Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: lawofattraction » 1. Nov 2011, 15:07
ZaWo hat geschrieben:You don’t feel any way about anyone without them helping you to feel that way. It’s really cocreation. We’ll even go further and louder and blunter: If there is someone you don’t like, they don’t like you either. We have never seen it otherwise. We have never seen someone to adore someone that the one they were adoring didn’t adore them back. Now someone is thinking, “Now wait a minute, there was that man I loved with all my heart and he didn’t love me back.” We say you were offering him insecurity, you were offering him worry, it wasn’t that pure vibration of love. When you are tuned in, tapped in, turned on, they can’t offer you anything else. The LOA wouldn’t put you together even when you live in the same house. You would rendevous differenty.Sacramento Ca. 7/27/02
Autor: Kia » 1. Nov 2011, 15:46
Autor: Zaungast » 1. Nov 2011, 15:52
Autor: Shiva » 1. Nov 2011, 16:10
Autor: lawofattraction » 1. Nov 2011, 16:32
Autor: ZaWo » 1. Nov 2011, 16:36
Autor: lawofattraction » 1. Nov 2011, 16:39
Autor: lawofattraction » 1. Nov 2011, 16:44
ZaWo hat geschrieben:Ich nehme diese Aussage von Abe zur Beurteilung meiner Situation, als Zwischenstandsergebnis sozusagen und NICHT als Aufforderung besser beim Lieben zu sein.
Autor: katgirl » 1. Nov 2011, 17:09
lawofattraction hat geschrieben: Nun mag jemand denken "Moment mal, diesen einen Mann damals habe ich von ganzem Herzen geliebt und er hat mich nicht zurück geliebt". Aber wir sagen Dir, dass Du ihm Unsicherheit gezeigt hast, und ihm Sorgen angeboten hast und dass das nicht die reine Schwingung der Liebe war.
Autor: Katze » 1. Nov 2011, 17:16
Autor: Kia » 1. Nov 2011, 17:51
Autor: Shiva » 1. Nov 2011, 18:12
Autor: katgirl » 1. Nov 2011, 18:23
Autor: Alice » 1. Nov 2011, 18:58
Autor: Kia » 1. Nov 2011, 19:34
Autor: ZaWo » 1. Nov 2011, 19:38
Autor: Kia » 1. Nov 2011, 20:26
ZaWo hat geschrieben:Ich finde schon, dass es unverschämt ist, mich im vortex zu stören.
Autor: Kia » 1. Nov 2011, 20:49
Shiva hat geschrieben:Oh, liebe Kia,hast Du das schön geschieben.. und ich habe immer gedacht, Du bist so "Der Typ bedingunslose Liebe". Da tut mir Dein Beitrag richtig gut.
Autor: Summersun » 1. Nov 2011, 21:45
lawofattraction hat geschrieben:Zuerst einmal die Übersetzung:Ihr fühlt Euch in Bezug auf jede andere Person nicht auf eine bestimmte Art und Weise, ohne dass diese andere Person Euch hilft, Euch so zu fühlen. Es ist in der Tat eine Co-Creation. Und wir sagen das noch lauter und deutlicher: Wenn es jemanden gibt, den Ihr nicht mögt, so mögen sie Euch auch nicht. Wir haben das niemals anders gesehen. Wir haben niemals gesehen, dass jemand einen anderen über alles liebt, ohne dass dieser andere nicht zurück geliebt hat.
Autor: zimtstern » 2. Nov 2011, 01:53
Wir haben das niemals anders gesehen. Wir haben niemals gesehen, dass jemand einen anderen über alles liebt, ohne dass dieser andere nicht zurück geliebt hat.
Wenn es jemanden gibt, den Ihr nicht mögt, so mögen sie Euch auch nicht.
katgirl hat geschrieben:Ja, aber wie macht ihr das mit der "reinen" Schwingung (Zitat)?Um mal bei Shivas Beispiel zu bleiben.Die Erkenntnis des 'höflich genervt' war da, also der Typ nervt und ich nehme mir vor, trotzdem höflich zu sein, weil ich höfliche freundliche Gegenüber haben möchte.Besteht in der Erkenntnis, das 'Ich' genervt bin, jetzt schon die Anhebung der Schwingung ?Ich erkenne, dass ich X aussende, also kann B nicht zu mir kommen. Das muss ich einfach erst mal so stehen lassen, weil ich im Moment gar nichts weiter tun kann. Die Alternative wäre Kämpfen und Dagegenstemmen (was ich aber nicht will).Also ist die "einfache " Erkenntnis, dass ich zB die höfliche Genervtheit aussende schon das Aufbrechen des Staudamms; egal warum, wieso, weshalb ich das aussende?
Autor: zimtstern » 2. Nov 2011, 04:56
Lawofattraction hat geschrieben:Was aber bedeutet das in letzter Konsequenz - und diese Erkenntnis scheint mir das absolut Schwere daran zu sein. Wir wiederholen diese Formel tausend Mal und stören uns immer noch daran, dass uns jemand schief anschaut, unfreundlich mit uns spricht, uns ablehnt oder schlecht beredet oder nicht liebt - und trotzdem zeigen wir noch mit dem Finger: "Du hast das getan und das hat in mir diese Konsequenzen". Frage: Wer hat wem was angetan? Antwort: Ich mir selbst. Immer. Der andere ist lediglich Erfüllungsgehilfe...
Autor: lawofattraction » 2. Nov 2011, 09:24
zimtstern hat geschrieben:Es wird also, wenn es erst mal so weit ist und wir ooV sind, immer so ablaufen.
zimtstern hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit die wir in der akuten Situation haben ist vielleicht, eine gewissen Routine einzuüben, dass wir nicht vorschnell reagieren, uns ein bisschen Zeit lassen (umso mehr Abstand umso geringer ist die Gefahr sich in etwas hineinzusteigern).. später dann vielleicht die Verallgemeinerung etc.Aber von Wut zu "danke lieber co-creator" wird es wahrscheinlich nie gehen.
Autor: Kia » 2. Nov 2011, 11:43
lawofattraction hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders. Es geht nicht um eine mechanische Reaktions-Übung, sondern ich spreche von Erkenntnis. Das wäre doch traurig, wenn wir immer nur auf der Aktions-Reaktions-Basis stehen bleiben würden und lediglich ein anderes Bewältigungs-Programm einlegen.
lawofattraction hat geschrieben:Das Prinzip muss erkannt und für sich selbst akzeptiert sein. Dann ist auch der Weg geebnet für den nächsten Schritt, in konkreten Situationen zu erkennen, dass der Gegenpart lediglich die eigene Schwingung reflektiert. Und zur Selbsterkenntnis verhilft - so man die denn anstrebt.
Autor: Kia » 2. Nov 2011, 12:08
lawofattraction hat geschrieben:Wenn ich mir wirklich bewusst bin, dass ich alles im anderen durch meine eigene Schwingung selbst hervorrufe, kann ich doch niemandem mehr Schuld für mein Unwohlsein zuweisen.
Autor: Alice » 2. Nov 2011, 18:28
Kia hat geschrieben:Liebe Alice,was das betrifft, was Du erlebt hast, hat mir Workshop 97 sehr geholfen,bin grade am Workshops lesen...und auch Workshop 39 - nur Du kannst spüren, welches zutrifft für Dich, weil Du ja weisst, wie Du Dich jetzt fühlst.Lieben GrussHab noch nicht alles gelesen...Kia
Zurück zu Abraham-Hicks - Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste