Arbeit, nicht meine Arbeit, nicht meine Arbeit, nicht meine Arbeit, diesen Grid aufzufüllen. Nicht zu schnell in Ideen hereinspringen, ich stelle vorher sicher, dass sie sich gut etablieren können. Ich stelle sicher, dass ich meine Grid-Arbeit getan habe, und der Grid, den ich gewählt habe, ist mein Anziehungspunkt, nicht der Schlamper-Grid, nicht der Reflex-Grid, nicht der Reaktions-Grid, nicht der Grid, den ich aus Frustration oder Überwältigung geschaffen habe. Diese Grids lasse ich versanden, indem ich ihnen keine Aufmerksamkeit gebe, so gut mir das möglich ist. Dies ist der Grid."

Das bedeutet, stell Dein Telefon ab, ignoriere die Dinge nur eine kleine Weile, wir sprechen von einem oder zwei Tagen, tue Dinge, die friedlich und entspannend für Dich sind, geh an die Orte, die sich für Dich am besten anfühlen, verbringe Zeit, indem Du Dich darin einrichtest. Meditierst Du?

Gast: Nein, nicht wirklich, nein.

Abraham: Meditation meint ganz einfach, den Mind zu beruhigen. Und das bedeutet schlichtweg, sich nur auf einen klitzekleinen Gedanken zu konzentrieren. Denn Du kannst Deinen Mind nicht abstellen ohne Lobotomie - und das empfehlen wir Dir wirklich nicht. Oder durch eine Substanz, die auf andere Weise verändert. Fokussiere auf einen Klang, den Du im Raum hörst. Esther konzentriert sich normalerweise auf den Air Conditioner und hört seinem regelmässigen Rhythmus zu. Sie konzentriert sich auf das, was sie hört. Und normalerweise bringt sie das direkt an diesen Ort des ausschliesslichen Gedankens an dieses Geräusch - und das sind sehr wenige Gedanken. Sie denkt nicht daran, was funktioniert, sie denkt nicht daran, was ihr fehlt und denkt nicht an das, was sie tun muss oder an das, was sie noch nicht getan hat. Sie denkt nur an das, was in Ihrem Jetzt vorhanden ist und sie sofort an diesen Platz der Leichtigkeit bringt. Das ist etwas. Oder geh an einen Ort, der Dir gefällt und finde die Leichtigkeit darin. Aber versuche nicht, es zu manipulieren, sondern beschwöre einfach einen Grid herauf und beobachte, wie er sich auffüllt. Und das wird es mit Macht tun.

Was passiert dann, wenn Ihr den Grid etabliert habt? Was ist das nächste logische Ding, was passiert? Habt Ihr ihn einmal etabliert - und wir sprechen dabei von 17 Sekunden und nochmals 17 Sekunden und nochmals 17 Sekunden und nochmals 17 Sekunden - wenn Ihr zu den 68 Sekunden gelangt, dann habe Ihr einen genügend machtvollen emotionalen Grid etabliert, der nun Gedanken in Deinen Mind fliessen lassen kann, die sich verbinden und vermischen. Und die ersten Gedanken, die Du haben wirst, werden sein "es gibt nichts, worüber ich mich sorgen muss" und "ich befinde mich auf dem richtigen Weg, alles entfaltet sich wunderbar, ich bin froh zu wissen, was ich weiss, das ist nicht schwer, es gibt eine Menge nicht-physischer Energie, die mir helfen wird, das ist eine wunderbare Welt da draussen, ich freue mich darauf, das jetzt zu entdecken, ich muss nicht alles gleichzeitig erkennen ...."

Es werden immer mehr konkrete, handfeste Gedanken zu Dir kommen, aber sie werden sich auf perfekte Weise verbinden und vermischen und vereinen mit dem Grid, den Du bereits etabliert hast. Und dann kommt ein weiterer Gedankenstrom und noch einer und noch einer - und dann dehnt sich das auf Deine Umwelt aus, und Du stellst fest, dass es weniger Telefonanrufe gibt. Du stellst fest, dass die Leute die Dinge ohne Dich herausfinden. Du merkst, dass das Universum das managt, und zwar viel besser, als Du selbst das selbst bewusst tun könntest.

Live-Workshop in Boca Raton, 24. März 2012

lawofattraction

Vorherige

Zurück zu Abraham-Workshops