Zitat vom 26.09. ...

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Zitat vom 26.09. ...

Beitragvon Winterbraut » 27. Sep 2013, 06:45

Guten Morgen Ihr Lieben,

wurde bestimmt schon oft diskutiert, und ich lese es häufig in Erklärungen bzw. als Erklärung zur Angst - die Hervorhebung ist von mir, keine Ahnung warum das grad so blinkt :tja: das ist genau die Stelle für die ich gern eine Erklärung hätte ... es ist als würde mit Lesen des Satzes sich ein Balken vor meine Stirn schieben... ich würde den jetzt gern mal da wegnehmen :stimmt: den Balken!

Denn das scheint doch eine ganz einfache Angelegenheit zu sein.

[fade]Angst ist die Emotion, die hochkommt, wenn Ihr einen Gedanken wählt, der mit Eurem Wunsch nicht Schritt hält. [/fade] Ihr werdet es fühlen und Ihr werdet es stärker fühlen. Das ist der Grund, warum die Worte "Terror" oder "Terrorist" oder "terrorisieren" solch zutreffende Worte sind. Es geht nicht nur um das Geschehen, von dem Ihr Zeuge werdet oder von dem Ihr hört, sondern es sind die eigenen Vermutungen, die nun ausufern. Die Macht der Terroristen liegt viel eher in den Dingen, die niemals geschehen als in den Dingen, die wirklich stattfinden.

(Abraham - Excerpted from the workshop in Buffalo, NY on Tuesday, September 25th, 2001 # 207)

Dankeschön :lieb:
Winterbraut
Winterbraut

Re: Zitat vom 26.09. ...

Beitragvon Phoenix » 27. Sep 2013, 08:02

Guten Morgen Winterbraut,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, so verstehe ich den blinkenden Satz:
Du willst z. B. einen angenehmeren Job und beim Gedanken an einen Wechsel wirst du aber unsicher, ob das gut geht, ob du dich wirklich verbesserst und hast Angstgefühle.
Diese Gedanken stehen im Widerspruch zu deinem Wunsch (Zweifel) und bremsen ihn aus, es sind also Gedanken, die nicht mit deinem Wunsch Schritt halten, sondern Widerstand entgegen setzen.
Und dieser Widerstand ist in meinem Verständnis das Angstgefühl.

Einen schönen Morgengruß
Phoenix
Leap - and the net will appear!
Phoenix

Re: Zitat vom 26.09. ...

Beitragvon Winterbraut » 28. Sep 2013, 08:59

Liebe Phoenix,

So einfach...! Ich habe wer weiss was vermutet, und schätze ich habe mich irgendwie an der Ausdrucksweise
aufgehängt. :five:

Danke, das war ja ganz leicht 8-)

Ein schönes Wochenende Dir
und allen anderen natürlich auch
Winterbraut
Winterbraut

Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"