Abraham Meditations-CD

Die Lehren Abrahams gechannelt von Esther Hicks

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon lawofattraction » 15. Nov 2011, 08:50




Dies ist ein Video, in dem eine Dame auf dem Hotseat ist, die die Meditations CD für ihre Tochter ins Deutsche übersetzt hat und Abraham danach fragt, ob die CD in verschiedene Sprachen übersetzt werden wird oder soll.

Interessant die Antwort Abrahams, dass durch eine Übersetzung der ganze Prozess verzerrt wird, da das Zusammenspiel von Musik und Worten zusammen mit Esthers Schwingung einen ganz speziellen Effekt hat, abgesehen davon seien die Übersetzungen in andere Sprachen nicht immer korrekt.

Das Begleitbuch wird oder ist bereits in andere Sprachen übersetzt, so dass ein Grundverständnis des Gesagten vorhanden ist. Die CD aber, sagen sie, sollte am besten im Original gehört werden, um Esther' s Schwingung zu geniessen. Sie sagen, dass ausländische Hörer - gerade wenn sie der englischen Sprache nicht mächtig sind - dadurch den Vorteil haben, viel mehr auf die Schwingung als auf das gesprochene Wort zu achten und die "Sprache der Schwingung" zu erkennen.






*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon Heartphilia » 18. Nov 2011, 23:54

Ich hab auch auf amazon gelesen, was für eine schlechte Bewertung die deutsche CD hat. Aber ich würds nicht deswegen nur englisch hören. Man kann Esthers Stimme nicht nachahmen, das ist ein bisschen wie bei Filmen, die synchronisiert werden. Der Schauspieler legt da ja auch einen Teil vom Spielen rein. Und zusätzlich eben diese Schwingung aus dem Vortex raus. Mir haben außerdem schon die Esther-Sprecher von anderen CDs nicht gefallen. Es ist da schon vorteilhaft, wenn man Englisch kann. Meine Mutter kann kein Englisch, aber ich habs ihr trotzdem zum Hören gegeben und der Effekt ist auf jeden Fall da.
Ich selbst höre die CD wieder regelmäßig und vorgestern lag ich im Bett und hab mir den Mostly Meditation Track gehört, wo fast nichts gesagt wird und hab geatmet und auf einmal... musste ich so unglaublich lachen, ich konnte gar nicht aufhören - musste sogar weinen vor Lachen und ich hatte absolut keinen Grund. Das war so komisch aber total toll :D
Benutzeravatar
Heartphilia
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.2011
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon Lia » 17. Jul 2012, 08:23

Hallo, liebe LoA,

ich überlege gerade, ob ich mir die Meditations CD in Englisch aus Deutschland mitbringen lasse...

Ich wollte Dich vorher gerne fragen, ob Du mir die Reinhörprobe, die Du am 24. November 2010 an Rainbow gesendest hattest, auch schicken könntest. Falls das noch geht, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse,

Lia
Lia
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon lawofattraction » 17. Jul 2012, 12:36




Liebe Lia,

ich kann mich daran gar nicht erinnern :oops: und habe inzwischen auch ein neues Lap, so dass ich auf meine Mails von damals nicht zugreifen kann. Und auf meine MP3s von damals auch nicht.

Grundsätzlich finde ich die immer noch sehr schön und kann Dir die nur empfehlen.

Lieben Gruss
Loa



*Resistance means feeling Singular instead of Plural* Abraham


Benutzeravatar
lawofattraction
 
Beiträge: 8977
Registriert: 09.2009
Wohnort: Im Hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon Lia » 17. Jul 2012, 13:23

Ja, gut, ich werde sie mir dann besorgen.

Vielen Dank,

Lia
Lia
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon Kavaja Varna » 17. Jul 2012, 18:34

Hallo

Ich habe die deutsche Fassung der CD. Mein Englisch nutzt da nix. Und ich komme mit der deutschen Fassung sehr gut zurecht.
Die Frau spricht klar und deutlich. Meistens schweife ich ohnehin ab. Bewertungen interessieren mich ohnehin kaum (von Amazon oder so), die eigene Erfahrung zählt da doch meistens, denn wir sind ja alle individuell.

Auch wenn einiges im Englischen anders gemeint ist/oder sein könnte, bringt mir dennoch meine CD sehr viel.

lieben Gruss

Kav
Kavaja Varna
 

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon Dunkelelfe » 15. Jul 2015, 10:44

:danke: Danke für dieses tolle Thema (auch wenn es schon etwas älter ist 8-) )
Euren Austausch zu lesen, hat mir sehr geholfen. (ich meditiere mit der englischen Version) :ros:

Anfangs habe ich mir einen ziemlichen Kopf darum gemacht, ob ich das z.B. mit der Atmung so hinbekomme und ob die Meditation überhaupt etwas bringt, wenn ich durch das Üben der Atmung so abgelenkt bin.
Daher bin ich sehr froh über den Begleittext, in dem u.a. steht, dass es nicht so wichtig ist, auf die Worte zu achten. Dass man mit der Zeit die Sachen, die gerade für einen wichtig sind, automatisch raushört und der Rest unterbewusst wirkt -so habe ich das für mich interpretiert. Das heißt für mich, dass es auch nicht schlimm ist, wenn meine Gedanken zwischendurch mal abschweifen und ich ein paar Sätze nicht richtig mitbekomme. Es wirkt ja trotzdem irgendwie.
Und eure Erfahrungen haben mich ermutigt, weiter zu machen.

Nach anfänglichem Durcheinander (erst ohne Atemtechnik meditieren, dann ohne den Begleittext gelesen zu haben) habe ich mich an die Empfehlungen gehalten. Eine Woche lang die General Well Being-Meditation machen und dann versuchen die passende Meditation nach Gefühl auszuwählen.
So langsam ging es auch mit der Atmung besser und automatisch traten Esthers Worte immer mehr in den Vordergrund. Ich zähle noch immer die Atemzüge mit, aber auch das Zählen spielt sich jetzt mehr im Hintergrund ab, so dass ich die Worte gut auf mich wirken lassen kann.

Anfangs habe ich die Meditationen noch recht wild gewechselt, teils täglich eine andere. Am liebsten hätte ich täglich alle gehört, weil alles meine Themen sind, aber das war mir zu viel. Da der ständige Wechsel meinem Gefühl nach nicht viel brachte, nahm ich mir ein Thema und beschloss ihm mindestens eine Woche zu widmen. Daraus wurden jetzt Monate und ich entdecke viele Veränderungen, die seitdem in mir stattgefunden haben.

Meine Schwingung hat sich wesentlich erhöht, alte Mangelgedanken haben sich einfach umgewandelt in eine Art "alles-easy"-Gedanken. - "Einfach" in dem Sinne, dass z.B. jemand eine Bemerkung machte, die aus dem Gefühl der Fülle kam, wo ich noch Mangeldenken hatte und ich sehr fasziniert davon war, dass man das auch anders sehen kann. Irgendwann bemerkte ich, dass ich ohne großes Zutun jetzt genauso darüber aus einem Gefühl der Fülle heraus denke, als wäre das schon immer das normalste für mich gewesen. :mrgreen:

Und als ich letztens unterwegs war, fing ich einfach an mit einem "Was wäre, wenn ich das alles jetzt bekäme und hätte?"-Spiel bezüglich dieses Themas und malte mir voller Freude alle Details aus. Gerade ich, die die ganze Zeit alles nur schriftlich machen und die sich nicht so ganz vorstellen konnte, wie man rein gedanklich solche Spiele spielen kann. :gvibes:
Jetzt spiele ich das öfter, wenn ich unterwegs bin, weil es so viel Spaß macht. Und es ist die perfekte Alternative, zu den alten Angstgedanken, die ich bislang hatte, wenn ich unter Menschen war!
Und ich traue mir nun auch zu, über ein zweites Thema täglich zu meditieren. Wenn sich bei dem genauso der Widerstand löst... :loveshower:
Benutzeravatar
Dunkelelfe
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Abraham Meditations-CD

Beitragvon Lumo » 19. Jul 2015, 19:54

Ich war vorhin auf dem Dachboden und hab genau dieses Buch inkl. Begleit-CD gefunden. Wusste gar nicht mehr, dass ich das habe. :genau:

Hab die Einleitungen gehört & dann auch gleich die Meditation über allgemeines Wohlbefinden. Es fiel mir sehr leicht. Ich lag in seitlicher für mich angenehmer Position im Bett mit geschlossenen Augen, hab den Worten gelauscht und geatmet. Einfach nur geatmet. Mein Kopf war leer, ich war wach und hatte das Gefühl, ich würde schweben. So fühlt sich also das "echte Wohlsein" an bzw. ich hab keinen Widerstand gespürt. :gvibes:
Lumo
 

Vorherige

Zurück zu "Abraham-Hicks - Diskussion"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker