Verständnisfragen "Ein neuer Anfang"

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Verständnisfragen "Ein neuer Anfang"

Beitragvon trixi » 23. Jun 2012, 20:23

Hallo!

Ich bin neu hier und auch recht neu in "der Szene". Heißt ich lese gerade das erste Mal etwas von Jerry Hicks (Ein neuer Anfang) und interessiere mich auch erst seit ein paar Monaten mit der "spirituellen Lehre". Bitte entschuldigt also, wenn ich mich noch etwas holperig ausdrücke oder nicht alle "Fachbegriffe" kenne.

Ich würde hier gerne wenn das möglich ist, einen Thread aufmachen, in dem ich hin und wieder meine Fragen zu dem Buch erörtern kann.
Während des Lesens von "Ein neuer Anfang" sind mir hier und da ein paar Widersrpüche aufgefallen, denen ich aber nicht viel Bedeutung beigemessen habe bzw. oft erklärten sie sich für mich im Nachhinein. Momentan komme ich
aber über eine Stelle nicht hinweg, da ich sie nicht logisch finde...und es wird auch nicht besser...

Es ist auf S. 243, bei den Fragen aus den Sitzungen:
"Die größten Freuden sind ausnahmslos immer in perfekter Harmonie mit den Intentionen Deines inneren Wesens. Deine negativen Gefühle sind Deinen inneren Intentionen immer diametral entgegengesetzt. Du darfst Deinen Gefühlen ruhig vertrauen. Es gibt sonst niemanden, dem Du so sehr vertrauen kannst."

Mein Problem dabei ist gerade: Ich dachte meine Gefühle SIND mein inneres Wesen und somit auch meine innere Intention...Wenn ich nun ein negatives Gefühl habe, so dachte ich spricht die Erfahrung der vielen Leben meines inneren Wesens...also meiner nicht-materiellen-Existenz. Ich hatte es bislang so verstanden, dass ich negative Gefühle nicht ablehnen soll (negative GEDANKEN hingegen durchaus sofort umwandeln sollte), da sie mich ja auch "warnen" könnten, also einen positiven Effekt haben können. Meine Gefühle können mir zeigen, was für mich gut und eben auch nicht gut ist.