Abraham Meditations-CD

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Re: Abraham Meditations-CD

BeitragAutor: lawofattraction » 15. Nov 2011, 09:50

Dies ist ein Video, in dem eine Dame auf dem Hotseat ist, die die Meditations CD für ihre Tochter ins Deutsche übersetzt hat und Abraham danach fragt, ob die CD in verschiedene Sprachen übersetzt werden wird oder soll.

Interessant die Antwort Abrahams, dass durch eine Übersetzung der ganze Prozess verzerrt wird, da das Zusammenspiel von Musik und Worten zusammen mit Esthers Schwingung einen ganz speziellen Effekt hat, abgesehen davon seien die Übersetzungen in andere Sprachen nicht immer korrekt.

Das Begleitbuch wird oder ist bereits in andere Sprachen übersetzt, so dass ein Grundverständnis des Gesagten vorhanden ist. Die CD aber, sagen sie, sollte am besten im Original gehört werden, um Esther' s Schwingung zu geniessen. Sie sagen, dass ausländische Hörer - gerade wenn sie der englischen Sprache nicht mächtig sind - dadurch den Vorteil haben, viel mehr auf die Schwingung als auf das gesprochene Wort zu achten und die "Sprache der Schwingung" zu erkennen.

Freedom - Growth - Joy * Abraham

lawofattraction

Re: Abraham Meditations-CD

BeitragAutor: Heartphilia » 19. Nov 2011, 00:54

Ich hab auch auf amazon gelesen, was für eine schlechte Bewertung die deutsche CD hat. Aber ich würds nicht deswegen nur englisch hören. Man kann Esthers Stimme nicht nachahmen, das ist ein bisschen wie bei Filmen, die synchronisiert werden. Der Schauspieler legt da ja auch einen Teil vom Spielen rein. Und zusätzlich eben diese Schwingung aus dem Vortex raus. Mir haben außerdem schon die Esther-Sprecher von anderen CDs nicht gefallen. Es ist da schon vorteilhaft, wenn man Englisch kann. Meine Mutter kann kein Englisch, aber ich habs ihr trotzdem zum Hören gegeben und der Effekt ist auf jeden Fall da.
Ich selbst höre die CD wieder regelmäßig und vorgestern lag ich im Bett und hab mir den Mostly Meditation Track gehört, wo fast nichts gesagt wird und hab geatmet und auf einmal... musste ich so unglaublich lachen, ich konnte gar nicht aufhören - musste sogar weinen vor Lachen und ich hatte absolut keinen Grund. Das war so komisch aber total toll :D
Heartphilia

Vorherige

Zurück zu Abraham-Hicks - Diskussion