Das Ziel des AbrahamForums ist der Austausch über die Lehren von Abraham, gechannelt von Esther Hicks sowie alles, was zum Themenkreis der Bewussten Realitätsgestaltung gehört
Zum Inhalt
Autor: lawofattraction » 31. Dez 2011, 09:52
Autor: Kia » 31. Dez 2011, 10:59
lawofattraction hat geschrieben:Dieser Abschnitt ist aus dem neuen Workshop, und diese Gedanken heben das "Gleiches zieht Gleiches an" auf eine ganz neue Ebene. Und, wenn ich tiefer denke, macht es die Schöpfung durch uns alle als Mitschöpfer auch auf einer fühlbaren Ebene vollkommen einleuchtend. Gleichzeitig fühle ich mit fortschreitendem Verständnis auch eine grössere Verantwortung - kollektiv und persönlich - und werde mich immer wieder fragen, ob die Ergebnisse meinen Absichten entsprechen.
Autor: lawofattraction » 20. Feb 2012, 11:12
Autor: Winner » 21. Feb 2012, 22:43
lawofattraction hat geschrieben:Generell bei nicht so guten Gefühlen, und je besser wir uns fühlen, um so ausführlicher und detaillierter und situationsbezogener können wir sein. Das zu beobachten hilft dabei, bewusst eine Schwingung anzubieten.
Autor: Beautiful Mind » 21. Feb 2012, 23:10
lawofattraction hat geschrieben:Je besser wir uns fühlen, um so mehr können wir ins Detail gehen. Wenn wir uns also gut fühlen, gehen wir specific mit allen erdenklichen Einzelheiten, und je weniger gut wir uns fühlen, um so mehr beschränken wir uns auf das Generelle, was das Thema umgibt. Das deswegen, da der Energiestrom umso schneller und mächtiger wird, je mehr wir in die Einzelheiten gehen und um so schneller manifestieren sich auch die Dinge um uns herum.
Autor: lawofattraction » 22. Feb 2012, 09:41
Winner hat geschrieben:Ich versuche es auch visuell zu verstehen... was passiert also mit den Löchern im Grid, wenn ich generell bzw. spezifisch bin? Je genereller, desto größer und je spezifischer, desto kleiner?
Winner hat geschrieben:Wie würde man es z.B. in dieser Situation anwenden: Man ist auf Jobsuche, aber findet nicht den Job, der zu einem passt, bzw. glaub nicht, dass man genügend Erfahrung mit sich bringt - wie wendet man hier das Grid an um sich besser zu fühlen? Bzw. um sich in den idealen Job hineinzufühlen?
Beautiful Mind hat geschrieben:Eigentlich ist das ja nichts Neues. Das LoA bringt von dem wo unser Focus liegt noch mehr. Gute Gefühle = noch mehr positive Schwingung, noch mehr positive Erlebnisse/Ergebnisse/Erfahrungen/Wunscherfüllungen.Deshalb verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen "Im Vortex/in der Nähe des Vortex sein" und dem "Aufbau eines Grid". Ich meine, es geht doch letztendlich immer darum, dass wir uns einfach möglichst gut fühlen. Sind wir im Zustand von Glückseligkeit, sind wir im Vortex und ein passendes Grid ist dann auch aufgebaut, oder?
Autor: ZaWo » 22. Feb 2012, 13:37
Autor: lawofattraction » 22. Feb 2012, 19:54
Autor: Phoenix » 24. Feb 2012, 09:47
ZaWo hat geschrieben:Hallo liebe Foris,.... So wie ich es bisher verstehe, möchten Abe ausdrücklich die Vortex-Metapher durch die Grid-Metapher ersetzen. Liebe GrüßeZaWo
Autor: Winner » 24. Feb 2012, 12:51
Autor: Beautiful Mind » 25. Feb 2012, 00:13
Winner hat geschrieben:Ich finde es viel einfacher mit der Grid- als mit der Vortex-Metapher zu "arbeiten". Mit dem Vortex habe ich an sich nie wirklich so spezifisch an meinen Gefühlen gearbeitet, denn es war ja eher das Ziel. "Get into the Vortex and then".
lawofattraction hat geschrieben: Ich habe für mich das Gefühl, dass sie immer mal wieder neue Metaphern einführen, um uns wieder aufzurütteln, wenn wir auf Autopilot in Bezug auf etwas fahren.
ZaWo hat geschrieben:Wir setzten den Ton, LoA konfektioniert und liefert ton-entsprechend - wie gehabt. Jetzt mit neuer faszinierender, bildhafter und detaillierterer Metapher. Die Matrix unserer emtionalen Setpoints zu allen Themen ist das Grid.
Autor: lawofattraction » 25. Feb 2012, 11:26
Autor: Winner » 25. Feb 2012, 22:18
Autor: LadyBird » 25. Feb 2012, 22:42
Autor: Beautiful Mind » 1. Mär 2012, 12:30
Autor: Lilith » 16. Mär 2012, 13:54
Autor: lawofattraction » 16. Mär 2012, 14:06
Autor: ZaWo » 16. Mär 2012, 14:17
Autor: Lilith » 16. Mär 2012, 14:40
Autor: LadyBird » 16. Mär 2012, 14:48
Autor: lawofattraction » 18. Mär 2012, 11:06
Autor: achim-martin » 18. Mär 2012, 15:54
Autor: Lilith » 18. Mär 2012, 16:22