Frage zum WS 229

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Frage zum WS 229

Beitragvon Kirasunny » 12. Mai 2017, 18:14

Seit ein paar Tagen schleiche ich, wie die Katze um den heissen Brei, um den Thread "Grüsse aus dem Jenseits" herum. Schreibe ich dazu etwas, oder nicht? :nachdenk:

Naja, in diesem Zusammenhang habe ich heute noch einmal den Workshop 229 gelesen und bin dabei über eine Aussage gespolpert, " dass Ihr keine Gedanken denkt, sondern erhaltet". Verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht passt das nicht zu Abraham.

Nun bin ich allerdings kein großer Abrahamkenner. Wahrscheinlich fehlt mir da ein Puzzleteil, um das Ganze zu verstehen. Hmm. :hä: Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :roll:
Kirasunny

Re: Frage zum WS 229

Beitragvon lawofattraction » 13. Mai 2017, 08:57

Hallo Kirasunny,

am besten lässt sich das am Beispiel des Schöpfungsvorgangs erklären, der ja allen unseren menschlichen Erfahrungen zugrunde liegt: Du sendest einen Wunsch aus (Step 1), der Wunsch wird gewährt Step 2), das heisst, die Quelle wird zu ihm, und wenn wir widerstandslos sind, wird er sich in physischer Weise zeigen (Step 3).

Unser Mind ist ja kein Archiv, in dem begrenzte Information aufbewahrt wird, auf die wir zugreifen. Wir sind vielmehr ein Sender und Empfänger zur gleichen Zeit. Senden tun wir, wenn wir uns im Step 1 befinden, dann wünschen wir und dann denken wir. Dieses Denken ist das Aussortieren und Sichten des Contrast, das Vergleichen und Abwägen von Alternativen. Aus diesen Überlegungen treffen wir Entscheidungen, denken an das, was wir bevorzugen. Diese Gedanken sind zuerst einmal Schwingung, die wir aussenden.

Wir haben also eine Schwingung, und die Quelle in uns hat ebenfalls eine Schwingung. Diese Schwingung der Quelle kennt unsere Wertigkeit und weiss, wer wir sind und was wir wünschen. Wenn wir das unwidersprochen akzeptieren und wenn wir sie aufrecht erhalten können, wird die Schwingung zu einem Gedanken. Wir bereiten also durch unsere Schwingung vor, dass wir Inspiration und Gedanken erhalten können.

Im Step 2 – der nicht unsere Aufgabe ist – sammelt die Quelle alle Einzelheiten unserer Wünsche, weiss, dass sie bereits erfüllt sind und wird zu ihrem Platzhalter.

Zu diesem Zeitpunkt hören wir auf, aktiv zu denken (Step 1) und begeben uns in die Empfangsschwingung. In diesem Zustand denken wir keine Gedanken, sondern empfangen sie. Im Zustand unserer Widerstandslosigkeit und Gedankenfreiheit können sich alle co-operativen Komponenten arrangieren, deren Bereitschaft uns in Form von Gedankenimpulsen und Inspiration bewusst wird. In dieser Gedankenfreiheit begeben wir uns vertrauensvoll in das Wissen, dass die Quelle alles gewährt und es lediglich an unserer Widerstandslosigkeit liegt, dass sich unsere Wünsche realisieren.

In diesem Zustand sind wir im Einklang mit der Quellenenergie, die Platzhalter ist für unsere gesammelten Wünsche und bereit steht, so dass sie durch unser Alignment in physischer Form erscheinen können. Das wäre dann der Step 3.

Lieben Gruss
Loa

*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham

lawofattraction

Beitragvon Kirasunny » 13. Mai 2017, 22:24

Danke für Eure Antworten.

Katgirl, den Workshop kannte ich bisher nicht. 😊

Loa, super Erklärung. :ros: Ich schicke mal was von der Schwingung, die ich meistens empfinde, wenn ich Texte von Dir lese.
Kirasunny

Beitragvon Nordi » 14. Mai 2017, 14:09

Sehr gute Frage Kirasunny,

stellte mir selber eine ähnliche Frage zu dem Thema, danke an Loa für die Erklärung! :stimmt:
Nordi

Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"