Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: bliss » 9. Nov 2011, 23:15
lawofattraction hat geschrieben:Das Ignorieren von "Vorsorge"untersuchungen macht für mich dort Sinn, wo jemand absolut und ohne den geringsten Zweifel weiss, dass sie/er eine solche Krankheit nicht bekommen wird. Ist eine solche innere Sicherheit nicht gegeben, so spricht absolut nichts dagegen, zweigleisig zu fahren und nach dem Wohlgefühl auszusuchen, was in jeder gegebenen Situation angebracht ist.
Autor: zimtstern » 10. Nov 2011, 00:20
bliss hat geschrieben:Wenn ich mir ein Schloss oder eine Traumvilla wünsche - dann soll es ja letztendlich ein Gebäude aus "echten Steinen" sein und kein Luftschloss. Auf der anderen Seite (s. Quantenphysik) nähern wir uns immer mehr der Erkenntnis an, dass Materie als solche ja gar nicht existiert. Oder anders ausgedrückt, alles ist ursprünglich Gedanke und insofern braucht es eben keine Bauarbeiter mit Ziegelsteinen und Zement, um mein echtes Märchenschloss entstehen zu lassen...?
Aber Vorsorge-Untersuchungen sind - sorry, das kann ich nicht anders sehen - eine von der Medizin-Industrie durch Angstmacherei inszenierte Notwendigkeit. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, was Vorsorge-Untersuchungen eigentlich sagen: Es könnte sein, dass man diese oder jene Krankheit bekommt (=negative Erwartung), deshalb sollte man sich regelmäßig untersuchen lassen. Wenn man nun von Jahr zu Jahr diese negative Erwartungshaltung pflegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann zu einer Positiv-Diagnose kommt, recht hoch.Es gibt viel mehr schlimme Krankheiten, als mit den gängigen Vorsorgeuntersuchungen ausgeschlossen werden könnten. Gehe ich zur alljährlichen gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung, schließt die nämlich weder den Darmkrebs noch den Hirntumor aus. Ich habe also nur in einem winzig kleinen Bereich eine vermeintliche Sicherheit (denn die Krankheit kann einen Tag nach der Negativ-Diagnose ausbrechen)... und eine riesig große Unsicherheit, was alle anderen medizinischen Spezialgebiete angeht.
Autor: Summersun » 10. Nov 2011, 00:29
Autor: bliss » 10. Nov 2011, 07:29
Summersun hat geschrieben:ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch - was willst Du uns sagen?
Autor: Tschitschimaus » 10. Nov 2011, 08:49
Autor: Tschitschimaus » 10. Nov 2011, 09:04
Autor: bliss » 10. Nov 2011, 09:19
Autor: lawofattraction » 10. Nov 2011, 10:00
bliss hat geschrieben:Theoretisch ist tatsächlich alles möglich. Theoretisch könnten wir sogar das erwähnte Schloss rein aus Gedankenkraft manifestieren - nur praktisch können "wir" das (noch) nicht.
Autor: Lilith » 10. Nov 2011, 22:38
lawofattraction hat geschrieben:Jeder weiss doch, an welchem Punkt er oder sie mit der eigenen Realitätsgestaltung steht. Man braucht sich doch nur sein eigenes Leben anschauen, um zu sehen, wie weit die Kunst fortgeschritten ist. Wenn ich immer noch nach dem Liebhaber seufze, werde ich wohl auch keine Nieren nachwachsen lassen können. Wenn die direkten Lebensbedingungen weniger als ideal sind, kann man dann wirklich annehmen, dass man perfekte Gesundheit ohne jegliche Hilfe manifestieren kann? [...]Bewusste Realitätsgestaltung erfordert auch die Fähigkeit des Einschätzens des eigenen Fortschritts und Könnens. Selbstüberschätzung, weil andere das bereits können, kann gerade auf dem Gebiet der Gesundheit nicht abzusehende Folgen haben. Genau deswegen habe ich auch darauf hingewiesen.[...]Das ist doch alles unser Tun, ist unser Fokus, ist unsere Schwingung und unsere Fähigkeit, immer weiter als Leading Edge zu denken. Aber jeder steht dort, wo er steht, und wo er steht, steht er genau richtig.
Autor: Lilith » 10. Nov 2011, 23:02
Autor: Sonrisa » 10. Nov 2011, 23:09
Autor: Kia » 13. Nov 2011, 16:49
Zurück zu Abraham-Hicks - Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste