Vorahnungen und Bauchgefühl

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Vorahnungen und Bauchgefühl

Beitragvon Maike » 5. Aug 2015, 18:21

Hallo Ihr Lieben,

jeder von uns wird es schon einmal erlebt haben, dass man an jemanden denkt, vom dem man lange nichts gehört hat, und prompt findet sich eine Mail im Postfach oder die Person ruft an. Man summt ein Lied, vielleicht nicht mal besonders aktuell oder bekannt, stellt das Radio an und genau dieses Lied läuft.

Ich hab mich gefragt, ob man in solchen Fällen die Frequenz des Radios vorab wahrnimmt oder ob das Radio auf meine Schwingung reagiert? Im Moment würde ich mir das so erklären, dass das Radio und ich auf einer Frequenz waren und daher das gleiche Lied angestimmt haben.

Was genau sind Vorahnungen? Zum Beispiel Menschen, die aus einem schlechten Gefühl heraus sich entscheiden, nicht in den 3 Stunden später abstürzenden Flieger zu steigen oder die eine Freundin anrufen, weil sie spüren, dass etwas passiert ist.
Nimmt man hierbei schon stark geballte, kurz vor oder nach der Manifestation stehende Schwingungen wahr?

Ich hatte zwei Vorfälle, an die ich mich spontan erinnern kann, wo ich vorher gefühlt habe, dass etwas passiert / passiert ist. Einmal war es das dringende Bedürfnis, meine Familie anzurufen (es war jemand unerwartet gestorben), ein anderes Mal wusste ich einige Tage zuvor, dass ein Familienmitglied ein Autounfall (zum Glück unversehrt) haben würde.

So ähnlich verstehe ich jedenfalls dieses Video von Abraham. https://www.youtube.com/watch?v=wASrRXuNtvE


Liebe Grüße
Maike
Everything that you are is always easy to find. (Abraham)
Benutzeravatar
Maike
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorahnungen und Bauchgefühl

Beitragvon lawofattraction » 6. Aug 2015, 14:41




Hallo Maike,

solch eine Überlegung bekommt dann einen sinnvollen Hintergrund, wenn man sich klar macht, dass lediglich wir hier im physischen Plan diesem Konstrukt von Zeit und Raum unterworfen sind.

Im Nicht-Physischen, das ja alles ausserhalb dieser unserer Realität umfasst, existiert daher "Gleichzeitigkeit der Zeit" - ich weiss, das ist ein Oxymoron. Diese Erklärung lässt aber klar werden, dass wir zu jeder Zeit Zugriff haben auf jede Schwingung und jede Energie, sofern wir uns damit im Einklang befinden.

Und da wir nicht im luftleeren Raum existieren, sondern alles durch Bewusstsein mit allem verbunden ist, ist es gar nicht so erstaunlich, dass wir Ereignisse "voraussehen" oder zeitliche Synchronizität mit Personen und Dingen wie einem Lied im Radio erleben. Rupert Sheldrake hat beschrieben, dass eine Spezies Tier etwas Neues gelernt hatte und herausgefunden wurde, dass schlagartig alle Tiere dieser Spezies auf der ganzen Welt auch diese neue Fähigkeiten besassen. :shock:

Wir können uns sowohl in die Vergangenheit als auch die Potenziale der Zukunft einklinken. Den Gedanken des Zugriffs auf die Zukunft übrigens finde ich ausgesprochen spannend und spiele auch damit gelegentlich. Wir können intendieren, Zugriff auf unsere "zukünftige" Weisheit zu nehmen. Das zusammen mit der Aktivierung von Fähigkeiten "vergangener Leben" weitet das Prinzip von Wissen und Können ganz schön aus.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8561
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Vorahnungen und Bauchgefühl

Beitragvon Liana » 11. Apr 2016, 12:20

Liebe Loa, :loveshower:

Wir können uns sowohl in die Vergangenheit als auch die Potenziale der Zukunft einklinken. Den Gedanken des Zugriffs auf die Zukunft übrigens finde ich ausgesprochen spannend und spiele auch damit gelegentlich.

Kannst du mir beschreiben wie du damit spielst? :-) würde es auch gerne versuchen :-)
:danke:
Benutzeravatar
Liana
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Vorahnungen und Bauchgefühl

Beitragvon lawofattraction » 12. Apr 2016, 10:50




Liebe Liana,

zuerst kannst Du Dir einmal klar machen, dass wir normalerweise während eines Tages die wenigste Zeit im Jetzt wirklich bewusst präsent sind. Das heisst, wenn wir nicht irgendetwas tun, was besondere Aufmerksamkeit erfordert, reisen unsere Gedanken gerne mal hier hin, mal da hin. Wir denken an etwas, was noch nicht geschehen ist und noch in der Zukunft liegt wie ein Treffen am nächsten Tag oder die Geburtstagsfeier in vier Wochen oder den geplanten Urlaub. Oder wir gehen in die Vergangenheit und lassen Ereignisse nochmals aufleben.

Bei solch gezielten Übungen macht man sich diese kreative Fähigkeit zu Nutzen, keinen Unterschied zu machen zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Wenn Du intensiv mit den Gefühlen und den Sinnen ein zukünftiges oder vergangenes Ereignis erlebst, so scheint es ja, als geschehe das im Jetzt.

Es ist daher ganz einfach, sich auch bewusst in eine Vergangenheit oder Zukunft zu transportieren, aus denen Du gezielt Information erhalten möchtest. Ich würde da ganz locker herangehen, die Intention setzen "ich möchte Zugriff nehmen auf Fähigkeiten, die ich in der Vergangenheit/Zukunft habe (hatte/haben werde)" und zur Ruhe kommen, indem Du Dich meditativ einstimmst - vielleicht durch Aufmerksamkeitsfokus auf ein Objekt oder ein Geräusch.

Und dann lass einfach hochkommen, was hochkommen will, ohne Erwartungen, ohne Vorgaben, entspanne Dich einfach in das Gefühl hinein, dass Du Dir etwas mitteilst, was Deinem Wachbewusstsein noch nicht zugänglich ist.

Liebe Grüsse
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8561
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Vorahnungen und Bauchgefühl

Beitragvon Liana » 15. Apr 2016, 08:03

Danke vielmals für deine Antwort und Hilfe :danke: :ros:

Ich kann gar nicht genug betonen wie super ich dieses Forum finde :uns:

Danke liebe Loa :ros: , Danke liebe Sanaei :ros: und Danke liebe Zawo :ros:

Es ist so toll, nehmt Ihr euch die Zeit uns zu helfen das Gesetz der Anziehung zu verstehen und vorallem praktisch anzuwenden :loveshower:

Ich hoffe dieses Forum wirds noch laaaaaaange geben :loveshower: :gvibes:

Allen einen schönen Tag und alles Liebe wünsch ich euch :kl: :engel2: :herzen:
Benutzeravatar
Liana
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker