Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 11:15
Autor: lawofattraction » 7. Feb 2012, 12:50
Was wir erklären wollten ist, dass Eure Absicht, jemanden aufzubauen, Eure Absicht, ein Lehrer zu sein und Eure Absicht, jemanden zu besänftigen, Eure Absicht, jemand zu sein, der andere bestärkt, Eure Absicht, Lösungen zu finden der Grund ist, dass diese Person in Eurer Erfahrung ist. Die Annahme, dass Ihr sie trefft auf einem entsprechenden Problem-Niveau ist eine falsche Annahme. Und das ist eine Leading-Edge Konversation, die wir genau jetzt und hier haben.
Autor: Kia » 7. Feb 2012, 13:13
Autor: Kia » 7. Feb 2012, 14:21
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 15:19
Autor: lawofattraction » 7. Feb 2012, 16:32
Shaddai hat geschrieben:Aber irgendwie ging es so an meine Substanz, irgendwas lief ziemlich schief. Und wie es so schön in dem Workshop beschrieben ist, ich habe sie angezogen durch meine Intention.
Shaddai hat geschrieben: Auch will ich nicht immer besserwisserisch daherkommen.
Shaddai hat geschrieben:Ich sehe praktisch bei vielen, was bei ihnen nicht läuft und ich kann dieses Sehen nicht "wegmachen". Es liegt wie auf einem Serviertablett vor mir.
Shaddai hat geschrieben:Und nun, da es manchmal so anstrengend ist, kommt leiser Zweifel auf (mein Wissen an andere weiterzugeben - wo ist denn dieses Wissen, wenn ich abends vollkommen erschöpft bin )
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 16:41
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 16:45
Autor: lawofattraction » 7. Feb 2012, 16:51
Shaddai hat geschrieben:Woran erkenne ich, dass dieses "den Menschen guttun, den Menschen etwas geben, wollen dass es den Menschen gut geht usw" nicht nur ein Glaubenssatz ist - Gedanken, die ich schon lange lange gedacht habe, vielleicht seit der Kindheit. Da war es sehr angesagt, die anderen sich gut fühlen zu lassen.
Shaddai hat geschrieben:Und es kam noch der Gedanke: Warum siehst du denn auf dem Silbertablett nicht das, was gut läuft bei den anderen?
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 17:15
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 17:46
Autor: Kia » 7. Feb 2012, 19:32
lawofattraction hat geschrieben:Die Abrahamlehre ist nicht besserwisserisch, da sie idealerweise nur Antworten gibt, zu denen auch Fragen gestellt wurden. Aber, und das erlebe ich auch hier immer wieder, oft wird zwar gefragt, aber die Antworten sind nicht das, was erwartet wird und dann mögen die Frager diesen Eindruck haben.
lawofattraction hat geschrieben:Denn manchmal tun wir das Helfen nicht, um anderen zu helfen, sondern uns selbst via andere Menschen. Der Konflikt, der daraus entsteht, kann sehr entkräftend sein, wenn man sich der Dynamik nicht gewahr ist. (Das nur als Gedankenanstoss einer möglichen Richtung.) Erschöpfung entsteht dann, wenn die Absicht nicht mit der Vorgehensweise übereinstimmt.
Kia hat geschrieben:..... die „Bounce-side of it“ als die ausgedehnte Version, die Sicht des Inner Being, der Quelle, in der die Beteiligten der Situation auch sind, die Vibrational Reality, aber die ist nur im Vortex zu sehen. Und wenn ich im Vortex bin kann ich die Flip-Side sehen, und sie können sie nicht sehen; Und was ist der Vorteil davon? Wenn ich das, was mir im Vortex in den Sinn kommt, als Bild oder als Idee, kommuniziere, dann kann ich das so ausdrücken dass die beteiligte Person dann eher glauben oder vertrauen kann, dass die ausgedehnte Version im Vortex wirklich im kommen ist. Aber ich kann nicht sehr detailliert schauen, nur sehr allgemein, sonst wirft es mich aus dem Vortex.
Autor: Shaddai » 7. Feb 2012, 20:34
Autor: lawofattraction » 8. Feb 2012, 09:11
Autor: Lilith » 8. Feb 2012, 10:17
lawofattraction hat geschrieben:ich möchte noch ein wenig weiter greifen und globalere Probleme in die Betrachtung einbeziehen. Als 2010 die Oil-Spill-Kathastrophe im Golf von Mexico geschah, erzählten Abraham, dass Jerry und Esther grossen Spass daran hatten, für das Problem Lösungen auszudenken. Denn es muss ja irgend jemanden geben, der die Lösungen findet. Und wenn sich viele Menschen darauf ausrichten, werden im Kollektiv auch Lösungen gefunden.
Autor: Shaddai » 8. Feb 2012, 10:44
Zurück zu Abraham-Hicks - Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste