Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: lawofattraction » 2. Nov 2011, 19:40
Autor: zimtstern » 2. Nov 2011, 20:57
lawofattraction hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders. Es geht nicht um eine mechanische Reaktions-Übung, sondern ich spreche von Erkenntnis. Das wäre doch traurig, wenn wir immer nur auf der Aktions-Reaktions-Basis stehen bleiben würden und lediglich ein anderes Bewältigungs-Programm einlegen. Das generelle Verständnis, dass uns im Aussen immer nur das Eigene begegnet, ist genau diese Erkenntnis und kann als solche akzeptiert und gelebt werden. Dann werden sich die Situationen doch gar nicht mehr so gestalten wie bisher. Es ist doch absurd, jemand anderen des Diebstahls zu bezichtigen, wenn ich weiss, dass ich den silbernen Löffel selbst geklaut habe.Wenn ich mir wirklich bewusst bin, dass ich alles im anderen durch meine eigene Schwingung selbst hervorrufe, kann ich doch niemandem mehr Schuld für mein Unwohlsein zuweisen.
lawofattraction hat geschrieben:Ich habe mit Absicht dieses Forum gewählt und das Zitat hier herüber geholt, damit eben über das reine Prinzip diskutiert werden kann und nicht am Beispiel von jemandem, der eine Problemstellung beschreibt. Aus genau dem Grund sind die persönlichen Situationen gar nicht so geeignet, sich die reine Wirkweise des LoA anzuschauen, da natürlich jede Erklärung situationsbezogen betrachtet wird, verwirrt durch viele Details und Beschreibungen, und sich der Fragesteller zumal auch meist ooV befindet. Viele Ratschläge im Erfahrungsaustausch verpuffen in der Luft, wie man sehr gut beobachten kann.
Autor: Luxus » 2. Nov 2011, 21:24
Autor: Alice » 2. Nov 2011, 22:15
lawofattraction hat geschrieben:*seufz* - ist es denn so schwer, On Topic zu bleiben? Für Krafttiere und deren Abbildungen haben wir doch genug anderen Platz im Off Topic. Jetzt wird auch noch der letzte relativ freie Thread be-spammt. Zur Erinnerung: Abraham-Hicks-Diskussion.Langsam vergeht mir der Spass am Forum.
Autor: Beautiful Mind » 3. Nov 2011, 01:03
lawofattraction hat geschrieben:Ihr seid die Schöpfer von Euch selbst, die Ihr die Hauptdarsteller seid im Mittelpunkt einer jeden Schöpfung. Ihr seid Schöpfer von Euch selbst und all den anderen Menschen, die ihre verschiedenen Rollen spielen, Ihr seid die Erschaffer jeglicher Umstände.Ihr seid die Schöpfer dessen, was aus jedermanns Mund kommt. Ist das nicht interessant? Ihr erschafft das, was sie sagen, weil Ihr den schwingungsmässigen Ton setzt, der es hervor ruft.
lawofattraction hat geschrieben:Was aber bedeutet das in letzter Konsequenz - und diese Erkenntnis scheint mir das absolut Schwere daran zu sein. Wir wiederholen diese Formel tausend Mal und stören uns immer noch daran, dass uns jemand schief anschaut, unfreundlich mit uns spricht, uns ablehnt oder schlecht beredet oder nicht liebt
lawofattraction hat geschrieben:Jede Begegnung ist eine Co-Creation, sei sie erfreulich oder unerfreulich. Wir kommen mit niemandem in Kontakt, der nicht unsere Schwingung aufgegriffen hat und umgekehrt. Die anderen bieten uns das an, was sie in uns finden. Und umgekehrt.
Autor: bliss » 3. Nov 2011, 01:41
Beautiful Mind hat geschrieben:warum nur ist das so, dass wir genau wissen, worum es geht und dennoch lassen wir uns emotional von Äußerlichkeiten verleiten den Kontakt zur Quelle zu verlieren?
Autor: lawofattraction » 3. Nov 2011, 10:12
Alice hat geschrieben:es geht wirklich nicht darum, dass ich mich rechtfertigees geht einzig und allein darum, mich selbst so zu liebendass ich einfach glücklich bin...
Zurück zu Abraham-Hicks - Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste