Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon Mik » 16. Jul 2017, 12:53

:pfeif: :pfeif: Hallo ihr Lieben,

ich habe dazu eine Verständnis Frage. In einem der englischen WS b YouTube habe ich eine hotseaterin fragen hören, warum jemand (ich glaube es war ihr Mann) , der sehr viele negative Gedanken u Ansichten hat, gesünder sei als sie, die viel positiver denkt und fühlt. Abraham s Antwort war, das ihre Energie schneller fliesse und seine langsamer. So habe ich das zumindest mit bescheidenen Englisch Kenntnissen verstanden.
Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich das gelesen habe und mich beschäftigt es immer noch. Was bedeutet es, dass die Energie schneller oder langsamer fließt?
Hat es zu tun mit der Intensität des wünschens?

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik
 
Beiträge: 142
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon katgirl » 16. Jul 2017, 12:57

Hallo Mik,

kannst Du bitte das Youtube Video raussuchen oder nennen, damit wir auf gleichem Wissensstand sind.

LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1363
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon lawofattraction » 16. Jul 2017, 15:20




Hallo Mik,

jedes unserer Lebensthemen hat einen eigenen Setpoint. Geld, Partnerschaft, Beruf, Gesundheit etc.pp. Zwar bilden alle zusammen einen generellen Setpoint, aber es kann durchaus in einem Gebiet des Lebens wunderbar funktionieren und einem anderen nicht. So mag der Ehemann negative Gedanken zu anderen Themen als seiner Gesundheit haben, die also sein körperliches Wohlbefinden nicht tangieren.

Darüberhinaus halte ich persönlich es für einen grossen Trugschluss, anzunehmen, dass man weiss, was andere denken. Es mag Menschen geben, die gewohnheitsmässig etwas Negatives sagen, das aber nicht gefühlsmässig verankert ist und daher keinen grossen Einfluss auf die Schwingung hat.

Nicht umsonst weisen Abraham immer wieder darauf hin, dass es nicht auf die Worte ankommt, die jemand sagt, sondern auf die Schwingung.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon Mik » 18. Jul 2017, 18:25

Hallo ihr Lieben,

Katgirl, ich habe jetzt rund 12 interessante Workshop s angehört, aber der betreffende war nicht dabei.

Ich dachte, das Abraham vielleicht häufiger von schnell oder langsam fliessender Energie gesprochen haben!? Und jemand verstanden hat, was damit gemeint ist.
Mir ist nur bekannt, das Zulassen des energieflusses oder das durchlässig sein dafür im Gegensatz zu Anspannung, die den freien Energiefluss behindert.
Aber schnell o.
langsam fliessend?
Oder könnte es was mit dem Gap zu tun haben?

Schönen Abend
Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik
 
Beiträge: 142
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon katgirl » 18. Jul 2017, 19:10

Hallo Mik,
Mik hat geschrieben:Katgirl, ich habe jetzt rund 12 interessante Workshop s angehört, aber der betreffende war nicht dabei.

ich versuche mir immer irgendwie zu notieren oder als Favoriten zu kennzeichnen, wenn ich glaube, dass es wichtig ist.

Wenn Abraham von schneller fließender Energie sprechen, dann meinen sie auch damit, dass wir schneller manifestieren als früher. Die Dinge rauschen schneller bei uns rein, als bei jemandem, der noch in alten Denkmustern verankert ist.
Wenn die Frau bewußt anders gedacht hat und ihr Mann nicht, kann es sein, dass sich viel weniger negative Gedanken bei ihr schwingungsmäßig physisch manifestiert haben, als bei ihrem Mann.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du das meinst. Der Workshop wird Dir schon noch begegnen. Der kommt wieder, ganz sicher. LG
Benutzeravatar
katgirl
 
Beiträge: 1363
Registriert: 03.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon lawofattraction » 19. Jul 2017, 12:06




Hallo Mik,

ein schnell oder langsam fliessender Strom ist abhängig vom Momentum, das wir in eine Sache durch zu- oder abnehmende Gedankenzeit geben. Abraham sagen, dass dann, wenn wir bewusster fokussieren, unser Energiestrom sich immer schneller bewegt und dass auch der Widerstand, den wir haben, viel mehr zu spüren ist.

Sie beschreiben im Falle des Widerstandes den Unterschied mit dem Vergleich eines Autos, dass gegen einen Baum bei 5 km/h fährt und einem, dass 80 km/h fährt. Wenn jemand positives Momentum aufgebaut hat und dann zurückfällt in alte Widerstands-Gedankenmuster, dann hat das einen sehr dramatischen Effekt.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon lawofattraction » 19. Jul 2017, 12:09




"It's just a matter of recognizing that you're full of vibrations you've picked up along your physical trail. Some of them serve you and some of them don't. And most of them don't matter at all.

It's only if there's something that you want that's calling energy through you and you're not letting it through because you've got some cluttered vibration that you would even be aware that you have some cluttered vibration.

A car that's going 100 miles an hour and hits a tree is a much bigger problem than a car that's going 5 miles an hour and hits a tree. The faster your energy moves the more the resistance becomes apparent.

And when you are now aware that resistance is always accompanied by negative emotion, and you are aware that negative emotion can come and go as quickly as choosing downstream or upstream thoughts, now you'rere in complete control of the part that resistance plays in your fast moving stream."

Buffalo, New York, 5/29/2007



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon lawofattraction » 19. Jul 2017, 12:11




If you were driving your vehicle at 100 miles per hour and you hit a tree, you would experience a very big crash. However, if you were to hit the same tree while your vehicle was traveling at just five miles per hour, the outcome would be considerably different.

See the speed of your vehicle like the power of your desire. In other words, the more you want something, or the longer you have been focusing upon your desire, the faster the Energy moves. The tree, in our analogy, represents the resistance, or the contradictory thoughts, that may be present.

It is not pleasant to run into trees, and it is also not pleasant to hold powerful desires in the midst of great resistance. Some try to remedy the imbalance by slowing down their vehicle. In other words, they deny their desire, or they try to release it, and sometimes, with great effort, they are able to diffuse the power of their desire to some degree, but by far, the better remedy would be to reduce your level of resistance.

AAIIG pg 52



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon Mik » 19. Jul 2017, 21:34

:danke:

Jetzt kann ich das nachvollziehen mit dem Energiefluss. Im Grunde entstehen die Probleme durch die Kluft von Wunsch u Wirklichkeit. An beiden Stellschrauben kann ich drehen. Da ich aber meine Wünsche verwirklichen will, macht es mehr Sinn mich mit dem Abbau des Widerstandes zu beschäftigen.
Richtig?

Schönen Abend
Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik
 
Beiträge: 142
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon Mik » 19. Jul 2017, 21:40

Mh, dann wählen Menschen, wie buddhistische Mönche eher den Weg Ausgeglichenheit u Freude dadurch zu finden, dass die Wünsche und Erwartungen klein gehalten werden. Durch die achtsame Ausrichtung auf einfache alttagsempfindungen entsteht fließt die Energie langsam und die Begegnung mit dem Widerstand ist nicht so unangenehm.
Oder wie seht ihr das?
Das muss kein weniger glückliches Leben sein

LG Mik
Wundervoll ! Der Weg zur Gesundheit ist mit guten Gefühlen gepflastert
Mik
 
Beiträge: 142
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schnell- bzw langsam fliessende Energie

Beitragvon lawofattraction » 20. Jul 2017, 07:47




Abraham wechseln ja immer mal wieder die Analogien, und diese vom schnell fliessenden Strom wurde dann auch schon durch andere abgelöst.

In der letzten Zeit bringen sie den Vergleich von zwei Zügen, die jeweils den Wunsch und den Widerstand bedeuten und an das Objekt Wunsch an den beiden entgegengesetzten Enden angekoppelt sind. Jedesmal, wenn der Wunsch gedanklich und gefühlsmässig betont wird, kommt eine weitere Zugmaschine auf der Wunschseite hinzu, konzentriert man sich mehr auf den Widerstand, wird dort eine Lok angefügt.

Diese beiden Lokomotiven ziehen also in unterschiedliche Richtungen, je nachdem, wo der Fokus liegt. Und Mensch steht in der Mitte und wird mal hierhin und mal dorthin gezogen. Wird eine der Seiten übermächtig, kann eine entsprechende Manifestation erfolgen.



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8889
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker