Step 5 und 6 ?

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Step 5 und 6 ?

Beitragvon Beautiful Mind » 5. Apr 2016, 17:42

Hallo zusammen,

liebe Loa, herzlichen Dank für den neuen Workshop, der eine wunderbare Energie hat.

Ich habe hier nur eine Frage, was die Steps angeht.

Also, die Schritte 1 bis 3 sind soweit klar. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist man bei Step 4 soweit, dass man sich schon auf Contrast freut, da man weiß, dass die Lösungen bereits da sind, es nichts schief gehen kann und alle Wünsche bereits fertig da liegen und auf unseren Abruf warten.

Irgendwie ist eine Definition des Step 5 jedoch an mir vorbei gegangen. Könntest du - oder jemand anderes in der Runde - mir den kurz erläutern?

Und wenn ich Step 6 jetzt richtig interpretiere ist es so, dass wir uns in diesem Stadium der Entwicklung verbunden fühlen mit allem was ist, was jemals war und sein wird. Wir spüren den Fokus all derer, die jemals gelebt haben und deren Wünsche uns und das ganze Dasein hervorgebracht haben, auf uns gerichtet. Wir fühlen die Kraft des Schöpfers die nach vorne drängt und mehr, mehr, mehr will und gleichzeitig in totaler Stille in sich ruht. Ist es das?

Liebe Grüße

Beautiful Mind
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 508
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Step 5 und 6 ?

Beitragvon lawofattraction » 5. Apr 2016, 18:35




Liebe Beautiful Mind,

Beautiful Mind hat geschrieben:
liebe Loa, herzlichen Dank für den neuen Workshop, der eine wunderbare Energie hat.


Ja, das finde ich auch. Ich merkte beim Übersetzen, wie diese starke Energie mich immer mehr "einsaugte" und sich die Worte wie von selbst fanden. Ich war tief emotional beteiligt.

Noch einmal die einzelnen Steps zur Verdeutlichung:

In Step 1 haben wir die Wunschrakete aufgrund einer Contrast-Situation abgeschossen.

Step 2 ist das sofortige "It´s done" - der Wunsch wird von der Quelle virtuell erfüllt und findet im Vortex seinen Platz. Das LoA beginnt nun, die co-operativen Komponenten zusammenzufügen.

Im Step 3 sind wir uns unserer Emotionen bezüglich unseres Wunsches bewusst und machen mit Absicht die notwendigen Schritte, die uns in Alignment führen.

Step 4 ist das konstante Aufrechterhalten des Alignments. Wir befinden uns in dem Receptive Mode, dem Empfangsmodus, indem wir uns gut fühlen und ganz bewusst positive Aussagen machen. Er ist das beständige Aufrechterhalten von Wohlgefühl.

Im Step 5 erkennen wir, dass der Contrast, aus dem der Wunsch entstanden ist, einen grossen Wert hat. Wir erkennen, dass wir aufhören können, uns selbst für unseren Contrast zu bestrafen und dass wir uns innerhalb eines jeden Contrasts auch immer in einem Zustand befinden, der lebens-spendend ist und Ausdehnung gewährleistet. Er ist die volle Akzeptanz des Contrasts, in den wir hinein geboren wurden.

Step 5 ist also ein erneuter Contrast, ein 1-Stepping auf einer höheren Ebene. Du weisst dann, dass es wieder Contrast ist, bleibst aber inmitten dieses Contrasts ruhig und in der Überzeugung, dass er Dir weitere Klarheit bringt. In Step 1 sind wir noch nicht oft in der Lage, sofort in Alignment zu kommen, im Step 5 finden wir Klarheit und können unser im Step 4 gefundenes Alignment aufrecht erhalten.

Und Step 6 ist genau so, wie Du das beschrieben hast. :gvibes:

Du erkennst in Step 6, wie viele beteiligte physische und nicht-physische Entitäten dazu beigetragen haben, dass Du in dem Moment das geniessen und wertschätzen kannst, was Deine Aufmerksamkeit hat.

Du bekommst eine Ahnung der Immensität der beteiligten co-operativen Komponenten, die an der Erfüllung eines jeden Wunsches beteiligt sind und Du wirst Dir gewahr, dass in diesem Moment der Anerkennung und Wertschätzung alle, die jemals zu etwas beigetragen haben, diesen Moment zusammen mit Dir geniessen. Es ist ein Moment, in dem wir die Verbundenheit von allem mit allem erkennen und fühlen.

Liebe Grüsse
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Step 5 und 6 ?

Beitragvon Beautiful Mind » 5. Apr 2016, 19:04

Danke, liebe Loa, :danke:

dann habe ich also Step 4 für Step 5 gehalten. OK, jetzt weiß ich es.

Ich liebe Abraham. :ros:
“Gute Gedanken sind die beste Investition in die Zukunft!” (B.J.W.)
Benutzeravatar
Beautiful Mind
 
Beiträge: 508
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Step 5 und 6 ?

Beitragvon lawofattraction » 6. Apr 2016, 09:18

Beautiful Mind hat geschrieben:Ich liebe Abraham. :ros:


Ja, dem kann ich aus ganzem Herzen beipflichten. :heartsmiel:

Hier ist noch eine Interaktion von der Alaskan Cruise im letzten Jahr zum Step 5.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8742
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker